Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Busse und Züge! (anfänger)
Verfasser Nachricht
masikamasi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
Keine Büsse und Züge! (anfänger)
Hi, ich hab TTD und auch den aktuellen Patch. Nachdem ich das Spiel geöffnet habe, wähle ich von den optionen
"Neues Spiel" und wenn es mich fragt welchen Spiel Typ ich wählen will klicke ich einfach auf
"Neues Spiel nach zufallsprenzip erstellen". Das Spiel beginnt (keine Probleme, alles läuft wie geschmirt) jedoch wenn ich ein strassendepot oder Zug-Depot baue und auf sie klicke kann ich weder Züge noch büsse bauen (weil da nichts angezeigt ist, sprich ich kann kein Fahrzeug auswählen zum bauen weil die Liste leer ist)!?! Ich habe zuvor ein paar Tage TT gespielt und kenne mich mit dem Gameplay aus. Was ich jedoch erwähnen sollte, wenn ich ein anderes Szenario auswähle, habe ich die Fahrzeuge und Züge. nur wenn ich von Anfang einen Normalen spiel beginnen will tauchen diese Fehler auf. Ist es weil die Zeit (1930) noch zu früh für büsse und züge sindLächeln Naja ihr wisst bestimmt was ich meine, ich habe auch im Forum gebrowst aber leider nichts unter diesem topic gefunden, Also ->>>>>>> Help!

Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2006 22:27 von masikamasi.)
22.03.2006 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Dein Problem ist bekannt, öffne die ttdpatch.cfg Datei und suche den Eintrag "startyear=1921" dann stellst du das Startdatum ein das du haben willst.
Die orginal TTD-Fahrzeuge sind so früh noch nicht verfügbar.

PS: Willkommen im Forum und Danke für deine Frage, bin jetzt dank dir endlich TYCOON! Lächeln

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
22.03.2006 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
> Ist es weil die Zeit (1930) noch zu früh für büsse und züge sind

Ja, aber .

> ich habe auch im Forum gebrowst aber leider nichts unter diesem topic gefunden

Du hast die FAQ übersehen:

Zitat:Keine Fahrzeuge beim Spielstart
- das kann passieren. Sowohl TTDPatch als auch OTTD starten früher als dies TT(Dlx) getan hat. Wenn kein Set installiert ist, welches so ein frühes Startjahr unterstützt, ist eben noch nichts da zum kaufen!
8)

> Dein Problem ist bekannt

Es ist nicht nur bekannt, sondern es ist Eintrag Nummer 1 in der FAQ, insofern ist es "mehr als bekannt", d.h. man sollte immer auf die FAQ hinweisen. (Es sollte übrigens einen Direktlink dahin geben, wie macht man das? Also nicht auf den kompletten Thread verlinken sondern auf die FAQ bzw die Antworten?)

> dann stellst du das Startdatum ein das du haben willst

Oder du lädst dir einen Fahrzeugset der auch schon 1930 oder sogar schon 1920 Fahrzeuge zur Verfügung stellt. (Sehr zu empfehlen!)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.03.2006 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
masikamasi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
 
Danke an euch beide für eure schnelle antwort. Naja ehrlich gesagt bin ich nur durch die Topics gegangen und durch die FAQ werde mir aber ab jetzt merken, abgesehen davon hat ja meine Frage zu mindest Killking geholfen Lächeln danke noch mal für den hinweis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2006 03:50 von masikamasi.)
23.03.2006 03:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Zitat:Original von mb (Es sollte übrigens einen Direktlink dahin geben, wie macht man das? Also nicht auf den kompletten Thread verlinken sondern auf die FAQ bzw die Antworten?)
. ich kümmere mich mal darum .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.03.2006 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Züge und LKW's meee2k 11 6.836 29.06.2008 08:58
Letzter Beitrag: meee2k
Patch Keine Züge/ Fahrzeuge Turin 5 2.015 21.02.2007 15:23
Letzter Beitrag: Bernhard
  Keine züge im tropischen klima Butch 3 1.840 21.11.2006 17:13
Letzter Beitrag: Butch
  Keine neuen Züge mehr Ebi 4 1.846 19.10.2006 16:53
Letzter Beitrag: RK
  Keine Züge Sn00p 6 1.881 18.08.2006 08:45
Letzter Beitrag: patrick_kn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste