![]() |
|
Übersicht alle grf's - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69) +--- Thema: Übersicht alle grf's (/showthread.php?tid=1049) |
Übersicht alle grf's - Puffer_MBO - 24.03.2005 07:35 mit der Zeit gibt es soooo viele grf's, dass man schon gar nicht mehr durchsieht. so ging es mir beim ersten und zweiten mal, nachdem ich damals alles runtergeladen habe was ich fand, und installierte. Im nachhinein sah ich bei vielen grf's schon gar nicht mehr durch, wozu sie dienten. Daher den Vorschlag. Währe es nicht praktisch eine Tabelle zu erstellen, in der alle "uns" bekannten Grf's und sonst. Grafiken registrieren. Name, Funktion, geforderte Patch-version/ Einsatzort Patch-Ottd-oder für beides und evtl. noch die Seite wo man sie runterladen kann. Natürlich ist es nötig, sie ständig zu aktuallisieren, doch würde ich es besser halten als eine übersichtliche Tabelle, als wenn es etliche Einträge in einem Forum. vieleicht wäre es ja eine Überlegung wert ? - Bernhard - 24.03.2005 07:46 wagnbeu0 hat es angefangen, für OpenTTD. Eine Gesammtliste wäre auch schön. Ist aber VIEL Arbeit. - Puffer_MBO - 24.03.2005 11:38 Na wenn man mir sämtliche Infos zuschickt, wäre ich vielleicht schon ab nächste Woche in der lage, eine Exel-Tabelle zu erstellen, die dann aber einer der Admis oder Moderatoren umwandeln und hier irgendwo unterbringen muss. Aber versprechen kann ich nicht.(Pünklichkeit betreffend) - Bernhard - 24.03.2005 12:01 ich schick dir was. - RK - 24.03.2005 13:19 im spiel bei einstellungen (open und patch) gibt es auch menü um alle geladenen grfs aufzulisten und ob sie aktiv sind. (nur mal so am rande) - Bernhard - 24.03.2005 13:28 Zitat:Original von RK dadurch weiß man aber nicht welche GRF's es gibt, im www oder ? ?( - Puffer_MBO - 24.03.2005 13:57 Zitat:Original von RK Bsp. 1 Du bist neuling, und willst wissen ob es auch Obusse gibt. denn schaust Du in die Tabelle, und siehst, dass es tatsächlich ein GRF. gibt, die sowas möglich macht, und siehst auch ob es auf deine Version von TTD funktioniert und wie sie heisst. Bsp. 2 Du hast Dir jede menge durcheinander runtergeladen, und möchtest nun wissen welche Datei eigendlich für was zuständig ist. Bsp. 3 Du hast Dir was runtergeladen, leider alles nur auf Englisch, und du sprichst die Sprache nicht. daher weißt Du nicht, dass die Datei bei Ottd nicht funktioniert (oder umgedreht ) so siehst gleich, ob Dir die Datei überhaupt was nützt.Nebenbei Vielleicht könne man ja sogar noch eine Bewertung hinzumachen, die die bisherigen Anwender der GRF's eingeben. (in Form von Sternen) - Bernhard - 24.03.2005 13:58 sowas gibt es im Ansatz schon, schau mal hier. http://ttdgraphics.cjb.net/ nur dort ist leider nicht sehr viel. - Puffer_MBO - 24.03.2005 14:05 von Marcel. kenn ich ja, aber auch halt auf englisch. Ich stehe ja manchmal mit ihm im Kontakt per MSN erhat ja mal überlegt einiges auch auf Deutsch zu machen. - Bernhard - 24.03.2005 14:09 das Prob ist halt das die Coder / Ersteller es bei ihm uppen müssen- klar, so hat er kein Problem mit dem Copyright. - Puffer_MBO - 24.03.2005 14:14 na "Wir" wollen es ja nicht zum downloaden zur verfügung stellen, soll ja im Prinzip nur eine Übersicht werden. So hätte ich sie mir vorgestellt : http://pinkupload.ath.cx/upload/getfile.php?filename=Mappe1.xls - Bernhard - 25.03.2005 10:37 ja, wäre eine Idee. aber trotzdem viel Arbeit. Un ein Pic sollte auch dazu. - Puffer_MBO - 25.03.2005 20:53 Stimmt, insofern ich keinen Simmer habe, was ich für OTTD nutzen kann und was nicht Vielleicht wäre ein Aufruf nützlich an alle Teinnehmer, dass sie hier im Forum ihre Infos reinschreiben, oder si mir zusenden, und ich es denn nur noch einfüge in der Tabelle. Oder noch besser, man legt eine Seite an, inder jeder User die Dateinamen selber eintragen kann, + die Infos und evtl. mit Bewertung. - Aloaman - 26.03.2005 01:39 Zitat:Original von Puffer_MBO Ich weiss ja nicht, inwieweit deine PHP Kenntnisse sind, aber nicht jeder hat Excel auf seinem Rechner, um sich die Datei anzuschauen. - RK - 26.03.2005 13:39 dann lade dir einen freeware excel viewer runter
- wagnbeu0 - 26.03.2005 22:10 exportiert die Excel-Liste doch nach HTMLO, dann kanns jeder anschauen. - Puffer_MBO - 28.03.2005 20:03 Diese Datei sollte nur ein Muster für Bernhard sein, das diese Übersich nicht so direkt freigegeben werden kann ist klar. Doch sollte ich diese Übersicht tätsächlich erstellen, werde ich evtl. EXCEL nur zu Hilfe nehmen. Je nach Zeit, Lust und Kenntnisse werde ich mich in den nächsten Tagen daransetzen. (Ist aber kein Versprechen, dass ich es komplett durchziehe !) |