Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grf-Sets für Magnet- und Einschienenbahn
Verfasser Nachricht
Henry*
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Grf-Sets für Magnet- und Einschienenbahn
Servus allerseits !

Ich suche irgendwelche Bahn-Sets, die auch Magnet- und Einschienenbahnen beinhalten.
Ich baue die wegen der Geschwindigkeit unglaublich gerne, aber leider enthält offensichtlich kein Set diese Fahrzeuge. Beim DB-Set ist ja nur der Transrapid drin. Ist ja auch eigentlich bezüglich Realismus verständlich, wäre aber trotzdem toll, wenn jemand was für mich hätte.

Danke !

Ach ja: Die Sichtfixierung auf ein Fahrzeug wie bei TTDP gibt es bei TTDO nicht, oder ?
05.09.2008 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #2
RE: Grf-Sets für Magnet- und Einschienenbahn
Ne, praktisch alle Fahrzeugsets bauen etwas realistisches nach. Da gibt es nur den Transrapid im DBset und im UKRS, glaube ich. Alles andere wäre frei erfunden, und dann kannst Du doch auch die die frei erfundenen Bahnen aus dem Originalspeil nehmen.

Und natürlich gibt es die Fixierung auf ein Fahrzeug schon lange. Die Strg-Taste gedrückt halten und dann auf das Auge im Fahrzeugfenster klicken.
05.09.2008 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
RE: Grf-Sets für Magnet- und Einschienenbahn
Henry* schrieb:Servus allerseits !

Ich suche irgendwelche Bahn-Sets, die auch Magnet- und Einschienenbahnen beinhalten.
Gibt es keine, es gibt manche mit ein zwei Zügen für maglev, wie UKRS oder NARS, andere ersetzen maglev oder monorail mit "normalen" Schienen wie Narrow Gauge (Serbian Set oder CanadaSet) oder das Japan Set mit Shinkansen.
Zitat:Ach ja: Die Sichtfixierung auf ein Fahrzeug wie bei TTDP gibt es bei TTDO nicht, oder ?

Meinst du das, wenn man mit ctrl auf das Auge klickt?
(btw. es wäre OTTD Zwinkern

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2008 18:41 von Ammler.)
05.09.2008 18:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Grf-Sets für Magnet- und Einschienenbahn
Ammler schrieb:(btw. es wäre OTTD Zwinkern

Ne, er meint doch Transport Tycoon Deluxe Original. Zwinkern
In der Tat ist der Originale Fuhrpark der größte was die futuristischen Fahrzeuge angeht. Damals hat man ja noch ein jähes Ende der Eisenbahn-Ära prophezeit. Mittlerweile ist eine Magnetschwebebahn aber unbezahlbar und wir gurken weiter mit der Eisenbahn rum.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.09.2008 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Grf-Sets für Magnet- und Einschienenbahn
RK schrieb:[...] Mittlerweile ist eine Magnetschwebebahn aber unbezahlbar und wir gurken weiter mit der Eisenbahn rum.
Abgesehen von den Baukosten ist die Rad-Schiene-Technik Energie-effizienter, und zudem fährt man heute mit dieser Technologie schneller als man damals erwartet hatte (OK, den Shinkansen hätte Chris kennen sollen Cool ).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.09.2008 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Metro Track Set / Einschienenbahn Obelisk 6 3.500 14.10.2011 16:59
Letzter Beitrag: oberhümer
OTTD Mehrere Grf Sets - Ja/Nein/Vielleicht Dennis 11 3.221 21.05.2011 13:50
Letzter Beitrag: Eddi
  Züge und Depots umrüsten von Gleis auf Einschienenbahn tomekk228 12 19.430 24.02.2011 08:35
Letzter Beitrag: Eddi
  kann mir ma einer erklären wie ich elektrozüge/ einschienenbahn baue? henne93 1 1.499 27.10.2008 17:53
Letzter Beitrag: siebenherz
  Hab keine Magnet-Züge. Warum? Lumpy 1 950 20.01.2007 15:28
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste