Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brücken über Täler
Verfasser Nachricht
pacman_2003
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
Brücken über Täler
Also ich würde es nett finden, wenn man Brücken nicht nur über 1 Höhe sondern über mehrere bauen könnte.

Ich finde es unrealistisch wenn ich von einem Berg auf den anderen muss, das das Schienenfahrzeug/Straßenfahrzeug erst einmal runter ins Tal und dann auf der anderen Seite wieder rauf fahren muss.

Hier würde man sich sehr viel Zeit sparen, da ja alle Fahrzeuge beim hinaufklettern an Geschwindigkeit verlieren.

GrEEtz
24.03.2006 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Probier mal eine solche Brücke zu bauen, vielleicht geht's ja. Zwinkern großes Grinsen

[Bild: titels.png]
24.03.2006 09:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mario2310ga
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #3
 
Da muss ich auch zustimmen da Du es einfach mal Testen solltest den es geht schon nur Du darfst nicht unten im Tal sondern Du musst dort ansetzen wo auch die Brücke verlaufen soll ( auf der Höhe)

http://www.fisch-plattform.de
24.03.2006 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
gebt ihm doch ein Bild großes Grinsen

bernhard.tt-ms.de/TTD/bruecke.jpg

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.03.2006 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pacman_2003
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
 
THX! Vielleicht bin ich ein bisschen blöd!

Trotzdem Dankeschön für eure Unterstützung!
26.03.2006 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
haste es den hinbekommen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.03.2006 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pacman_2003
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
 
Jawohl, hat prima funktioniert!
Nochmals vielen Dank, dass ihr einen Blödmann geholfen habt Zunge !
GrEEtz
27.03.2006 09:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #8
 
Harte Selbstkritik Zwinkern
Wozu ist denn ein Forum da?



so hab ich mich am anfang aber auch gefühlt Zwinkern
27.03.2006 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #9
 
Gehen so welche Brücken auch bei OTTD 0.4.7 ? ?(

oder ich habe es noch nicht mit bekommen ? 8o

[Bild: signatur591sig1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2006 09:23 von Big Manu.)
13.04.2006 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
ja OTTD war erster wenn mich nichts alle täuscht.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.04.2006 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von RK
ja OTTD war erster wenn mich nichts alle täuscht.
. ziemlich zeitgleich. Zwinkern

Ja sie gehen noch immer!

@ Corvus. wir haben ihm doch eigentlich ziemlich nett geholfen, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.04.2006 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
 
[higherbridges]

> ja OTTD war erster wenn mich nichts alle täuscht.

WIMRE hatten Farago und Konsorten es damals geschafft Oskars Code in OTTD zu implementieren bevor der in TTDPatch erschien (Urlaub Josef?). Daher auch der erste handfeste Krach zwischen den beiden "verfeindeten" Lagern.

Näheres kann man in ttd-forums nachlesen, wen´s interesssiert. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.04.2006 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von mb
Näheres kann man in ttd-forums nachlesen, wen´s interesssiert. 8)

Gruß
Michael

Nein wir glauben dir auch so. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.04.2006 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
> Nein wir glauben dir auch so. großes Grinsen

Weiss ich doch. Nur der "Smiley" irritiert mich ein wenig . großes Grinsen

Aufgrund der dort damals gelaufenen Diskussion mit Oskar hatte mir Farago jedenfalls die bekannte email geschickt in der er den "TTDPatch-Entwicklern" übelste Machenschaften zum Nachteil OTTDs unterstellte.

Höchst amüsant. Fast so gut wie der Brief der Saporoger Kosaken. Lächeln)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.04.2006 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #15
 
@Berni.klar haben "wir" (ihr) das Zwinkern . das war von ihm vielleicht auch nicht direkt so gemeint wie ichs aufgefasst habe ! Aber niemand brauch sich als "dumm" bezeichnen, dass wollt ich zum Ausdruck bringen (o. so ähnlich 8) ).


*ich weiß es kommt spät ^^. aber besser spät als nie großes Grinsen
13.04.2006 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
ich denke er hat das mit dem Blödmann so gemeint wie es das Smiley danach ausdrückt > Zunge <

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.04.2006 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pacman_2003
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #17
 
Du sagst es! Genau so war das auch gemeint! Hätte ich ein bisschen experimentiert hätte ich das auch wahrscheinlich so herausgefunden!
GrEEtz
Pacman
14.04.2006 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
>Aufgrund der dort damals gelaufenen Diskussion mit Oskar hatte mir Farago jedenfalls die bekannte email geschickt in der er
den "TTDPatch-Entwicklern" übelste Machenschaften zum Nachteil OTTDs unterstellte.
. muss man die Email kennen?

>WIMRE hatten Farago und Konsorten es damals geschafft Oskars Code in OTTD zu implementieren bevor
der in TTDPatch erschien (Urlaub Josef?). Daher auch der erste handfeste Krach .
. woher hatten die Konsorten (böses Wort eigentlich) denn den Code wenn er noch nicht veröffentlicht war?

> zwischen den beiden "verfeindeten" Lagern.
. ich dachte immer so schlimm sei es eigentlich nicht

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.04.2006 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
Zitat:>WIMRE hatten Farago und Konsorten es damals geschafft Oskars Code in OTTD zu implementieren bevor
der in TTDPatch erschien (Urlaub Josef?). Daher auch der erste handfeste Krach .
. woher hatten die Konsorten (böses Wort eigentlich) denn den Code wenn er noch nicht veröffentlicht war?

Oskar veröffentlicht doch den Source von seinen Experimenten sehr oft.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.04.2006 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Es war aber (so mein Kenntnisstand) bei den Brücken so, das Oskar Bilder veröffentlicht hat. Als diese im Netz standen, wurden die OTTD-Devs gefragt ob das nicht auch zu machen sei.
Dominik hat dies damals in sehr kurzer Zeit realisiert, OHNE den Code von Oskar zu kennen. (Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Oskar den Code VOR dem Patch veröffentlicht hätte).
Was definitiv geklaut wurde ist der Kanal-Code. Den hat Ludde vom Patch abgekupfert und nicht mal 'Credits' dafür gegeben, ziemlich schäbig!

Was die Mail von Farago angeht, ich kenne sie und hatte gehofft dass Michael zu seiner Aussage noch einmal Stellung bezieht. 'Übelste Machenschaften' werden dort ja nun weiß Gott nicht unterstellt. Es wird lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob Seitens der Patch-Entwickler daran gearbeitet wird die grfs für OTTD unlesbar zu machen (was ja durch 'geheime' oder undokumentierte Features sehr einfach zu realisieren wäre. Der Verdacht kam dadurch auf, das kurz nach der Implementierung der Waypoints in OTTD eine neue 'newstationsw' veröffentlicht wurde, die unter OTTD nicht mehr ging!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.04.2006 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste