Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues in TTDPatch(-Nightly)
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #61
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
[Müll]

Das sind also einfach Container (offen?) auf irgendwelchen Flachwagen?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.07.2007 16:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #62
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
nein, die Container sind geschlossen, es sind genau genommen LKW-Container, die auf Flachbett- / Rungenwagen (?) gehoben werden .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
27.07.2007 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #63
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Es sind neu entwickelte Spezialcontainer, wie dieses Foto zeigt:

[Bild: 33288.jpg]

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
28.07.2007 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #64
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Zum Thema Hermannstrasse.

Ick habe dort letztes Jahr im August 2 Wochen lang Nachtschicht gehabt,direkt neben diesen Wagen.*würg

@MB

Schlachterei (Vieh)
Vielleicht noch ne Kokserei die Kohle annimmt und dann mit viel Rauch und Gestank arbeitet
Und wenns dann mit dem neuen DB Set die Zementsilowagen gibt,könnte die Baustoffhandlung auch säckeweise Zement umstampeln Zwinkern
28.07.2007 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #65
Patch RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Hi Leute,
gestern ist ein neues Nightly heraus gekommen.
Im Chanelog steht folgendes drin.
"r1694, lakie: Adds the option to the game options dialog to set the start year for new random games. Uses newgrf as an entry point as that appears to be always on even if all patches and newgrf[w].cfg are off / removed. (Ugly-ish hacks though)."

Kann das mal einer ins deutsche Übersetzen?
Könnte man nicht ein Borad machen, wo englische Sachen ins deutsche Übersetzt werden?

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
05.08.2007 01:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #66
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Das heißt wohl eigentlich nur, dass es eine neue Option im Menü gibt, in der man direkt vor Spielbeginn das Startjahr einstellen kann, unabhängig vom startyear-Setting in der ttdpatch.cfg. Der Rest liest sich für mich wie Info für andere Entwickler, da gehts darum, wie und wo das reingehackt wurde.
05.08.2007 08:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #67
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Es gibt ausserdem noch eine Menge weiterer neuer Features bei Bahnhöfen. ZB sind für Bhfe jetzt auch "custom foundations" (also selbst definierte Unterbauten) erlaubt, ein Feature was zuvor nur bei Industrien vorhanden war.

Damit ist es nun möglich sehr interessante Bhfsteile für versetzte Ebenen zu konstruieren.

   

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.08.2007 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #68
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Mit der Datei rivers[w].grf ist es möglich, Flüsse in TTDPatch zu bauen. Die Datei funktioniert zZt nur im gemässigten Klima, benötigt den Schalter "canals on" in ttdpatch.cfg und eine Nightly Version ab r1576.

Und so sieht es aus: http://users.tt-forums.net/daveworley/ar...blunck.png

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.10.2007 08:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #69
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
sehr schön!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.10.2007 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #70
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Super, dass sit was für meine 'The World'! Jetzt können dann auch Flüsse bei mir in den Bergen entspringen

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
26.10.2007 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #71
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Neues im Patch:

Der Fahrplan kann sozusagen "programmiert" werden, abhängig vom aktuellen Beladezustand der Wagen, und es kann nach Fahrplan umgerüstet werden.

   

   

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.01.2008 23:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #72
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
SEHR GEIL!

Das werde ich am Wochenende doch glatt mal antesten. Es kann nicht schaden, den ein oder anderen Zug doppelt zu nutzen kann nicht schaden, ein Ungetüm weniger auf den doch schon recht vollen Strecken.

Würde jetzt am liebsten sofort meinen Arbeitsplatz verlassen und spielen gehen. großes Grinsen

MFG DiStefano
18.01.2008 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #73
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
kostet das Umrüsten Geld?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.01.2008 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #74
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
RK schrieb:kostet das Umrüsten Geld?
Ja.

wiki.ttdpatch schrieb:"For ease of accounting, the refit cost will be counted as part of the consist's running cost."
http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...rs%3AAlpha

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.01.2008 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #75
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Zitat:Der Fahrplan kann sozusagen "programmiert" werden, abhängig vom aktuellen Beladezustand der Wagen, und es kann nach Fahrplan umgerüstet werden.


Kann da mal bitte einer auf deutsch erklären?


mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
18.01.2008 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #76
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
spielerA schrieb:
Zitat:Der Fahrplan kann sozusagen "programmiert" werden, abhängig vom aktuellen Beladezustand der Wagen, und es kann nach Fahrplan umgerüstet werden.


Kann da mal bitte einer auf deutsch erklären?
Gerne.

"Load-based conditional order skip" == "Lademengen-basiertes konditionelles Order-Überspringen".

Ales klar? Cool

D.h. abhängig von der Lademenge können 1 - 31 Fahrplaneinträge übersprungen werden. ZZt kann dabei lediglich abgeprüft werden ob die Lademenge == oder != einer bestimmten vorgegebenen Prozentzahl (100% == voll, 0% == leer) ist. Ich habe vorgeschlagen auch noch die Operatoren ">" und "<" einzuführen.

Mit der zweiten Neuerung ("refit consist") kann man umrüstbare Wagen mehrfach nutzen, zB Güter hinfahren -> ausladen -> Depot anfahren und umrüsten auf Vieh -> einladen -> abfahren.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.01.2008 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #77
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
ich würde mir noch wünschen dass man ähnliche Güter ohne kostenpflichtiges umrüsten transportieren kann. Erst Vieh und dann Lebensmittel natütlich nicht. Aber warum nicht eine Tour Stahl und zurück Stroh oder Waren .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.01.2008 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #78
 
Bernhard schrieb:ich würde mir noch wünschen dass man ähnliche Güter ohne kostenpflichtiges umrüsten transportieren kann. Erst Vieh und dann Lebensmittel natütlich nicht. Aber warum nicht eine Tour Stahl und zurück Stroh oder Waren .
Naja, bisher kommt man ja mit einer Zahl pro Wagen aus, aber dein Vorschlag würde Sum n*(n-1) ; n=1 . 32 => 10904 Zahlen pro Wagen (!) erfordern wenn man alle Kombinationen zulässt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 21:49 von mb.)
18.01.2008 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #79
 
Sooooo, wollte gerade mal testen. Die Depot-Order mit Wartung hab ich in der Liste, aber wie kommt ich denn zu dem "Refit" Eintrag?

Nachtrag: Die gute alte Strg-Taste, ich sollte mir mal merken die im Zweifelsfall zu testen falls ich ein Feature nicht finde. *g* Danke MB! Aber zumindest hab ich auf der Suche nach dem Umrüsten im TT-Forum endlich diese schicken neuen Bäume entdeckt.

MFG DiStefano
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 22:40 von DiStefano8472.)
18.01.2008 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #80
 
Ah ja. Du brauchst

advorders on

in ttdpatch.cfg. S. http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...rs%3AAlpha

Und dann mit CTRL klicken, dann gehen die zusätzlichen Fenster zum Einstellen auf.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 22:33 von mb.)
18.01.2008 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TTDPatch-nightly-r2066 neue Schalter spielerA 1 3.990 27.10.2008 11:33
Letzter Beitrag: killermoehre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste