Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahn
Verfasser Nachricht
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #1
Bahn
Ich glaub das gehört hier rein!

Ich möchte auch heute das Spiel Bahn von Jan Bochmann vorstellen!

Ich spar mir jetzt, es selbst zu erklären was Bahn ist, deshalb hier die Erklärung vom Autor: Klick!

Nur führ die die gerade keinen Zeit haben denn Link zu öffnen: Bahn ist ein Programm zur Simulation von Bahnnetzen.

Es gibt kein TTD-Signalsystem, das heißt das die Signal einen "Ein-Kontak" und einen "Aus-Kontak" haben! Des weiteren kann man an Weichen eingeben wohin eine Linie fahren soll! Es gibt Zoom2! (Damit werden die Züge deteilierter im Masstab 2:1 angezeigt als im Masstab 1:1)
Man kann auch selber Züge/Gebäude ect. malen/machen
Und das wichtigste: Bahn ist KEIN Konkurenz-spiel wie TTD.
Es gibt natürlich ein Forum zu Bahn (Und sogar einen Chat , den ich sehr gut finde und der auch bei den TTDLXHQ eingeführt werden sollte!)

Und ich will hier keinen Auffordern ab sofort bahn zuspielen! (Das Programm ist Shareware! Es läuft 92 Tage Normal. Danch muss es aber Regestriert werden oder gelöscht werden! Infos hier )
22.08.2005 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fcbfan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2

Ja danke für den Link, ich habs mir downgelaodet, das Spiel ist witzig aber die Grafik ist echt nervig und es zu komplitziert so ein Netz aufzubauen. Aber wer das Spiel mag soll es ruhig spielen, ich bleib lieber bei TTD

[Bild: dac3fbeaa5e632634444ca7f18f5b211.png] ... ja find ich... auch... Zwinkern

Meine HP : Bitte Klicken

Auf jeden Fall vorbeischauen !!!!
22.08.2005 11:25
killking
Tycoon

Beitrag #3

Wow, ich erinnere mich auch noch an Bahn, war mein erstes "Transportspiel". So bin ich auch auf TTD gekommen, schön das es mal einer ausgegraben hat.

Das hat aber mit den Spielprinzip von TTD nichts zu tun, ich würd mal sagen das ist kein Spiel sondern eher ein Programm für Modelleisenbahner um ihre Strecken zu planen.

Trotzdem schön, wenn auch net Grafisch! Lächeln

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
22.08.2005 12:04
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #4

Zitat:Original von fcbfan
das Spiel ist witzig aber die Grafik ist echt nervig und es zu komplitziert so ein Netz aufzubauen.

Hier hast du einen Link zu einer Seite mit vielen Streckennetzen! Da haben einege es dann doch geschaft ein Sinnvolles (und großen) Netz aufzubaun! Sch dir mal "Eberhard's Modelleisenbahn" an!
22.08.2005 12:20
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste