TT-MS Headquarters
OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ? (/showthread.php?tid=4243)

OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ? - Johannes - 17.09.2009 15:46

Hallo zusammen,

bin vor ca 2 Monaten wieder auf das Spiel gestossen ( TTD) .Ich bin begeistert über die ganzen Neuerungen, besonders die Seite von Uwe ist neben den diversen Forenbeiträgen für Alteinsteiger besonders klasse und hilfreich.

Langsam würde ich mir gerne auch mal die Variante OTTD ansehen und testen. Aber leider habe ich bisher trotz intensiver Suche nicht herrausfinden können, ob ich beide Spielvarianten nebeneinander auf dem Rechner installieren kann und auf das TTDPatch würde ich zur Zeit nicht gerne verzichten großes Grinsen

RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ? - mb - 17.09.2009 16:20

Du kannst beides installieren.

Und wenn du bereits TTDPatch nutzt, hast du sogar alle Originaldateien die du benötigst, und bist nicht auf das weniger schöne Grafik-Surrogat angewiesen. Cool

Gruß
Michael

RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ? - Johannes - 17.09.2009 17:10

wouaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh

danke für die superschnelle Antwort !!!!!!!!!!!!

Leider hab ich erst morgen wieder Zeit dafür, aber dann gehts los

Bin schon mächtig gespannt

RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ? - Chrima - 17.09.2009 17:15

Klar kannst du beide Spiele nebeneinander installieren. Warum nicht? Nur leider lassen sich die Vorteile beider Versionen (noch) nicht zusammenbasteln (falls du das meintest).

RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ? - Addi - 17.09.2009 22:22

(17.09.2009 16:20)mb schrieb:  [...] und bist nicht auf das weniger schöne Grafik-Surrogat angewiesen. Cool

...das man übrigens auch deaktivieren kann.

RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ? - RK - 18.09.2009 00:17

Damit man dann nichts hat (falls keine Original-Grafik vorhanden)? Zwinkern

RE: OpenTTD und TTDPatch nebeneinander ? - Eddi - 18.09.2009 00:31

Nein, "deaktivieren" ist das falsche Wort. Man kann bei mehreren installierten Grafiksets eines auswählen. Also wenn man sowohl die Originalgrafiken als auch OpenGFX installiert hat, dann kann man zwischen beiden umschalten. Es ginge dann auch, ein mögliches Konkurrenzprojekt zu OpenGFX zu starten, dann hätte man halt mehr Auswahlmöglichkeiten.

Aber danach hat eigentlich keiner gefragt...