Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht alle grf's
Verfasser Nachricht
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Übersicht alle grf's
mit der Zeit gibt es soooo viele grf's, dass man schon gar nicht mehr durchsieht. so ging es mir beim ersten und zweiten mal, nachdem ich damals alles runtergeladen habe was ich fand, und installierte.
Im nachhinein sah ich bei vielen grf's schon gar nicht mehr durch, wozu sie dienten.

Daher den Vorschlag. Währe es nicht praktisch eine Tabelle zu erstellen, in der alle "uns" bekannten Grf's und sonst. Grafiken registrieren. Name, Funktion, geforderte Patch-version/ Einsatzort Patch-Ottd-oder für beides und evtl. noch die Seite wo man sie runterladen kann.

Natürlich ist es nötig, sie ständig zu aktuallisieren, doch würde ich es besser halten als eine übersichtliche Tabelle, als wenn es etliche Einträge in einem Forum.

vieleicht wäre es ja eine Überlegung wert ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2005 07:36 von Puffer_MBO.)
24.03.2005 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
wagnbeu0 hat es angefangen, für OpenTTD.

Eine Gesammtliste wäre auch schön. Ist aber VIEL Arbeit.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.03.2005 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Na wenn man mir sämtliche Infos zuschickt, wäre ich vielleicht schon ab nächste Woche in der lage, eine Exel-Tabelle zu erstellen, die dann aber einer der Admis oder Moderatoren umwandeln und hier irgendwo unterbringen muss. Aber versprechen kann ich nicht.(Pünklichkeit betreffend)
24.03.2005 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
ich schick dir was.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.03.2005 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
im spiel bei einstellungen (open und patch) gibt es auch menü um alle geladenen grfs aufzulisten und ob sie aktiv sind. (nur mal so am rande)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.03.2005 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von RK
im spiel bei einstellungen (open und patch) gibt es auch menü um alle geladenen grfs aufzulisten und ob sie aktiv sind. (nur mal so am rande)

dadurch weiß man aber nicht welche GRF's es gibt, im www oder ? ?(

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.03.2005 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von RK
im spiel bei einstellungen (open und patch) gibt es auch menü um alle geladenen grfs aufzulisten und ob sie aktiv sind. (nur mal so am rande)

Bsp. 1 Du bist neuling, und willst wissen ob es auch Obusse gibt.
denn schaust Du in die Tabelle, und siehst, dass es tatsächlich ein GRF. gibt, die sowas möglich macht, und siehst auch ob es auf deine Version von TTD funktioniert und wie sie heisst.

Bsp. 2 Du hast Dir jede menge durcheinander runtergeladen, und möchtest nun wissen welche Datei eigendlich für was zuständig ist.

Bsp. 3 Du hast Dir was runtergeladen, leider alles nur auf Englisch, und du sprichst die Sprache nicht. daher weißt Du nicht, dass die Datei bei Ottd nicht funktioniert (oder umgedreht Zwinkern ) so siehst gleich, ob Dir die Datei überhaupt was nützt.



Nebenbei
Vielleicht könne man ja sogar noch eine Bewertung hinzumachen, die die bisherigen Anwender der GRF's eingeben. (in Form von Sternen)
24.03.2005 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
sowas gibt es im Ansatz schon, schau mal hier.

http://ttdgraphics.cjb.net/

nur dort ist leider nicht sehr viel.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.03.2005 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
von Marcel. kenn ich ja, aber auch halt auf englisch.
Ich stehe ja manchmal mit ihm im Kontakt per MSN

erhat ja mal überlegt einiges auch auf Deutsch zu machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2005 14:06 von Puffer_MBO.)
24.03.2005 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
das Prob ist halt das die Coder / Ersteller es bei ihm uppen müssen- klar, so hat er kein Problem mit dem Copyright.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.03.2005 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
 
na "Wir" wollen es ja nicht zum downloaden zur verfügung stellen, soll ja im Prinzip nur eine Übersicht werden.

So hätte ich sie mir vorgestellt :
http://pinkupload.ath.cx/upload/getfile....Mappe1.xls
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2005 07:57 von Puffer_MBO.)
24.03.2005 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
ja, wäre eine Idee. aber trotzdem viel Arbeit. Un ein Pic sollte auch dazu.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.03.2005 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
Stimmt, insofern ich keinen Simmer habe, was ich für OTTD nutzen kann und was nicht
Vielleicht wäre ein Aufruf nützlich an alle Teinnehmer, dass sie hier im Forum ihre Infos reinschreiben, oder si mir zusenden, und ich es denn nur noch einfüge in der Tabelle.

Oder noch besser, man legt eine Seite an, inder jeder User die Dateinamen selber eintragen kann, + die Infos und evtl. mit Bewertung.
25.03.2005 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
na "Wir" wollen es ja nicht zum downloaden zur verfügung stellen, soll ja im Prinzip nur eine Übersicht werden.

So hätte ich sie mir vorgestellt :
http://pinkupload.ath.cx/upload/getfile....Mappe1.xls

Ich weiss ja nicht, inwieweit deine PHP Kenntnisse sind, aber nicht jeder hat Excel auf seinem Rechner, um sich die Datei anzuschauen.

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
26.03.2005 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
dann lade dir einen freeware excel viewer runter Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.03.2005 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #16
 
exportiert die Excel-Liste doch nach HTMLO, dann kanns jeder anschauen.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
26.03.2005 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
 
Diese Datei sollte nur ein Muster für Bernhard sein, das diese Übersich nicht so direkt freigegeben werden kann ist klar. Doch sollte ich diese Übersicht tätsächlich erstellen, werde ich evtl. EXCEL nur zu Hilfe nehmen.

Je nach Zeit, Lust und Kenntnisse werde ich mich in den nächsten Tagen daransetzen. (Ist aber kein Versprechen, dass ich es komplett durchziehe !)
28.03.2005 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alle wichtigen Links für Transport Tycoon Bernhard 0 7.879 28.06.2005 07:22
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste