Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiplayer: Connection verloren
Verfasser Nachricht
clonekrieger
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #1
Multiplayer: Connection verloren
Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Mutiplayer Mode. Ich kann innerhalb meines LANs problemlos zocken, auch per w-lan, etc. Nun will aber mein kumple per internet mit mir zocken, und es gejht nicht. folgendes hab ich mal gemacht:
- Hamachi benutzt
- Teamviewer VPN benutzt
- In meiner FritzBox 7390 die entsprechenden Ports freigegeben

immer wird eine verbinfung aufgebaut, die welt wird angefangen zu laden, nach ca. 300kb stürtzt der transfer ab und im server steht: verbindung verloren, allgemeiner fehler. WAS kann ich tun? früher mit der alten version hats super mal geklappt. habe heute das erste mal nach langer zeit wieder mit OTTD angefangen.
Wäre nett, wenn mir da einer helfen kann!

Danke im Vorraus

lg
clone

/edit: Ich habe DSL 600, mein Kupel hat DSL 1000. Ich denke, dass das helfen könnte!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 21:49 von clonekrieger.)
30.01.2012 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Multiplayer: Connection verloren
Warum gehst du denn den Umweg über Hamachi und Co?
OTTD kannst du doch auch online über einen Server spielen!?

gruß
chris

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
31.01.2012 08:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Multiplayer: Connection verloren
Das gleiche Problem hatten wir gerade vor wenigen Tagen hier : http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5723

Nach dem Hochsetzten der Jointime auf 100000 hat es dort funktioniert.
DSL 600 ist ja leider auch nicht wirklich der Knüller. Da kannste natürlich nichts dafür ... aber super dass Du es angegeben hast, macht die Suche einfacher Zwinkern

Also bitte mal die openttd.cfg öffnen und die "Jointime" hochsetzten! Und ... vlt mal mit ganz kleinen Karten anfangen, langsam hochtatsten was möglich ist!

Viel Erfolg/Glück! Bei Problemen bitte wieder melden. Erfolgsmeldungen werden noch viel lieber entgegengenommen! Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.01.2012 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clonekrieger
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #4
RE: Multiplayer: Connection verloren
1) tschuligung, habe eine 0 zuwenig. habe natürlich DSL 6000. sonst hättest du recht, ist wirklich nix womit man angeben kann xD.
2) teste ich nachher mal, sitze grad am lappy und muss auch gleich weg. melde mich ASAP!

@Chrischan: ich mach das eigendlich nur, um mir hinterher die suche des servers in der liste zu vereinfachen... eigendlich hast du recht... finds halt i-wie schöner großes Grinsen. hatte ja auch über die online-IP (wieistmeineip.de) versucht und die ports über UDP+TCP weitergeleitet (grad vergessen welcher es war. gibt ja auch nur einen...). es wird durch den "richtigen" internet server (sag ich jetzt mal) ja auch nicht schneller...


erstmal danke, dass antworten gekommen sind, ich teste das nachher, wie schon geasgt

lg
clone

/EDIT: es GEHT!!! danke sehr!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 10:41 von clonekrieger.)
31.01.2012 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Server connection failed maikjulian26 8 3.892 14.11.2012 08:00
Letzter Beitrag: Bernhard
  Multiplayer: Verbindung zu Netzwerkspiel verloren Murksko 5 4.452 17.05.2012 11:20
Letzter Beitrag: Murksko
  Multiplayer und Multiplayer Savegames AndreOF 5 1.958 22.04.2007 20:10
Letzter Beitrag: Bernhard
  Verbindung verloren Buhmann 1 842 20.09.2006 19:10
Letzter Beitrag: Picknicker
  Aufträge gehen verloren BigJoe 7 1.892 10.03.2006 13:04
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste