Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abzocken für Hansi Hinterseer
Verfasser Nachricht
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #121
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Und dafür warst du dir natürlich zu schade, 55 Cent für einen Cent ... tststs, dieser übertriebene Sparwahn großes Grinsen

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
03.04.2012 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #122
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
nee, warte bis ich in die Nähe der Bank komme und werfe den Breif ein.
Trotzdem rechnet es sich natürlich nicht wirklich.
Formular runterladen, drucken, ausfüllen, in Briefumschlag eintüten .... aber es geht mir einfach ums Prinzip!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.04.2012 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #123
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Also ich wurde so ein Zeug direkt bei der Kontoeröffnung gefragt...
03.04.2012 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #124
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Du kannst deinen Freibetrag zwar auf verschiedene Konten aufteilen, musst das dann aber selbst "managen", wenn ich richtig informiert bin, also selbst darauf achten, dass du nicht mehr Freibetrag beantragst, als dir eigentlich zusteht. Das Kreditkartenkonto könnte dabei durchaus als eigenes Konto zählen, und wenn man da sonst kein Guthaben drauf hat, sondern höchstens durch Rückerstattungen oder der Gleichen, hat man seinen Freibetrag sicher auf andere Konten, Sparbücher etc. verteilt.
03.04.2012 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #125
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Uralt (2007), aber lesenswert:
http://www.akademie.de/wissen/gez-abmahnung

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.08.2012 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #126
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Mal ne Frage an die die bisher Gebühren an die GEZ bezahlt haben, was macht ihr jetzt?
1. gibt es die GEZ nicht mehr
2. möchte ich ja mal wieder eine Gebührenaufstellung haben, schließlich ist alles neu ...
3. geht mir das sowieso gegen den Strich Zwinkern

Also... ICH habe meinen Dauerauftrag erst mal gelöscht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.01.2013 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #127
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Ich enthalte mich mal noch ein wenig, da ich's noch nicht zahlen muss großes Grinsen

Ansonsten gibts jetzt ja den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio mit seinen Rundfunkbeiträgen in Höhe von 17,98 € pro Wohnung.
02.01.2013 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #128
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Also ich bin da kein Experte, da ich bisher nie GEZ gezahlt habe, und auch nicht unter die Beitragspflicht falle.

Allerdings würde ich erwarten, daß mindestens mal ein Beitragsbescheid reinflattert, bevor irgendwas gezahlt werden muß...
02.01.2013 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #129
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
(02.01.2013 16:55)Eddi schrieb:  Allerdings würde ich erwarten, daß mindestens mal ein Beitragsbescheid reinflattert, bevor irgendwas gezahlt werden muß...


das finde ich ja auch ... ich zahle seit meiner (vor-vor-)letzten Umzugsmeldung (~ 1991) ohne jemals wieder von denen Post bekommen zu haben ....

mal sehen wann sie sich melden großes Grinsen


--- EDITH hat gerade auf WEB.DE gelesen: ----

weiter lesen: [url= weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/wirtscha...0145]klick für ganzen Beitrag[/url]


... dass "man" der GEZ-Nachfolgerin selber melden soll ob man zahlen muss oder nicht .... ist ja mal was ganz neues .... Ob das klappt? Und wenn man vergisst seinen Haushalt zu melden??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.01.2013 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #130
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Da ich ja keinen Abbucher bei dem Verein habe, schreiben Sie mir alle 3 Monate einen Brief.... und aus dem letzten ging hervor, das für mich sich nix ändert, nur das Kind heist anderes.....
02.01.2013 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #131
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Abwarten was passiert. Wenn man immer schon gezahlt hat, weiter zahlen würde ich sagen.

Ansonsten auf die erste Mahnung warten und dann zahlen. Wenn man vorher schon nicht bezahlt hat, braucht man auch jetzt (erstmal) nicht.
Außer die Behörden kommen auf einen zu. Schließlich wollen die ja Geld von uns und nicht umgekehrt.
06.01.2013 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #132
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Aufstand gegen neue GEZ-Gebühr

http://www.handelsblatt.com/politik/deut...46324.html

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.01.2013 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #133
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Auch abschalten, aber sofort!

"Was Athen kann, ist hierzulande leider nicht möglich"

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.06.2013 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #134
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
... was für ein total alberner Artikel...
13.06.2013 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #135
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Eddi schrieb:... was für ein total alberner Artikel...

Wie überall (wo noch erlaubt) erfolgen die interessanten Beiträge durch die Kommentatoren.

Die Grundidee hat natürlich was, vor allem wenn man den Wasserkopf des deutschen ÖR in Betracht zieht. Dagegen sieht/sah das griechische ÖR FS ja geradezu sparsam amateurhaft aus.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.06.2013 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #136
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
(13.06.2013 15:24)mb schrieb:  […]
Die Grundidee hat natürlich was, vor allem wenn man den Wasserkopf des deutschen ÖR in Betracht zieht. Dagegen sieht/sah das griechische ÖR FS ja geradezu sparsam amateurhaft aus.
In der Regel ist es aber ein hochwertiges Angebot bei einer Institution, gleich welcher Art, ein Indiz für einen großen Apparat. Im Gegensatz dazu heißt "schlanke Strukturen" oftmals, dass an einem vielfältigen und einfach verfügbaren Angebot gespart wird und zu allerletzt innere Strukturen verschlankt werden.

Anmerkung: Das heißt natürlich nicht, dass ich der Meinung bin, man sollte alles bis zum Platzen aufblähen.
13.06.2013 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #137
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
@mb [11:53]

Die Griechen hatten auch Rente ab 40. Man sieht ja wo sie damit auskamen.

"Was Athen kann, ist hierzulande leider nicht möglich."...Und das ist auch gut so.
13.06.2013 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #138
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
(13.06.2013 22:18)Ryser schrieb:  Die Griechen hatten auch Rente ab 40.

Vorurteil sponsored by BLÖD-Zeitung?
14.06.2013 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #139
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
pETe! schrieb:In der Regel ist es aber ein hochwertiges Angebot bei einer Institution, gleich welcher Art, ein Indiz für einen großen Apparat. Im Gegensatz dazu heißt "schlanke Strukturen" oftmals, dass an einem vielfältigen und einfach verfügbaren Angebot gespart wird und zu allerletzt innere Strukturen verschlankt werden.

Äh ... ich verstehe nicht was du damit zum Ausdruck bringen willst. Das Programm ist doch nicht besser geworden (und die Zwangsbeiträge nicht niedriger, die rechtlichen Rahmenbedingungen nicht demokratischer) seit Beginn dieses threads?


[edit]
Wo wir grad dabei sind:

Eddi schrieb:
mb schrieb:Wie überall (wo noch erlaubt) erfolgen die interessanten Beiträge durch die Kommentatoren.

... was für ein total alberner Artikel...

Alexander Durin (auf heise/tp) schrieb:Übrigens sind mittlerweile die Kommentarbereiche der online-Ausgaben
der Qualitätsmedien informativer als die Artikel. Manchmal lese ich
die Artikel gar nicht mehr, sondern springe gleich in die
Kommentarbereiche.

Was das über den Zustand unseres Pressewesen aussagt, brauche ich
wohl nicht erklären.

http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Die...9082/read/

Beim ÖR sieht das meiner bescheidenen und schon seit längerem geäusserten Meinung genauso aus wie bei den erwähnten "Qualitätsmedien" (SPON, Spiegel, Springer, Bertelsmann). Sinnvollerweise ist bei ihnen allerdings ein Pendant zur Kommentarfunktion der Print/Internetmedien erst gar nicht vorhanden.
[/edit]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 10:02 von mb.)
14.06.2013 09:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #140
RE: Abzocken für Hansi Hinterseer
Hallo

Die binnen Stunden durchgezogene Abschaltung der ÖR TV- und -Rundfunksender in Griechenland durch den Beschluss einer Regierungspartei, am Parlament und eventuell anderen zuständigen Gremien vorbei, als Vorbild für das Handeln gegenüber dem deutschen ÖR-System herzunehmen, ist mMn sehr gewagt.

Dass unser ÖR-System aufgebläht ist und seinem Auftrag zur Grundversorgung mit täglichen Selbstdarstellungstalkshows für Politiker, Kochsendungen und Soaps in Schleife nur bedingt nachkommt, ist hier unbestritten. Das gehört – wohl nicht nur meiner Meinung nach – verändert.

Ich Griechenland kommt die Abschaltung der Sender aber eher einem Staatsstreich gleich. Die vorhandenen privaten Sender werden dort inoffiziell betrieben und sind juristisch nur geduldet. Die ÖR TV- und Rundfunksender waren (muss man ja nun sagen) dort die klassischen elektronischen Medien. Auch wenn die offizielle Begründung der aufgeblähte Apparat ist, bleibt doch die Frage, ob die Abschaltung des Großteils der TV- und Rundfunkprogramme nicht eher der Einschränkung der Äußerung von Kritik am Regierungshandeln und somit der Rede- und Pressefreiheit dient.

Ob das, bei aller Kritik am deutschen ÖR-System als Vorbild dienen kann, wage ich stark zu bezweifeln.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
14.06.2013 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: