Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit openttd.com
Verfasser Nachricht
cepheiden
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1
Problem mit openttd.com
hallo,

ich habe schon früher mit großer begeisterung openttd gespielt. nun hat mich das spiel wieder gepackt. wo aber bekomme ihc nun die aktuellste version des openttd her? die o.g. seite kann cih leider nicht aufrufen Traurig

gruß

cepheiden
18.12.2006 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: problem mit openttd.com

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.12.2006 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cepheiden
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #3
RE: problem mit openttd.com
vielen dank für deine antwort.Lächeln
soweit funktioniert nun auch alles. nur möchte ich gerne diese karte hier http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=427907#427907 bespielen, nur braucht man angeblich das neueste nightly für, was ich umgehend auch dann gezogen habe. leider kann ich dann aber das spiel nicht mehr starten Traurig er sagt, er könne sample.cat nich öffnen.

weiß jemand einen rat?

süchtige grüße

ps gibt es eigentlich die züge der nordwestbahn für ottd? wäre für mich genial, da hier in meiner stadt nur diese bummelzüge verkehren großes Grinsen
20.12.2006 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #4
RE: problem mit openttd.com
Du musst die sample.cat Datei aus dem Orginal TT Verzeichnis in den OTTD/Data Ordner kopieren, dann müsste es funktionieren.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
20.12.2006 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cepheiden
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #5
RE: problem mit openttd.com
es funktioniert leider immer noch nicht. die sample.cat datei ist 1.571 kb groß, haut das hin?
20.12.2006 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: problem mit openttd.com
das hau hin .
zieh Dir doch mal dieses Zip!
http://bernhard.tt-ms.de/TTD/OTTD_Integr...ightly.zip
(24 MB)
das ist ne lauffähige Komplettversion vom MiniIN,
und in dem gleichen verzeichnis in das Du das entpackst kopierst Du das Zip vom Nightly, alles überschreiben lassen, dann müsste es funktionieren

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.12.2006 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cepheiden
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #7
RE: problem mit openttd.com
danke berni, es funktioniert! Zwinkern

weiß denn einer noch, wo ich nwb-züge herbekomme? dann wäre alles perfekt Zwinkern
20.12.2006 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: problem mit openttd.com
>weiß denn einer noch, wo ich nwb-züge herbekomme? dann wäre alles perfekt

selber machen!
Es gibt ja schon vile Sets, aber eines der nwb wäre mir neu!

Ich könnte da noch einen netten Schienenbus anbieten: http://bernhard.tt-ms.de/TTD/vt133.grf Zwinkern

Fuhr z. B. bei der Schmarsau-Lüchower-Eisenbahn und jetzt fährt noch einer bei den Eisenbahnfreunden in Bruchhausen/Vilsen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.12.2006 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cepheiden
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #9
RE: problem mit openttd.com
hm.nun habe ich ein anderes problem: ich habe der große deutschlandkarte (is ja eigentlich eher ne europakarte) noch einige städte und industrien hinzugefügt und die karte als neues szenario abgespeichert. leider zeigt er mir aber dann in der von mir erstellten karte die neuen grfs nicht an. sowohl die städte als auch sämtliche fahrzeuge entsprechen der default-einstellung. im editor selbst kann ich auch keine grf-einstellungen vornehmen :confused:wenn ich aber die ursprüngliche deutschlandkarte lade, sind die grfs wieder vorhanden Frage

gruß

cepheiden
21.12.2006 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: problem mit openttd.com
Die grfs die Du im Spiel haben möchtest müssen in Deiner OpenTTD.CFG eingetragen sein, etwa so:

[newgrf]
dbset.grf
vt133. grf
newstations.grf
.
.
.
.



Diese grfs müsen dann aber auch im DATA-Ordner sein!
Im Spiel selber kannst DU nichts mehr einstellen! Das geht nur beim Patch!
Lediglich über die Konsole kannst Du 'resetengines' bzw. 'resetvehicles' eingeben.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.12.2006 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem beim Start von OpenTTD Theblack1993 2 1.301 09.03.2009 21:02
Letzter Beitrag: Theblack1993
  GRF Problem mit OpenTTD v. 0.5.0 Suicide 4 1.566 12.04.2007 08:59
Letzter Beitrag: Suicide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste