Naja. 
Zunächst hatte ich auch die jetzt geäusserten Bedenken geteilt, denn ich habe ja schon etliches mit der TTD-"Community" erlebt. 
 
Aber .
- es sollte jedem klar sein dass in TTD kein Zug ein rotes Signal überfährt,
- es sollte (vielleicht weniger?) klar sein dass ein Signal 
in einem Bahnhof kein 
echtes Signal ist, also auch nicht auf "grün" umschalten kann und also immer "rot" zeigen wird,
- ergo, dass dieses besondere Gleisstück im Bhf 
nie überfahren werden kann.
Oder?
Ich könnte noch folgendes tun:
- Die Signale besser hervorheben (anderer Typ, evtl "Fantasie" denn die Vorbildsignale, zB Sh0 mit seinem schwarzen Streifen) sind nicht gut wahrnehmbar und das Form-Hauptsignal von hinten auch nicht)
- Ich hatte das Gleis an dieser Stelle schon etwas "gealtert", das könnte noch mehr betont werden,
- für Haus und Industrie Tiles ist es möglich ein "ground sprite" so zu spezifizieren dass es auch im transparenten Modus normal gezeichnet wird (also nicht als schwarz/grauer Schatten). Ich weiss nicht ob dies auch für ground tiles in Bahnhöfen möglich ist (dokumentiert ist es nicht, muss ich ausprobieren). Damit wäre es dann zB möglich, als ground sprite für dieses "Trenngleis" nicht das "normale" Gleis auszuwählen sondern zB ein fettes rotes Quadrat (oder irgendein anderes gut sichtbares Symbol) dass man im Transparenzmodus gut sieht. Das Gleis selbst würde ich dann mit ins "building tile" übernehmen, was möglich ist da darauf ja eben nie richtig gefahren werden kann.
Und wenn überhaupt, werde ich beide Lösungen anbieten, sodass jeder zufrieden sein sollte.
Gruß
Michael