Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Grafikengine
Verfasser Nachricht
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #1
Neue Grafikengine
Hallo,

ich lese auf http://www.tt-forums.net immer, dass es eine neue Grafikengine für OpenTTD geben soll. Da mir die Screenshots davon ziemlich gefallen, zwei Fragen:

Wann soll die neue Grafikengine implementiert werden?
Sind Spielstände dann noch kompatibel?

Sorry, falls die Antworten schon irgendwo stehen, ich konnte sie nicht auf die schnelle finden.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
26.01.2005 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
[spam] dazu kann nur ein Dev. was sagen[/maps]

ich glaube dass da einige Leute etwas sehr 'laut' träumen. Sicherlich wird daran gearbeitet. und die Richtlinien sind wohl da, aber das da schon Schienen usw. entworfen werden. Lass mal erstmal OTTD 1.0 da sein.

( ein guter Spruch gegen die Eile. Grass wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht! Die Zeit die unsere Devs brauchen, die brauchen sie eben. Und es müssten mehr werden. WIE LERNT MAN AM BESTEN C++ ?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2005 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #3
 
Ist eigentlichz geplant, für OpenTTD1.0 noch komplett eigene GRafiken einzubauen, das man also nicht an das Original TT angewiesen ist?

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
26.01.2005 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
soweit ich weiß ja.
aber es ist halt ne Heidenarbeit

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2005 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
bei c++ würde ich mit nem tutorial anfangen aber soweit ich weiß ist ottd in c gecodet das ist ne andere sprache.

und kauf dir auf jeden fall ein ebfehlshandbuch und probier aus.
mit basic habe ich ungefähr so angefangen (ja ich war jung)
Code:
10 REM Schreibe "Hallo"
nix passiert, war deprimiert ^^
niedlich oder?
26.01.2005 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
sehr schön.

Das erste was ich in BASIC gesehen habe (1984?) war:

10 PRINT "Prinz Charles ist schwul"
20 GOTO 10


HAHAHAH

Auf nem Sinclair Z?

Ne Basic, VBA, alles kein Prob.
Aber wenn ich mir so die source ansehe, da braucht man Zeit.
Mein Jüngstes Projekt in VBA hatte ca. 10000 Zeilen, aber das hab ich von Anfang an selber gemacht und erweitert, da weiß man wo man suchen muss. in so ein 'fremdes' Projekt reinkommen. puh, und dann echt wenig Zeit haben.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.01.2005 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #7
 
Wenn hier eine neue Engine benötigt wird, also auch neue Grafiken, warum wird dann nicht jetzt damit angefangen? Also, ich meine, damit wäre man ja wirklich unabhängig vom TTD, und könnte sicherlich dem SPiel auch neue Anreize geben.

<SPAM>
ZUM BEISPIEL AUTOBAHNEN ODER TAXIS
</SPAM>

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
11.03.2005 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Löwenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #8
Gleise
also was mich am meisten stört bei diesem ansonsten so tollen spiel sind die eckigen gleise, bzw. eben gleise ohne irgendwelche kurven.gibt es keine möglichkeit, gebogene gleise einzubauen, bzw. arbeitet da jemand dran, oder noch besser gesagt, ist das überhaupt möglich?

Beste Grüsse
Löwenherz
04.05.2005 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #9
 
Bis jetzt kann man noch keine "runden" Gleise bauen. Mir sind auch keine Projekte zu diesem Thema bekannt.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
04.05.2005 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #10
 
in Industrie Gigant II fahren die Züge schön sauber um die Kurve. Vllt. kann man sich da was abgucken
05.05.2005 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
das machen sie auch in IG1 schon.
ich glaube nicht das dies möglich ist. Spiel Locomotion. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.05.2005 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Wenn man runde Kurven in TTD machen will, bei denen die Züge auch schön rund drüberfahren, müsste man unzählige neue Grafiken machen. Ich weiss nicht, ob sich da einer die Mühe machen wird.

===> Trolleybus Set <===
05.05.2005 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste