Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metro Track Set / Einschienenbahn
Verfasser Nachricht
Obelisk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #1
Metro Track Set / Einschienenbahn
Hallo alle,

ich dachte, dass bei neueren OpenTTD-Versionen (habe die aktuellen Stable 1.1.3) z.B. das Metro Track Set als eigener Schienentyp implementiert ist. Stattdessen habe ich nur Ersatz für Einschienenbahn, dabei will ich die auch benutzen. (Parameter ist auf 0 gesetzt, d.h. Add 3rd rail typ).
Wieso funktioniert das nicht?

MFG
Obelisk
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 10:50 von Obelisk.)
12.10.2011 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Metro Track Set / Einschienenbahn
Nur weil OpenTTD mehr Gleistypen unterstützt, heißt das nicht, daß magisch alle alten GRFs das auch tun.

Vielleicht mal NuTracks oder sowas probieren.
12.10.2011 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Obelisk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #3
RE: Metro Track Set / Einschienenbahn
Ist Metro Track Set im Gegensatz zu Nu Track sehr alt? Ich werde Dein Vorschlag ausprobieren, danke für den Tipp.

MFG
Obelisk
12.10.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Metro Track Set / Einschienenbahn
(12.10.2011 19:03)Obelisk schrieb:  Ist Metro Track Set im Gegensatz zu Nu Track sehr alt? Ich werde Dein Vorschlag ausprobieren, danke für den Tipp.
Das alter der GRF ist (vorrangig) nicht relevant, sondern die Art und Weise, wie diese den Gleistyp implementiert. Und da gibt es durchaus große Unterschiede, vom einfachern Austauschen der Grafiken über Gleise mit Oberleitung, die auch von Dieselzügen befahren werden können bis hin zu neuen Gleistypen bei OpenTTD.
12.10.2011 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #5
RE: Metro Track Set / Einschienenbahn
Mit welchen Fahrzeug-GRFs willst du es denn verwenden? Metro Tracks ist nicht gerade alt, funktioniert aber auch nicht mit allem. NuTracks müsste es auch tun, aber enthält noch einiges mehr, das man vielleicht gar nicht will oder braucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 02:17 von oberhümer.)
13.10.2011 02:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Obelisk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #6
RE: Metro Track Set / Einschienenbahn
Ok ich wollte es mit 2cc-Trainset ausprobieren, aber bin auch für andere offen, sofern es kompatibel ist.

(12.10.2011 19:39)pETe! schrieb:  
(12.10.2011 19:03)Obelisk schrieb:  Ist Metro Track Set im Gegensatz zu Nu Track sehr alt? Ich werde Dein Vorschlag ausprobieren, danke für den Tipp.
Das alter der GRF ist (vorrangig) nicht relevant, sondern die Art und Weise, wie diese den Gleistyp implementiert. Und da gibt es durchaus große Unterschiede, vom einfachern Austauschen der Grafiken über Gleise mit Oberleitung, die auch von Dieselzügen befahren werden können bis hin zu neuen Gleistypen bei OpenTTD.

Also ich habe den Mod gesagt, es soll als neuer Gleistyp verwendet werden.

MFG
Obelisk
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 21:55 von Obelisk.)
13.10.2011 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #7
RE: Metro Track Set / Einschienenbahn
Mit dem 2CC-Set wirst du entweder die Einschienenbahn ersetzen oder NuTracks verwenden müssen; letzteres funktioniert aber auch nur, falls du eine recht neue Entwicklungsversion ("Nightly") hast. Ansonsten gäbe es nur noch UKRS2.
14.10.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Züge und Depots umrüsten von Gleis auf Einschienenbahn tomekk228 12 19.402 24.02.2011 08:35
Letzter Beitrag: Eddi
  kann mir ma einer erklären wie ich elektrozüge/ einschienenbahn baue? henne93 1 1.499 27.10.2008 17:53
Letzter Beitrag: siebenherz
  Grf-Sets für Magnet- und Einschienenbahn Henry* 4 1.804 08.09.2008 12:49
Letzter Beitrag: mb
  Kann keine wagons für die einschienenbahn bauen (OpenTT) Mothi 3 1.459 17.08.2006 16:21
Letzter Beitrag: Mothi
  Keine Einschienenbahn Gleisdreieck 6 4.046 21.01.2006 12:14
Letzter Beitrag: Gleisdreieck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste