|  | 
| Bahnhöfe und Gleise - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Bahnhöfe und Gleise (/showthread.php?tid=1665) Seiten:  1 2  | 
| Bahnhöfe und Gleise - quincy - 14.01.2006 18:37 Hallo, da bin ich mal wieder. Frage: Kann man die tschechischen Schienen (csrailsetw.grf) mit den neuen Bahnhöfen (newstatsw.grf) zum Laufen bekommen? Die newstatsw haben immer die bisherigen Gleise. Andere Bahnhofs-grfs, zum Beispiel die US-Bahnhöfe, funktionieren mit den tschechischen Gleisen. Auch eine Änderung der Reihenfolge in der newgrf.cfg bringt nichts. Übrigens gibt es ein großes Bahnhofsgebäude in den neuen US-Bahnhöfen. Noch eine Frage wegen der newstatsw.grf. Ist etwas geplant, wie: Ohne Fahrgleis - Unterführungen, Überführungen, Bahnsteige, Bänke und Dächer, Güterschuppen? Und ohne Bahnsteige  Prellböcke? Gruß quincy - RK - 14.01.2006 18:47 >Frage: Kann man die tschechischen Schienen (csrailsetw.grf) mit den neuen Bahnhöfen (newstatsw.grf) zum Laufen bekommen? Kurze Antwort: Nein Lange Antwort: Ja, aber nur mit erheblichen Aufwand für Neulinge. > Übrigens gibt es ein großes Bahnhofsgebäude in den neuen US-Bahnhöfen. Wo? - quincy - 14.01.2006 18:58 Hier: http://www.as-st.com/ttd/newusa/index.html?disFr=download.html Wie lang ist die Antwort für Neulinge (So neu bin ich nicht, ein wenig kenn ich mich aus.) Vielleicht schaff ich es. - RK - 14.01.2006 19:19 Du brauchst den GRFCodec und dekodierst beide GRFs (csrailsetw.grf/newstatsw.grf). Dann öffest du die PCX-Dateien mit einem Grafikprogramm und suchst in der ersten Datei das Sprite das nur Schienen für die Richtung / und \ enthält. Das kopierst du dann in die andere GRF und ersetzt die Sprites, die fast genauso aussehen, nur eben mit den alten Schienen. Dann abspeichern, enkodieren und fertig. - quincy - 14.01.2006 19:24 Hiermit erkläre ich feierlich: Ich bleibe erstmal Neuling! - mb - 14.01.2006 20:28 Das ist ein schwieriges Problem. Und auch Rolands Lösung ist eigentlich keine. Das Problem besteht darin dass NewStations eigene "groundtiles" mitbringt (mitbringen muss) und nicht wie zB dieses andere erwähnte Bahnhofs Set einfach die normalen TTD Sprites benutzt, die dann zB vom CSD rail set automatisch überschrieben werden. Der Grund dafür liegt hauptsächlich darin dass eigene groundtiles (Übergänge, Rangiergleise, Kranbahnen, etc) erforderlich sind und dafür in die sog. "sprite layout Blöcke" der "stations" eingebunden sind. Dort sind aber nur drei verschiedene Tilearten erlaubt (rail, mono, maglev), d.h. es gibt im Patch zZt keine Unterstützung für "fremde" Schienensysteme. Würde man NewStations für so ein "fremdes" Schienensystem umkodieren wie Roland vorschlägt so verliert man alle speziellen groundtiles, das diese ja in einem fremden Schienen Set nicht enthalten sind. Zitat:Noch eine Frage wegen der newstatsw.grf. Ist etwas geplant, wie: Ohne Fahrgleis - Unterführungen, Überführungen, Bahnsteige, Bänke und Dächer, Güterschuppen? Und ohne Bahnsteige  Prellböcke? Ja. ZT bereits in Arbeit bzw in der Testphase. Gruß Michael - Spaceball - 15.01.2006 05:11 Irgendeinen Kanadischen Bahnhof gibt es bereits seit 09.01. Das Gebäude ist 7 Tiles lang und besitzt eine Ausfahrt die man dazu machen muss, bzw. kann. Das Problem ist nur das die Dächer für die Bahnsteige, imho, wirklich hässlich sind und das es kleine, aber dafür unwesentliche, Grafikfehler gibt wenn man das Gebäude mit den Newstations kombiniert. Ich benütze das Teil bereits und bin begeistert. Nur wie gesagt ist es nicht sehr kompatibel weil dann Kleinigkeiten fehlen wenn man das Gebäude mit anderen Bahnhofsets kombiniert. ![[Bild: scr64_658.png]](http://www.tt-forums.net/files/scr64_658.png) Die Autos unter dem Gebäude erscheinen nur wenn Gäste auf dem Bahnhof warten, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe und nicht nur als Einbildung habe. @mb Oha, da bin ich ja dann mal gespannt. cu, Spaceball - Bernhard - 15.01.2006 10:09 Zitat:Original von quincy   @ Spaceball. kannste mir das Set mail mailen bzw. n Link posten? - RK - 15.01.2006 10:35 Der Link steht oben! - VIPStephan - 15.01.2006 10:42 Zitat:Original von Spaceball Das ist nicht irgendein kanadischer Bahnhof, das ist der Hauptbahnhof von Toronto!   - Spaceball - 15.01.2006 13:07 @Bernhard 2. Post http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=8754&start=420 @VIPStephan Ja irgend so ein ganz wichtiger Bahnhof, wenn man in Nordamerika von wichtig sprechen kann, war das. Ich wusste es schlichtweg nicht mehr. cu, Spaceball - mb - 15.01.2006 14:31 Zitat:Ja irgend so ein ganz wichtiger Bahnhof, wenn man in Nordamerika von wichtig sprechen kann, war das. Jepp, ansonsten haben die alle so komische Campaniles wie, ääh, Ollnborg. Zitat:@mb Na dann, ![[Bild: crane1.png]](http://www.ttdpatch.de/crane1.png)  Dynamische Warenverladung (Kisten, Container, Ziegel, Spanplatten), animierte Kräne . Gruß Michael - quincy - 15.01.2006 14:56 Alles klar, dann danke ich für die ausführliche Antwort. Wenn es sich so verhält, wie MB schreibt, verzichte ich lieber auf die neuen Gleise. Gute Bahnhofsbauten sind mir wichtiger. Gruß quincy - VIPStephan - 15.01.2006 19:48 @mb: Das Bild ist kaputt. Und wo wir schon bei Bahnhöfen sind. naja, vielleicht schreibe ich 'nen Vorschlag lieber in die Wunschliste. hier isses. - Spaceball - 15.01.2006 23:39 @Michael Wahnsinn. Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Vorallem wenn ich die mit den Bildern vergleiche die du schon länger auf deiner Heimseite hast. cu, Spaceball Kräne, Schuppen, kisten. - Andi - 16.01.2006 12:47 Hallo zusammen? Gibts die neuen Güterbahnhöfe (mit Schuppen, kränen, Waren u.s.w) schon? Wenn ja, dann frag ich hiermit ganz lieb um die Links für das grf. und den dafür benötigten Patch! (Bitte, bitte, bitte.) Grüße, Andi   - spielerA - 16.01.2006 15:22 HI Andi, ein Containerbahnhof gibt es neu, Natürlich erst in der Alpha-Version. ![[Bild: container_731.png]](http://new.tt-forums.net/files/container_731.png)  Hier geht es zu den *.grfs . mfg SpielerA   - AnD - 16.01.2006 20:12 also ich glaub ich bin blind, außer der harbor.grf, kann ich nur sprits zum selbercoden entdecken ., wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte . Gruß AnD - Bernhard - 16.01.2006 20:37 Zitat:Original von AnD geht mir auch so ?( - spielerA - 16.01.2006 21:32 Hi ihr zwei, hier müßt mal auf Seite 3 Schauen. Hier geht es direkt zu Seite 3. Die grf gibt es hier. mfg SpielerA   |