Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ?
Verfasser Nachricht
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ?
Hallo zusammen,

bin vor ca 2 Monaten wieder auf das Spiel gestossen ( TTD) .Ich bin begeistert über die ganzen Neuerungen, besonders die Seite von Uwe ist neben den diversen Forenbeiträgen für Alteinsteiger besonders klasse und hilfreich.

Langsam würde ich mir gerne auch mal die Variante OTTD ansehen und testen. Aber leider habe ich bisher trotz intensiver Suche nicht herrausfinden können, ob ich beide Spielvarianten nebeneinander auf dem Rechner installieren kann und auf das TTDPatch würde ich zur Zeit nicht gerne verzichten großes Grinsen
17.09.2009 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ?
Du kannst beides installieren.

Und wenn du bereits TTDPatch nutzt, hast du sogar alle Originaldateien die du benötigst, und bist nicht auf das weniger schöne Grafik-Surrogat angewiesen. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.09.2009 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #3
RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ?
wouaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh

danke für die superschnelle Antwort !!!!!!!!!!!!

Leider hab ich erst morgen wieder Zeit dafür, aber dann gehts los

Bin schon mächtig gespannt
17.09.2009 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ?
Klar kannst du beide Spiele nebeneinander installieren. Warum nicht? Nur leider lassen sich die Vorteile beider Versionen (noch) nicht zusammenbasteln (falls du das meintest).

Chrima
17.09.2009 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ?
(17.09.2009 16:20)mb schrieb:  [...] und bist nicht auf das weniger schöne Grafik-Surrogat angewiesen. Cool

...das man übrigens auch deaktivieren kann.

===> Trolleybus Set <===
17.09.2009 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ?
Damit man dann nichts hat (falls keine Original-Grafik vorhanden)? Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.09.2009 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ?
Nein, "deaktivieren" ist das falsche Wort. Man kann bei mehreren installierten Grafiksets eines auswählen. Also wenn man sowohl die Originalgrafiken als auch OpenGFX installiert hat, dann kann man zwischen beiden umschalten. Es ginge dann auch, ein mögliches Konkurrenzprojekt zu OpenGFX zu starten, dann hätte man halt mehr Auswahlmöglichkeiten.

Aber danach hat eigentlich keiner gefragt...
18.09.2009 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste