Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurobilltracker
Verfasser Nachricht
hydkuno
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #1
Eurobilltracker
Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 112.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 33,8 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland.

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

Durchmischung der Scheine:
[Bild: diffusion__de.png]

Scheine in Deutschland:
[Bild: diffusion_Germany_de.png]

Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 20:44 von hydkuno.)
19.09.2007 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Eurobilltracker
Hmm. Da nur ein Bruchteil der Bevölkerung dabei mitmacht sind die Zahlen wohl kaum aussagekräftig.

Außerdem ist es mit total egal wo mein Geldschein herkommt Zwinkern
Papiergeld ist ohnehin in Verbrauchsgegendstand.
20.09.2007 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
es ging ihm ja auch nur darum mit dem Link " zu verdienen" großes Grinsen aber ich hab seinen Links sozusagen gefixed großes Grinsen großes Grinsen (war ein referr-link oder wie die heißen)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.09.2007 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Eurobilltracker
Ich hab nichts gegen Ref-Links, allerdings nicht als ersten Post, und mit Angebot ohne Ref.
21.09.2007 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Eurobilltracker
pETe! schrieb:.allerdings nicht als ersten Post.
.eben!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.09.2007 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Eurobilltracker
>allerdings nicht als ersten Post
besser gesagt als einziger Post. So ist das ja reine Werbung und wir können auch über die Google-Anzeigen diskutieren:

>Audi Neuwagen Tiefpreise
Au ja.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.09.2007 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hydkuno
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #7
RE: Eurobilltracker
Nur um das mal klar zustellen:

Ich verdiene an dem Referrer Link nichts und habe auch keine Vorteile davon, wenn sich jemand über diesen Link anmeldet.
21.09.2007 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Eurobilltracker
Dem kann ich zustimmen, ich bin selbst bei EBT registriert und es gibt nix zu verdienen, wenn sich jemand über den Ref-Link anmeldet. Allerdings muss ich auch sagen, dass das "Hobby" mit Vorsicht zu geniessen ist: Wer im "Wahn" ist und versucht, massig Geldscheine einzugeben und dafür regelmässig Haufenweise Geldscheine bei den Banken umtauscht, läuft Gefahr, dass dadurch die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen wird und diese Ermittlungen einleiten wegen Verdacht auf Geldwäsche. Laut EBT Forum ist dies bei einigen Usern schon vorgekommen und den Ermittlungsbehörden klarzumachen, man betreibt nur ein Hobby indem man bei EBT die Daten der Scheine eingibt, dürfte äusserst schwerfallen!

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
21.09.2007 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Eurobilltracker
gibt es denn mal ein Beispiel für einen interessanten Schein?
Habe da so 2-3 mit 6 Meldungen gefunden, alle innerhalb weniger Tage in einem Ort. wofür dann?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.09.2007 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Eurobilltracker
hast du dir "Tour" angeschaut, auf der 2. Seite sind einige nette Beispiele (klick), wenn auch nicht Weltbewegendes .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
23.09.2007 08:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Eurobilltracker
Also ich da mal ein bisschen in deren Forum gestöbert, hab ich das richtig verstanden, dass man da so ca. 1000 Scheine eintippen muss, bis ich das erste mal einen "Hit" habe? Soviel Scheine gehen mir in einem Jahr nicht durch die Hände (und dann müsstens ja auch noch euro sein, und keine Franken)! Also muss ich ca. 1000 mal mühsam immer wieder eine Nummer eines anderen Scheins eingeben, bis ich villeicht mal erfahre, dass dieser villeicht in einem 100km weit entfernten Kaff vor zwei jahren schon mal war (oder villeicht sogar in Finnland, die scheinen darin ja ziemlich fleissig zu sein Zwinkern)?

Ist das nicht etwas demotivierend und mühsam, diese Nummern einzutippen und so selten einen Treffer zu haben?

===> Trolleybus Set <===
23.09.2007 10:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hydkuno
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #12
RE: Eurobilltracker
Ich hatte schon nach dem 42ten Schein einen Hit, also so ist das nicht, dass man ewig warten muss.

@Aloaman: Ich gebe nur die Scheine ein, die auch auch so normal erhalte, daher habe ich nach über einem Jahr auch erst 200 Scheine bei 3 Hits.
26.09.2007 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste