| quincy Gleisarbeiter

| 
			| Bahnhöfe und Gleise 

Hallo, da bin ich mal wieder.Frage: Kann man die tschechischen Schienen (csrailsetw.grf) mit den neuen Bahnhöfen (newstatsw.grf) zum Laufen bekommen? Die newstatsw haben immer die bisherigen Gleise. Andere Bahnhofs-grfs, zum Beispiel die US-Bahnhöfe, funktionieren mit den tschechischen Gleisen. Auch eine Änderung der Reihenfolge in der newgrf.cfg bringt nichts.

Übrigens gibt es ein großes Bahnhofsgebäude in den neuen US-Bahnhöfen.

Noch eine Frage wegen der newstatsw.grf. Ist etwas geplant, wie: Ohne Fahrgleis - Unterführungen, Überführungen, Bahnsteige, Bänke und Dächer, Güterschuppen? Und ohne Bahnsteige  Prellböcke?

Gruß quincy
 NO ENGLISH PLEASE!
 Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe.
   |  | 
	| 14.01.2006 18:37 |  | 

| quincy Gleisarbeiter

| 
			| 
 NO ENGLISH PLEASE!
 Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe.
   |  | 
	| 14.01.2006 18:58 |  | 

| quincy Gleisarbeiter

| 
			| 

Hiermit erkläre ich feierlich: Ich bleibe erstmal Neuling!
			 NO ENGLISH PLEASE!
   |  | 
	| 14.01.2006 19:24 |  | 

| mb Tycoon

| 
			| 

Das ist ein schwieriges Problem. Und auch Rolands Lösung ist eigentlich keine. 
Das Problem besteht darin dass NewStations eigene "groundtiles" mitbringt (mitbringen muss) und nicht wie zB dieses andere erwähnte Bahnhofs Set einfach die normalen TTD Sprites benutzt, die dann zB vom CSD rail set automatisch überschrieben werden.

Der Grund dafür liegt hauptsächlich darin dass eigene groundtiles (Übergänge, Rangiergleise, Kranbahnen, etc) erforderlich sind und dafür in die sog. "sprite layout Blöcke" der "stations" eingebunden sind. Dort sind aber nur drei verschiedene Tilearten erlaubt (rail, mono, maglev), d.h. es gibt im Patch zZt keine Unterstützung für "fremde" Schienensysteme.

Würde man NewStations für so ein "fremdes" Schienensystem umkodieren wie Roland vorschlägt so verliert man alle speziellen groundtiles, das diese ja in einem fremden Schienen Set nicht enthalten sind.
 Zitat:Noch eine Frage wegen der newstatsw.grf. Ist etwas geplant, wie: Ohne Fahrgleis - Unterführungen, Überführungen, Bahnsteige, Bänke und Dächer, Güterschuppen? Und ohne Bahnsteige  Prellböcke? 
Ja. ZT bereits in Arbeit bzw in der Testphase.

Gruß 
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen. |  | 
	| 14.01.2006 20:28 |  | 

| Spaceball Geschäftsführer

| 
			| 

Irgendeinen Kanadischen Bahnhof gibt es bereits seit 09.01. Das Gebäude ist 7 Tiles lang und besitzt eine Ausfahrt die man dazu machen muss, bzw. kann. Das Problem ist nur das die Dächer für die Bahnsteige, imho, wirklich hässlich sind und das es kleine, aber dafür unwesentliche, Grafikfehler gibt wenn man das Gebäude mit den Newstations kombiniert. Ich benütze das Teil bereits und bin begeistert. Nur wie gesagt ist es nicht sehr kompatibel weil dann Kleinigkeiten fehlen wenn man das Gebäude mit anderen Bahnhofsets kombiniert. ![[Bild: scr64_658.png]](http://www.tt-forums.net/files/scr64_658.png)  
Die Autos unter dem Gebäude erscheinen nur wenn Gäste auf dem Bahnhof warten, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe und nicht nur als Einbildung habe.

@mb

Oha, da bin ich ja dann mal gespannt. 

cu, Spaceball

![[Bild: banthasiggelbhn3.png]](http://img57.imageshack.us/img57/2954/banthasiggelbhn3.png)  

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 05:14 von Spaceball.)
 |  | 
	| 15.01.2006 05:11 |  | 

| RK Ehrenmitglied

|  | 
	| 15.01.2006 10:35 |  | 

| Spaceball Geschäftsführer

|  | 
	| 15.01.2006 13:07 |  | 

| mb Tycoon

| 
			| 

Zitat:Ja irgend so ein ganz wichtiger Bahnhof, wenn man in Nordamerika von wichtig sprechen kann, war das. 
Jepp, ansonsten haben die alle so komische Campaniles wie, ääh, Ollnborg.
 Zitat:@mb 
 Oha, da bin ich ja dann mal gespannt

Na dann,
 ![[Bild: crane1.png]](http://www.ttdpatch.de/crane1.png) Dynamische Warenverladung (Kisten, Container, Ziegel, Spanplatten), animierte Kräne . 
Gruß 
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen. 

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2006 20:37 von mb.)
 |  | 
	| 15.01.2006 14:31 |  | 

| quincy Gleisarbeiter

| 
			| 

Alles klar, dann danke ich für die ausführliche Antwort. Wenn es sich so verhält, wie MB schreibt, verzichte ich lieber auf die neuen Gleise. Gute Bahnhofsbauten sind mir wichtiger.Gruß quincy
 NO ENGLISH PLEASE!
   |  | 
	| 15.01.2006 14:56 |  | 

| VIPStephan Gleisarbeiter

| 
			| 

@mb: Das Bild ist kaputt. 
Und wo wir schon bei Bahnhöfen sind. naja, vielleicht  schreibe ich 'nen Vorschlag lieber in die Wunschliste.
hier isses.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 20:05 von VIPStephan.)
 |  | 
	| 15.01.2006 19:48 |  | 

| Andi Gleisarbeiter

| 
			| Kräne, Schuppen, kisten. 

Hallo zusammen? 
Gibts die neuen Güterbahnhöfe (mit Schuppen, kränen, Waren u.s.w) schon? Wenn ja, dann frag ich hiermit ganz lieb um die Links für das grf. und den dafür benötigten Patch! (Bitte, bitte, bitte.)

Grüße, Andi    |  | 
	| 16.01.2006 12:47 |  | 

| spielerA Geschäftsführer

| 
			| 

HI Andi, 
ein Containerbahnhof gibt es neu, Natürlich erst in der Alpha-Version.
 ![[Bild: container_731.png]](http://new.tt-forums.net/files/container_731.png) Hier   geht es zu den *.grfs .

mfg SpielerA   www.soessen.de.vu
 |  | 
	| 16.01.2006 15:22 |  | 

| AnD Geschäftsführer

| 
			| 

also ich glaub ich bin blind, außer der harbor.grf, kann ich nur sprits zum selbercoden entdecken ., wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte .
 Gruß AnD
 1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
 |  | 
	| 16.01.2006 20:12 |  | 

| spielerA Geschäftsführer

|  | 
	| 16.01.2006 21:32 |  |