Themabewertung:
		
			
				- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
 
 
	
		
			| 
					DB-Set GRF - Lok- und Waggondaten ändern?
				 | 
		
			| Verfasser | Nachricht | 
	
	
		
	
		| Fahrplanschreiber Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 54
 Registriert seit: May 2004
 | 
			| 
 
				Zitat:Du heißt auch überall gleich, oder?!  
Klar    
>>"Feind des Lokführers" ist nur ein spaßiger, nicht ganz ernst gemeinter Titel für die Abkürzung des Wortes "Fahrdienstleiter" ("Fdl") und schließlich ist es der Beruf, für den ich momentan ausgebildet werde.
 
Habe ich auch nicht anders aufgenommen    .
 
gruß 
Fahrplanschreiber
			 |  | 
	| 08.01.2005 16:51 |  | 
	
		| Railmanager Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 37
 Registriert seit: Jan 2005
 | 
			| 
 
				Hallo,
 bin neu hier im Forum und wünsche allen ein frohes neues Jahr.
 
 Betrifft DBSETXL 0.8:
 Da die BR 112 bis 1997 nur IC-Wagen anhängt (Mintlinge werden automatisch zu IC-Wagen)
 Da es aber beim DBSET keine BR 143 gibt, wollte ich der Br 112 die Möglichkeit geben, dass sie auch Nahverkehr macht (Ab 1997 funktioniert das komischer Weise).
 Die BR 112 war ja auch mehr eine IR Lok (Ost-Deutschland IR/IC). Das wollte ich auch noch ändern.
 
 Nun meine Frage an euch, wie macht man das?
 
 Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 |  | 
	| 12.01.2005 11:13 |  | 
	
		| Railmanager Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 37
 Registriert seit: Jan 2005
 | 
			| 
 
				Danke Bernhard, 
es gibt doch die "Refit Option", z.B. bei der 110 und der 18 mit der Wahl zwischen Rheingold und Hecht. 
Es könnte also auch möglich sein, dass man zwischen IR und IC wechseln kann. Dann kann man neben der 112 für IRs auch 103 für ICs (ab 90er) nehmen. Bis 2002 stand die 103 noch im Planeinsatz/101er Ersatzdienst für ICs. 
Die 232 (233, 234) zieht ja auch noch zur Zeit ICs (z.B. Nürnberg-Dresden als 612 4xx Ersatz) 
Für vorbildgetreue TTDLX-Bahner wär das ein gutes Feature.   
				
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2005 12:44 von Railmanager.)
 |  | 
	| 12.01.2005 12:44 |  | 
	
		| Railmanager Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 37
 Registriert seit: Jan 2005
 | 
			| 
 
				Wie die Güterwahl bei Güterwaggons.Erstelle mit der 110 oder der 18 einen Personenzug (Fernverkehr) im passenden Zeitraum und geh auf das Refit-Icon im Fenster des erstellten Zuges. Dann hast du die Wahl zwischen Rheingold und Normal. Bei der V200 geht das auch mit den F-Zügen der 50er. In der Readme siehst du, welche Zuggarnituren diese Option haben.
 OTTD hab ich nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob es auch da funktioniert.
 
 btw: Danke für die Berliner S-Bahn
 |  | 
	| 12.01.2005 14:02 |  | 
	
		| Railmanager Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 37
 Registriert seit: Jan 2005
 | 
			| 
 
				Hab ich noch nicht getestet. werd ich aber machen. 
Ändert der auch die Farbe für die DB-Zeit in Kaminrot? 
Welches Fahrzeug wird überschrieben?
 
@AnD: Dann gilt der Dank auch dir    
				
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2005 15:47 von Railmanager.)
 |  | 
	| 12.01.2005 15:46 |  | 
	
		| Railmanager Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 37
 Registriert seit: Jan 2005
 | 
			| 
 
				Das ist das Einzige, was ich zum Triebwagen gefunden habe: Technische Daten VT133 
Habe in einem anderen Threat gelesen, dass die 140 überschrieben wird. ist das inzwischen gefixt?
			 |  | 
	| 12.01.2005 16:32 |  | 
	
		| Bernhard Forum-Team
 
      
   Beiträge: 9.397
 Registriert seit: Jan 2004
 | 
			| 
 
				Zitat:Original von Railmanager Das ist das Einzige, was ich zum Triebwagen gefunden habe: Technische Daten VT133
 
 Habe in einem anderen Threat gelesen, dass die 140 überschrieben wird. ist das inzwischen gefixt?
 
Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht. 
Es gibt viele Versionen vom VT133, ich denke die vmax 99km/h lasse ich    sonst wird er mir zu langsam     
Das mit dem überschreiben war gewollt, ohne andere Sets wird so'n langweiliger Dieseltriebwagen ersetzt. 
Das Prob ist das mit dem neuen DBSet keine Slots mehr frei sind  8o 
 
Aber ich werde eine der ersten beiden Dampfloks in einer neuen Version ersetzten. 
Sobald ich weiß wie das mit der Geschwindigkeit zu machen ist (MB verbiegt da einen Pointer  ;(  ) werde ich loslegen. 
Dauert nicht zu lange.
			 "Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
 
 "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
   |  | 
	| 12.01.2005 19:49 |  | 
	
		| Railmanager Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 37
 Registriert seit: Jan 2005
 | 
			| 
 
				Für die Zeit vor dem Schienenbus (795-798),  war aber Geschwindigkeit auf fast allen Nebenbahnen <= 65 km/h. Somit wäre 99 viiiiiiiiel zu schnell. Andere Nebenbahn-Fahrzeuge vom DBSETXL o.ä. in der Zeitspanne haben ja ähnliche Höchstgeschwindigkeiten, zumindest <=80 km/h.
 
 
 Wenn jemand Kontakt zu den Machern vom DBSETXL haben sollte, könnte er doch bitte meine Idee zum "refitten" von Fernverkehrswagen zu IC und IR weiterleiten.
 
 IC/IR-Loks (ab 1988)
 BR 103
 BR 101 (ab 1997)
 BR 111
 BR 112
 BR 120
 BR 181
 BR 218
 BR 232
 
 Reine IR-Lok
 BR 110 (IC nur Ersatzdienst)
 
 Die letzten IRs gab es bis Ende 2004, parallel zu ICs in ICE-Lackierung.
 
				
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2005 15:17 von Railmanager.)
 |  | 
	| 13.01.2005 12:45 |  | 
	
		| Bernhard Forum-Team
 
      
   Beiträge: 9.397
 Registriert seit: Jan 2004
 | 
			| 
 "Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
 
 "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
   |  | 
	| 13.01.2005 13:14 |  | 
	
		| Railmanager Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 37
 Registriert seit: Jan 2005
 | 
			| 
 
				Danke für den Link, ist schon geschehen  8)
			 |  | 
	| 13.01.2005 15:34 |  | 
	 
	
	
		
	
	
		
 
 
	 
	
	
	
	
	
	
	
		
		
	
	
	
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste