Logital
Geschäftsführer

|
Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
Auskoppelung aus diesem Thread:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...4#pid77564
(17.10.2011, 22:13)Eddi schrieb: Äh... hatte ich nicht oben schonmal auf den lila Kartenrand hingewiesen?
Richtig, aber die Backtiles.grf konnte ich in noch soviele Ordner schieben, der Rand blieb immer lila. Erst als ich die Blacktiles.grf mal komplett gelöscht habe und an prominenter Stelle wieder eingefügt habe, habe ich nun endlich einen schwarzen Hintergrund. Erklären kann man das nicht. Der Rand war vorher auch nicht in jedem Spielstand lila.
Beim Reinemachen von GRFs fiel mir auch auf, dass manche sehr anspruchsvoll sind und nur im Hauptordner erkannt werden, nicht in Unterordnern.
|
|
| 18.10.2011, 08:55 |
|
planetmaker
Tycoon

|
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
(18.10.2011, 11:09)Bernhard schrieb: Um den Thread gleich zu zerfleddern 
Das Problem das GRFs nur in bestimmten Ordnern erkannt werden, hatte ich auch schon öfter.
Ich kann das im Moment leider nicht mit Beispielen belegen, aber es betraff das (aktuelle) Stable und anerkannte GRFs, die im DATA-Ordner nicht erkannt wurden, wohl aber im Download-Ordner 
<weiter ot>
Ammer berichtete sowas Ähnliches auch schon 'mal. Leider hat er (noch jemand anders) uns eine detaillierte Handlungsanweisung bereitstellen können, wo, wann bzw. wie sowas reproduzierbar auftritt (bspw. eine Ordnerstruktur und ein Savegame, welches dann das sehrwohl vorhandene NewGRF nicht findet. Alternativ zum Savegame, welches NewGRF ich bei der Erstellung eines neuen Spielstandes einbinden können müßte). Ich konnte das bis jetzt leider nicht nachvollziehen - was aber notwendig ist, um das Problem überhaupt analysieren zu können. Sachdienliche Hinweise desbezüglich nehmen wir natürlich gerne an 
</ot>
EDIT: Fehlerteufel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 13:03 von planetmaker.)
|
|
| 18.10.2011, 11:35 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
(18.10.2011, 11:32)Eddi schrieb: Naja, dann komm wieder, wenn du ein Beispiel hast, sonst ist so ein Report leider völlig wertlos.
Lieber Eddi, diese Art von Sprüchen bringt keinen weiter. Nicht immer hat man alles zur Hand! Kann mich auch an Postings von Dir erinnern in denen sinngemäß stand "wenn ich das richtig im Kopf habe" bzw. "kann ich gerade nicht überprüfen" ...
@ planetmaker: ich kann das auf alle Fälle reproduzieren und werde dir dann mein kompletes Verzeichnis hochladen!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 18.10.2011, 13:14 |
|
planetmaker
Tycoon

|
(18.10.2011, 13:14)Bernhard schrieb: @ planetmaker: ich kann das auf alle Fälle reproduzieren und werde dir dann mein kompletes Verzeichnis hochladen!
Super, das wäre klasse
Wenn Du das (nach vorherigem Backup Deines Verzeichnisses) durch gezieltes Löschen nicht benötigter Element auf eine möglichst kleine Verzeichnis-Struktur bei der dieser Effekt auftritt reduzieren könntest, wäre das super (denn ich gehe von meinen OpenTTD-Verzeichnissen aus und da haben die Data-Ordner locker die Größe von mehreren 100MB :-P)
Code: myhost:~> du --max-depth=1 ~/.openttd/content_download/
225M /home/ingo/.openttd/content_download/data
myhost:~> du --max-depth=1 ~/.openttd
490M /home/ingo/.openttd/data
Wenn Dein zip (oder was-auch-immer)-Programm die Möglichkeit hat, die Modifikationsdaten der Dateien unberührt zu lassen, so solltest Du die Option wählen.
Interessant wäre nach Abschluß dieser Arbeiten, ob das Problem bei Dir dann mit den wiederhergestellten (zurückkopierten), vollständigen Verzeichnissen auch noch auftritt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 13:55 von planetmaker.)
|
|
| 18.10.2011, 13:51 |
|