Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monorail Bahnhofprob
Verfasser Nachricht
Knux
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #1
Monorail Bahnhofprob
Hugh Lächeln

Suchmaschiene fand nix.

Aber vieleicht könnt ihr mir helfen?

Hab ne grossangelegte Monorailbahn in einem meiner Spiele angelegt. Naja so gross auch nicht, aber imerhin.
Wieauchimmer, mein Problem ist, dass, wenn ein zweiter Zug in den Bahnhof einfahren will, er umbedingt in das gleiche Gleis will wie der Zug, der schon im Bahnhof steht, obwohl die anderen Gleise frei sind.
Bei der normalen Bahn funktioniert es tadellos, nur bei der Monorail nicht. Ich bin ratlos.

Knux Lächeln
13.02.2005 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
ich gehe mal davon aus dass du Vorsignale benutzt?
Das wird Dein Problem lösen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.02.2005 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Knux
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #3
 
Hugh Lächeln

Wie, bei Monorail funzen die Vorsignale nicht?

Knux Lächeln
13.02.2005 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Knux
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #4
 
Also ich benutze Vorsignale. Aber einen Bahnhof hab ich jetzt mal ohne eingerichtet, keine änderung, Problem bleibt bestehen.

Knux Lächeln
13.02.2005 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
lies mal hier.

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=757

Thema Signale.


und ich bin sicher dass die Signale bei Monorails funzen, aber ich werde es sofort mal ausprobieren


edit: funzt bestens.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.02.2005 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Knux
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #6
 
Danke, äh, aber wie ich Vorsignale benutze weis ich Lächeln

Aber das ist ja net mein Prob.

Knux Lächeln
13.02.2005 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
reiß die Weichenstrasse mal ab und bau sie neu!
Hilft oft!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.02.2005 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Knux
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #8
 
Hmm, hab sie vorne neu gebaut (benutze Eine-Richtung-Bahn-System) und nur Signale direkt vor der Gleise gelassen. Keine Verbesserung.

Knux Lächeln
13.02.2005 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
ich verstehe Dien Prob nicht.kannste es noch mal genauer schildern? n Pic, oder das Savegame.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.02.2005 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Knux
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #10
 
Also ich habe Bahnhöfe, die von der einen Seite angefahren werden und auf der anderen Seite verlassen werden. Alles Monorail. Zum Beispiel hat der eine Bahnhof bei einem Bauernhof 4 Gleise. Der Zug, der das Getreide abholt, steht auf dem ersten gleis, was auch am direktesten befahrbar ist von der Anfahstrecke her. Jetzt kommt noch ein Zug und will umbedingt auch auf das erste Gleisstück. Er nimmt keines der anderen, die frei sind.

Knux Lächeln
13.02.2005 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
als Einfahrsignal je Bahnstein immer 2Way Signale nutzen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
13.02.2005 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Knux
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #12
 
Hugh Lächeln

Ja das ist die Lösung Lächeln

Danke!

Edit: Hatte bei meinen anderen Strecken immer beidseitig gemacht, aber bei der neuen wegen der Obtik nur zu der einen Richtung Lächeln
So einfach kann die Lösung sein *G* Klasse!

Knux Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2005 10:32 von Knux.)
13.02.2005 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Monorail mehr. e-pappy 3 1.421 26.07.2006 14:46
Letzter Beitrag: ramstein7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste