Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Personen von Zug auf Flugzeug und umgekehrt (Umladen)
Verfasser Nachricht
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #1
Personen von Zug auf Flugzeug und umgekehrt (Umladen)
Ich hab mal ein Experiment gewagt (Experiment, weil ich es noch nie gemacht hab =) ) und einen Flughafen zwischen zwei Städte gebaut wo aber nichts akzeptiert wird.

Die Personen wollte ich aus beiden Städten mit dem Zug zum Flughafen transportieren, was soweit auch ganz gut funktioniert.

Nun aber zum Problem:

Natürlich müssen die Personen auch wieder vom Flughafen abtransportiert werden, was ich mit dem gleichen Zug machen möchte (umladen und beladen). Nun gibt es das Problem, dass der Computer im Bahnhof nicht unterscheidet, von wo denn alle Passagiere nun her kommen (in dem Beispiel kommen die Personen per Flugzeug aus 5 Städten und per Zug aus 2 Städten). D.h. wenn ein Zug aus der Stadt A 200 Personen zum Flugafen transportiert, stehen am Flughafen plötzlich 2000 Personen aus Stadt A (obwohl eben aus verschiedenen Städten). Nun lädt er natürlich wieder die gleichen Personen auf und fährt damit zurück in die Stadt.

Daher meine Frage: Ist denn ein Shuttle Transport, so wie ich ihn mir vorstelle überhaupt möglich?

Mfg Toni
21.10.2007 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RWS
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
RE: Personen von Zug auf Flugzeug und umgekehrt (Umladen)
Ja ist es.

Du brauchst aber mindestens 2 Stationen/Flughäfen:

Einen auf dem die Züge entladen und die Flugzeuge laden und einen Zweiten wo die Flugzeuge entladen, BEVOR sie auf den Flughafen von Station Eins laden. So gesehen ist das Konzept besser für den Übergang Strasse/Schiene oder Schiene/Maglev (dafür habe ich es mal verwendet) geeignet, weil die Flugzeuge den Katzensprung von einem Flughafen zum Anderen nur im Flug bewältigen.
21.10.2007 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Personen von Zug auf Flugzeug und umgekehrt (Umladen)
Ich kann da nicht für OpenTTD sprechen, aber bei TTDPatch kann eine Güterart an einem Bahnhof immer nur EINE Herkunft haben, und zwar wird die genommen, die zuerst da ist.
21.10.2007 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Personen von Zug auf Flugzeug und umgekehrt (Umladen)
pETe! schrieb:Ich kann da nicht für OpenTTD sprechen, aber bei TTDPatch kann eine Güterart an einem Bahnhof immer nur EINE Herkunft haben, und zwar wird die genommen, die zuerst da ist.
OTTD kann da unterscheiden, aber das wird bei dem Problem eher nicht hilfreich sein

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2007 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Personen von Zug auf Flugzeug und umgekehrt (Umladen)
Ach, kann es das? Ist mir neu. Oder zumindest unsichtbar.

Dein Problem ist wohl in der Art, wie du es willst, nur mit einem getrennten Entlade und Beladeflughafen zu lösen. Oder du baust den Flughafen einfach so, dass er grad noch ganz knapp Passagiere bzw. Post akzeptiert, mit den Zügen kann man dann ja trotzdem einfach noch leute hinfahren. Ob jetzt 8/8 oder 100/8 Passagiere akzeptiert werden, ist ja eigentlich egal.

===> Trolleybus Set <===
23.10.2007 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Personen von Zug auf Flugzeug und umgekehrt (Umladen)
Beim letzten Mal, als ich sowas probiert habe, habe ich versucht die Rohstoffe mehrerer umliegender Farmen an einer Station zu sammeln und sie gemeinsam zum Bestimmungsort zu transportieren. Das Ergebnis war folgendes: Immer, wenn Rohstoffe per LKW abgeliefert wurden, bekamen alle an der Station befindlichen Rohstoffe der selben Art den Herkunftsort der Anlieferung aufgedrückt. Rohstoffe, die schon in 100%ig befüllte Wagen verladen waren, behielten ihren Herkunftsort.

Ein Umladen, wie es der OP erreichen wollte, ist somit nicht von Erfolg gekrönt. Sammeln kann hingegen Sinn machen, wenn der Ursprung der Güter relativ nah aneinander liegt.
23.10.2007 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Personen von Zug auf Flugzeug und umgekehrt (Umladen)
Addi schrieb:Ach, kann es das? Ist mir neu. Oder zumindest unsichtbar.
Sorry, meinte ich mal gesehen zu haben. es wird tatsächlich nur ein Ursprungsbahnhof angezeigt

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2007 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umladen funktioniert nicht richtig Chrischan 10 3.382 18.10.2012 14:54
Letzter Beitrag: Chrischan
  Flugzeug Sound Concha 9 2.834 18.06.2012 07:10
Letzter Beitrag: Bernhard
  Aviators Flugzeug Set - Problem Master Luke 2 1.171 07.02.2012 00:39
Letzter Beitrag: Master Luke
  Umladen bambambosi 4 2.245 01.08.2011 22:06
Letzter Beitrag: Eddi
  Frage zum Umladen Lord Herbo 2 2.213 27.09.2009 10:18
Letzter Beitrag: Lord Herbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste