Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug Fahren?
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

Also ich bin bis vor einem Jahr jeden Morgen mit dem Auto zur Arbeit. Aus dem West-Zentrum in ein Dorf östlich von Berlin. Ich hatte Glück, in dieser Richtung war kaum einer unterwegs. Ich hatte 42 km zu fahren, auf den ersten 30 km waren über 50 Ampeln! Morgens habe ich deshalb auch nur 90 Minuten gebraucht! Stadteinwärts war oft Stau über mehrere Kilometer, obwohl die Straße 3-Spurig ausgebaut ist!

Abends habe ich im Normalfall 2 Stunden gebraucht. Volle Konzentration, weil nur Idioten unterwegs sind, die u.a. in 2ter und 3ter Reihe parken, aus der linken Spur rechts abbiegen usw.

Jetzt fahre ich (zu ner anderen Arbeit) mit der U-Bahn. 5 Stationen, 12 min. An der Strecke liegen 3 Schulen, mit den Kiddys kommt man gut klar. gegen das Geschwafel hilft ein MP3-Player und ein Buch!
Und jetzt im Sommer, wenn die Mädels kaum noch was anhaben Zwinkern .

Soviel zum Arbeitsweg!

Ansonsten fahre ich gerne Bahn, fliegen mag ich nicht so sehr, bin ich früher viel dienstlich.
Was mich an der Bahn stört ist das abhängig sein. Und mit Familie ist es doch gar nicht möglich. Wir starten Übermorgen früh für ein langes WE nach Bayern. 2 Erwachsene, 3 Kinder. Mach das mal mit der Bahn.
Die Eltern je ein Kind an der Hand, eines auf dem Arm. wohin mit den Koffern? 2 große müssen das schon sein. 3 Tage vorher aufgeben funzt doch auch nicht. Angenehmer wäre die Bahn schon, für uns, nicht für die Mitreisenden. Auto ist bequemer, aber nicht unbedingt besser!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
03.05.2005 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Zug Fahren? - Spaceball - 03.05.2005, 09:28
[] - Bernhard - 03.05.2005 10:08
[] - RK - 03.05.2005, 14:16
[] - Spaceball - 03.05.2005, 14:42
[] - RK - 03.05.2005, 15:14
[] - Spaceball - 03.05.2005, 16:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was als Lokführer machen, wenn man einen Zug übernehmen soll, den man nicht fahren darf? Lumi25 6 5.135 24.05.2010 08:49
Letzter Beitrag: Kirsche

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste