Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuverlässigkeit läßt nach.
Verfasser Nachricht
AndiDD
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #1
Zuverlässigkeit läßt nach.
Moinsen,

ich hab ein Spiel neu gestartet im Jahr 2100 und die Lok BR182 (Vmax = 230km/h) im vollen Einsatz. Jetzt - 2160 ist die Zuverlässigkeit bei max. 81% - 90Tage Wartungsintervall.
Kann man das wieder irgendwie hochsetzten auf 92% oder so wie im Jahre 2000 ?

Danke,
Andreas
06.05.2008 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomekk228
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 50
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
RE: Zuverlässigkeit läßt nach.
Jaein. Nicht direkt.

Ich hab auf meinem Server z.b es ausgeschaltet das die Gewartet werden müssen oder das Pannen passieren. Dem zufolge haben die eine Zuverlässigkeit von 100%, und das immer. Meine Züge rennen schon seit ca 500 jahre Zwinkern

Du könntest bisschen mit der Lebensdauer spielen (z.b statt 20 jahre, 40 jahre oder so).
06.05.2008 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Zuverlässigkeit läßt nach.
Warum in aller Welt startest Du ein Spiel im jahr 2100?
Da ist das System BR182 99 Jhre alt!
Öffnet das Cheat-Menü und dreh die jahre auf 1999 zurück. 2 Jahre später wird die BR182 "erfunden"

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.05.2008 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndiDD
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #4
RE: Zuverlässigkeit läßt nach.
tomekk228 schrieb:Jaein. Nicht direkt.

Ich hab auf meinem Server z.b es ausgeschaltet das die Gewartet werden müssen oder das Pannen passieren. Dem zufolge haben die eine Zuverlässigkeit von 100%, und das immer. Meine Züge rennen schon seit ca 500 jahre Zwinkern

Du könntest bisschen mit der Lebensdauer spielen (z.b statt 20 jahre, 40 jahre oder so).


Wo kann ich denn mit der Lebensdauer spielen - im Cheatmenü oder ?

@Bernhard: Ich hab das so spät gestartet, damit alles verfügbar ist. Wenn ich das Datum auf 2000 zurückdrehe - und 100Jahre später ist doch das gleiche Problem wieder präsent.oder soll man dann immer wieder zurückdrehen ?
06.05.2008 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Zuverlässigkeit läßt nach.
Im Cheatmenü kannst Du die Jahre zurückdrehen. An der Zuverlässigkeit kannst Du nicht drehen.
Wenn Du öfters eine Wartung durchführst, sinkt die Zuverlässigkeit auch etwas langsamer.
Ist doch im natürlichen Leben genauso.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
06.05.2008 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Zuverlässigkeit läßt nach.
Ich weiß im Moment nicht genau wann die letzte Lok des DBSet kommt, ca 2005 oder so. Ist ja ein reales Set.
Stell im Patchmenü die Pannen aus. Dann werden die Loks nicht zuverlässiger aber sie haben keine Pannen.
Dazu schaltest Du "Fahrzeuge veralten nie" ein, dann hast Du alle Loks von 1920 bis 2010 zur Verfügung.
Falls sie sich nicht bauen/nicht zur Verfügung stehen öffnest Du die Konsole ( Taste ^) und gibst resetengines ein. Konsole wieder zu (Taste ^) und hast alle Fahrzeuge .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.05.2008 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomekk228
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 50
Registriert seit: May 2008
Beitrag #7
RE: Zuverlässigkeit läßt nach.
AndiDD schrieb:
tomekk228 schrieb:Jaein. Nicht direkt.

Ich hab auf meinem Server z.b es ausgeschaltet das die Gewartet werden müssen oder das Pannen passieren. Dem zufolge haben die eine Zuverlässigkeit von 100%, und das immer. Meine Züge rennen schon seit ca 500 jahre Zwinkern

Du könntest bisschen mit der Lebensdauer spielen (z.b statt 20 jahre, 40 jahre oder so).


Wo kann ich denn mit der Lebensdauer spielen - im Cheatmenü oder ?

@Bernhard: Ich hab das so spät gestartet, damit alles verfügbar ist. Wenn ich das Datum auf 2000 zurückdrehe - und 100Jahre später ist doch das gleiche Problem wieder präsent.oder soll man dann immer wieder zurückdrehen ?

Nein. In den Optionen oder noch einfacher selber in der openttd.cfg editieren Zwinkern
06.05.2008 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu Mischung von Personezügen nach Fahrplan und Güterzügen nach Bedarf Logital 21 8.438 01.12.2010 18:21
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste