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DBXL v0.9
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1581
RE: DBXL v0.9
Eddi schrieb:Ein Feld hat übrigens 16 Längeneinheiten (LE)

Bei George gibt es WIMRE Wagen mit 64 px == 16 LE, aber das sieht ziemlich ... aus.


Apropos, hier noch etwas Seltenes.

Gruß
Michael


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Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.10.2014 21:42
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KDDanny_41
Gleisarbeiter
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Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #1582
RE: DBXL v0.9
Sieht das toll aus, ich kanns garnichtmehr erwarten. D:
Hast du die ICEs geändert (also, graphisch)? Oder bleiben die die gleichen wie im 0.5?

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
01.10.2014 22:00
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DanielNHG
Gleisbauer
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Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1583
RE: DBXL v0.9
Der geliebte Touristik Zug Lächeln
Mit der schönen 103....echt toll...218 auch noch geplant?
02.10.2014 11:15
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1584
RE: DBXL v0.9
DanielNHG schrieb:Der geliebte Touristik Zug Lächeln
Mit der schönen 103....echt toll...218 auch noch geplant?

Ja, sicher. Für die nicht-elektrifizierten Strecken. Cool

Wobei die Einsatzzeit als "Touristikzug" ja leider sehr kurz war (1995 .. 1997), und die Zeit als "Urlaubsexpress" nur unwesentlich länger (- 2001). Muss ich mal sehen wie ich das etwas strecke für das Set. Ich hatte daher auch schon als Text "Urlaubsexpress" verwendet, aber das sollte ich doch wieder auf "Touristikzug" ändern.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.10.2014 11:56
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DanielNHG
Gleisbauer
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Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1585
RE: DBXL v0.9
Fast alle Einsatzzeiten dieser "Sonderzüge" sind kurz,Citybahn,Touropa,Thurgau,Tui,Lufthansa,Jan Kniepura,CNL Dosto Schlafwagen in blau usw
02.10.2014 12:06
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Treeman
Gleisarbeiter
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Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #1586
RE: DBXL v0.9
@mb:
Vielen Dank für die Infos, das macht alles Lust auf mehr!

Aus reiner Neugier:

Wie sieht es bei 0.9 im Bereich Güterwagen aus?
02.10.2014 19:21
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1587
RE: DBXL v0.9
Noch schnell 2 Bilder mit überarbeiteten Wagen.

Bild1: der 'Rheingold' Fernschnellzug der DRG, hier mal ausnahmsweise von einer E16 gezogen. Das Vorbild hatte sowohl 1. Klasse- als auch 2. Klassewagen, und für beide Klassen gab es Wagen mit Küche die jeweils die beiden benachbarten Wagen versorgten (es gab keine gesonderten Speisewagen, sondern 'am-Platz Service'). Im Set kann man die Wagen umrüsten auf 1.Klasse, 2. Klasse und 2. Klasse mit Küche (das gibt dann den üblichen Bonus). Zudem gibt es einen speziellen Gepäckwagen (üblicherweise Post).

Bild2: Begegnung eines 101-geführten Metropolitan-Zuges, und einer 110 mit Wagen in 1970er Jahre 'Pop'-Farbgebung. Diese Wagen lassen sich im Set umrüsten auf 1. Klasse, 2. Klasse und Liegewagen, wobei die Liegewagen und die 2. Klassewagen in zwei verschiedenen Farbgebungen angeboten werden., also hier ein Gepäckwagen (chromoxidgrün), ein 1. Klassewagen (blutorange) und zwei 2. Klassewagen (kobaltblau). Der Metropolitan im Set ist ein reiner Passagierzug, befördert also keine Post.

Treeman schrieb:[...] Wie sieht es bei 0.9 im Bereich Güterwagen aus?

Ich meine das ist bereits ziemlich komplett, aber ich werde mir das in den nächsten Tagen noch einmal genauer ansehen.

Gruß
Michael


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Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.10.2014 13:38
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1FCNSven
Gleisarbeiter
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Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #1588
RE: DBXL v0.9
Das sieht verdammt cool aus!!!
Zu den Güterwagen: Ich würde immer noch Torpedowagen als Stahltransport vorschlagen! (Keine Pfannenwagen, sondern diese Schweeeren, laaaangen waggons. In kombination mit der 218 sind sie mMn sehr gut geeignet. Zwar haben sie eine entsprechende Vmax und Länge aber dies könnte man mttels dreigliedrigkeit ausbügeln) Mir ist zudem aufgefallen, dass du die Autotransportwaggons noch nicht gezeichnet, geplant bzw abgelehnt hast (Wenn du schon nachtzüge hast, dann bitte mit entsprechenden Autotransporter Zwinkern (In Grün und Rot)
Wenn du evt eine liste mit den geplanten Güterwagen veröffentlichen könntest wäre ich sehr dankbar Lächeln
08.10.2014 17:33
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1589
RE: DBXL v0.9
1FCNSven schrieb:Zu den Güterwagen: Ich würde immer noch Torpedowagen als Stahltransport vorschlagen! (Keine Pfannenwagen, sondern diese Schweeeren, laaaangen waggons. In kombination mit der 218 sind sie mMn sehr gut geeignet. Zwar haben sie eine entsprechende Vmax und Länge aber dies könnte man mttels dreigliedrigkeit ausbügeln)

Das sind doch absolute Exoten, die praktisch nur auf Werksgelände fahren.

1FCNSven schrieb:Mir ist zudem aufgefallen, dass du die Autotransportwaggons noch nicht gezeichnet, geplant bzw abgelehnt hast (Wenn du schon nachtzüge hast, dann bitte mit entsprechenden Autotransporter (In Grün und Rot)

Welche meinst du?

1FCNSven schrieb:Wenn du evt eine liste mit den geplanten Güterwagen veröffentlichen könntest wäre ich sehr dankbar

Wurde hier wohl schon mehrfach aufgelistet, aber ich sehe ein dass die SuFu diesbezüglich nicht viel hergibt.

2 Niederbordwagen
2 Hochbordwagen
3 Selbstentladewagen
5 Flachwagen
1 Containertragwagen
4 geschlossene Wagen
+1 mit zu öffnendem Dach
+1 mit Schiebewänden
2 Kühlwagen
3 Kesselwagen
1 Behältertragwagen
1 Silowagen
1 Autotransporter
evtl 1 Coilwagen

(Das sind jetzt alles einzelne Wagentypen, also veh-IDs, aber es gibt natürlich auch noch zufällige Varianten von ein und derselben ID.)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.10.2014 19:34
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ColognePaggo
Gleisarbeiter
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Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #1590
RE: DBXL v0.9
Zitat:Torpedowagen als Stahltransport

Gibt es dazu Bilder? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen. So als "Nicht-Bahner"...
08.10.2014 21:08
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mb
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1591
RE: DBXL v0.9
ColognePaggo schrieb:
Zitat:Torpedowagen als Stahltransport

Gibt es dazu Bilder? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen. So als "Nicht-Bahner"...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfannenwagen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.10.2014 22:19
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ColognePaggo
Gleisarbeiter
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Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #1592
RE: DBXL v0.9
Danke für den Link...
Optisch schonmal irgendwie irgendwo irgendwann gesehen - aber ohne Name...
09.10.2014 09:44
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DanielNHG
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Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1593
RE: DBXL v0.9
Die Wagentypen im Gütersektor sind eigentlich alle dabei...nur die Lastgrenzen sind zu wenig...wenn ich da an den langen Heinrich oder dergleichen denke...50-60 Tonnen Ladung in einem Wagen Lächeln
10.10.2014 06:42
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mb
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1594
RE: DBXL v0.9
DanielNHG schrieb:Die Wagentypen im Gütersektor sind eigentlich alle dabei...nur die Lastgrenzen sind zu wenig...wenn ich da an den langen Heinrich oder dergleichen denke...50-60 Tonnen Ladung in einem Wagen

Also, die Selbstentladewagen laden doch heute schon 50t, oder?

Ich habe obige Liste hier noch mal mit den aktuellen maximalen Ladegwichten erweitert. Da ich mir bezüglich der angestrebten Lademengen nicht ganz sicher bin, ist konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht. Cool

Zitat:2 Niederbordwagen (15t, 20t)
2 Hochbordwagen (28t, 30t)
3 Selbstentladewagen (36t, 50t)
5 Flachwagen (15t, 20t, 25t, 30t, 40t)
1 Containertragwagen (40t)
4 geschlossene Wagen (15t, 20t, 30t)
+1 mit zu öffnendem Dach (28t)
+1 mit Schiebewänden (36t)
2 Kühlwagen (20t, 30t)
3 Kesselwagen (15.000l, 30.000l, 40.000l)
1 Behältertragwagen (20t)
1 Silowagen (25t)
1 Autotransporter (35t)
evtl 1 Coilwagen (30t)

Wobei die Lademenge (ähnlich wie in NewShips 0.48) ausserdem vom Rauminhalt, bzw des Ladeguts abhängig ist.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 08:57 von mb.)
10.10.2014 08:52
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Eddi
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Beitrag #1595
RE: DBXL v0.9
Also moderne Kesselwagen haben ja eher sowas um 60.000l, und ein Beladeschema der Form:
Code:
|  A |  B |  C |  D |
| 40 | 50 | 60 | 70 |
10.10.2014 10:13
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mb
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Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1596
RE: DBXL v0.9
Eddi schrieb:Also moderne Kesselwagen haben ja eher sowas um 60.000l, und ein Beladeschema der Form:
Code:
|  A |  B |  C |  D |
| 40 | 50 | 60 | 70 |

Ja schon. Aber sollte man die Lademengen nicht in der einen oder anderen Form an die Gegebenheiten in TTD anpassen? Wir haben ja auch keine Lademengen für Öltanker von 450.000 tdw, oder Preise von 380 Mio US-$ für Passagierschiffe?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.10.2014 10:52
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Eddi
Tycoon
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Beitrag #1597
RE: DBXL v0.9
Mag ja sein, aber ein Faktor 1,5 ist was anderes als ein Faktor 1000 Lächeln
10.10.2014 11:13
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mb
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Beitrag #1598
RE: DBXL v0.9
Eddi schrieb:Mag ja sein, aber ein Faktor 1,5 ist was anderes als ein Faktor 1000

Welche Lademengen schlägst du vor? So wie oben im Raster? 60.000 Liter entspräche ja 60 Tonnen bzw 120 "Kisten". Das ist schon viel, aber ich könnte diesen als oberen Wert annehmen. Der Wagen mit 15,000 Litern ist ein kleiner Kesselwagen, knapp vor 1900.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.10.2014 12:23
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DanielNHG
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Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1599
RE: DBXL v0.9
Mir fällt spontan der Faals 150 bis 153 ein,grad der 153,2 starr gekuppelte Einheiten,können 200 Tonnen Erz laden

Oder der Samms Wagen im Stahlverkehr,kann 100 Tonnen ab im Maximalfall

Oder die Gattung Fc...der Fcs oder Facs mit 25/50 Tonnen Ladefähigkeit im Kohleverkehr...im Ruhrgebiet sehr sehr oft zu sehen gewesen damals
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 12:29 von DanielNHG.)
10.10.2014 12:28
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lugo
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Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1600
RE: DBXL v0.9
Um mal zu sagen, dass ich nichts zu sagen habe:
Ich finde die gewählten Kapazitäten ausgewogen und der Spielmechanik angemessen.
Ob der größte Tankwagen nun 40.000l oder 60.000l umfässt, ist mir relativ gleich. Dann wird der Zug eben länger/kürzer.
10.10.2014 13:09
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