Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
Verfasser Nachricht
Madman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2006
Beitrag #1
Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
Tja, die Frage steht im Titel. Für einige mag das recht banal klingen, aber ich verzweifel schier weil ich das nicht hinkriege.

Hier http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2180 komme ich beim Punkt "Wenn du das getan hast, musst du dein Openttd Verzeichniss öffnen, dort die Datei openttd.cfg mit dem Editor öffnen (die Datei kann auch einfach openttd heißen, sie sieht dann evtl. aus wie ein weißer Block mit einem transparent blauen Deckblatt aus)" nicht mehr weiter, weil ich diese Datei nicht finde und schon gar nicht wüsst, was es heisst sie mit dem "Editor" zu öffnen.
Es gibt zwar eine Date openttd, aber deren Symbol ist orange mit einem Dollar-Zeichen darin und ergibt eine Fehlermeldung wenn ich sie öffnen will.


Ich hab auch noch diese Erklärung gefunden http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...&pagenum=2, da scheitere ich aber beim Punkt "3. Create a new file called newgrfw.cfg in your TTD directory", weil ich nicht die geringste Ahnung habe, wie denn nun eine neue Datei kreiiert wird.

Also, ich bin dankbar für jede Hilfe.
27.06.2006 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
Mit welcher Version von TT spielst du denn nun? org. TTD mit Patch oder openTTD?

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
27.06.2006 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Madman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2006
Beitrag #3
RE: Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
TT mit Patch.

Ich glaube beim ersten Link bin ich eh falsch. Hab's mit der zweiten verlinkten Erklärung nochmals probiert, habe dort eine Taetdatei eröffnet und dann getan was beschrieben wird, funzt aber nicht.
27.06.2006 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
>Es gibt zwar eine Date openttd, aber deren Symbol ist orange mit einem Dollar-Zeichen darin

hört sich irgendwie nicht nach dem Patch an Verwirrt

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.06.2006 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #5
RE: Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
Also wenn du mit TT Patch spielst würde ich dir empfehlen dir den

TTDX Configurator

herunterzuladen. Mit ihm kannst du alle Patch Features komfortabel einstellen. Grafiken lassen sich mit Drag&Drop installieren. Da musst du dich nicht mit Config-Files herumschlagen.

MFG DiStefano
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2006 13:18 von DiStefano8472.)
27.06.2006 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Madman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2006
Beitrag #6
RE: Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
Es verkompliziert sich twar alles ein wenig dadurch, dass ich bei allem nicht soo draus komme Lächeln, aber ich spielte imho bisher nicht OpenTTD, sondern TT mit Patch (ohne Patch läufts doch gar nicht.?). Am besten nehmt ihr deshalb wohl auf den zweiten Link bezug, mit dem ich es ja mittlerweilen weiter probiert habe (geklappt hat's nicht).
27.06.2006 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Madman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2006
Beitrag #7
RE: Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
DiStefano8472 schrieb:Also wenn du mit TT Patch spielst würde ich dir empfehlen dir den

TTDX Configurator

herunterzuladen. Mit ihm kannst du alle Patch Features komfortabel einstellen. Grafiken lassen sich mit Drag&Drop installieren. Da musst du dich nicht mit Config-Files herumschlagen.

Danke mal soweit! Wenn ich jetzt TT aufstarte kommt aber die Meldung im Hauptmenu dann, dieses db-file sei für die Version Multihead 0 entwickelt worden. Was hab ich denn jetzt noch falsch gemacht?
27.06.2006 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #8
RE: Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
Dann fehlt dir eine Einstellung, für das DB-Set sind verschiedene Einstellungen notwenig. Wenn du mal viel Zeit hast kannst du dich ja mal mit den vielen Schaltern auseinander setzen. Wenn mans einmal begriffen hat ist es nicht schwer.
Geh mal im COnfigurator in das Menü Fahrzeuge und schalte dort die Option "Mehrköpfige Lokomotiven" ein.

MFG DiStefano
27.06.2006 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Madman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2006
Beitrag #9
RE: Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
Jaaaa, du bist mein Held! Herzlichen Dank, jetzt geht's, jetzt erhöht sich der Spielspass wieder! Vielen Dank für deine Hilfe!
27.06.2006 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren?
btw. da ist eine Datei mit Namen ReadMe beim DB-Set. sehr informativ!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.06.2006 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Läßt sich erst garnicht installieren limi1313 10 5.783 13.09.2009 11:08
Letzter Beitrag: Roman
  TTDLX unter Windows Vista installieren Junge 4 2.167 22.02.2008 19:27
Letzter Beitrag: RK
  FAQ / Erste Hilfe / Wie den Patch installieren RK 3 3.736 18.04.2006 14:32
Letzter Beitrag: mb
  TTDLX installieren - Habs tota vergessen Locke 8 2.044 02.03.2005 17:52
Letzter Beitrag: MacGyver8472
  Neue ttdx version installieren. wuerfel 7 2.243 26.04.2004 08:33
Letzter Beitrag: Marcel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste