Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passende Fahrzeugsets für FIRS
Verfasser Nachricht
rm-trucker
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Passende Fahrzeugsets für FIRS
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich meist Deutschlandszenarios gespielt. Mit natürlich passenden Zugsets wie DBXL, möchte nun aber mal auf Kanada umsteigen. Allerdings gern mit dem FIRS Industry Replacement Set. Kennt ihr da passende und mit dem Set funktionierende Fahrzeugsets (also alles: Züge, LKW, Flugzeuge, Schiffe).

Sollte es da nichts geben würde ich auf ECS umsteigen, also dann selbe Frage auf das Set bezogen :-b

Vielen Dank schonmal Lächeln
06.07.2014 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: Passende Fahrzeugsets für FIRS
Also ich kenne da nur das "ECS & FIRS original vehicle set".
Es werden zwar die Standardgrafiken verwendet, jedoch ist zumindest die Funktionalität gegeben.
Für jedes Gut ein eigenes Fahrzeug würde sowieso ein bisschen zu umfangreich werden.
06.07.2014 12:17
rm-trucker
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
Danke erstmal!

Jedoch habe ich es lieber, wenn es reale Bezüge gibt. Mich stört es nicht wenn mal eine eigentlich US-amerikanische Lok in Kanada fährt, nen ICE möchte ich aber nicht haben großes Grinsen.
Aber so ganz die Standardgrafiken nutzen ist da nicht so meins. Es gibt ja einige Sets, die Nordamerika als Vorbild nehmen, aber finde ich nirgends eine Angabe, ob diese mit ECS bzw FIRS laufen...
06.07.2014 19:18
Eddi
Tycoon

Beitrag #4
Das (inzwischen etwas betagte) NARS sollte funktionieren, zumindest wenn du die "Regearing" Funktion abstellst, die gerne mit Industriesets in Konflikt gerät.

Ansonsten gibt es noch die "All Things Canadian", die ich aber aus politischen Gründen nicht empfehlen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 21:10 von Eddi.)
06.07.2014 21:09
rm-trucker
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
Ahh danke! Das werde ich dann gleich nehmen (gibt ja auch NARS2 als Weiterentwicklung, wie ich gesehen habe Lächeln ) Diese Regeraring Funktion finde ich aber nicht unter den Parametern, wo ist diese sonst Traurig

Dieses All Things Canadian habe ich mal gegooglet aber bis auf ein Bild nichts gefunden. Was kann denn, wenn ich mal so direkt fragen darf, politisch nicht korrekt sein: :o Nationalsozialistische Zeichen verwendet?

Aber vielen Dank für den Tipp!
06.07.2014 22:35
Eddi
Tycoon

Beitrag #6
Nein, nichts dergleichen.

Mehr sowas wie "ich ziehe in ein anderes Forum um, und editiere den Text aus allen Posts heraus, die ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe, und ersetze es durch '...'", sowie übertriebene Einstiegshürden, aus einem Kontrollwahn heraus, daß die GRFs ja auf jeden Fall nur von "eingeweihten" Personen verwendet werden können. Und noch andere "Kleinigkeiten", die ich hier nicht weiter vertiefen will.
07.07.2014 01:22
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrzeugsets für zBase oder aBase HadleyB 0 198 05.10.2024 15:55
Letzter Beitrag: HadleyB
  FIRS 2.0.0 Timeflyer 7 5.206 02.04.2016 11:09
Letzter Beitrag: Eddi
  FIRS und GermanRV RWS 18 8.177 17.08.2015 11:31
Letzter Beitrag: RWS
  Alpine Climate und FIRS hurrlipurr 4 3.026 22.07.2015 13:11