Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 4
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #241
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Hallo

(17.10.2009 16:51)musicmonk schrieb:  ich finde es nur sehr schade, dass man die neu hinzugekommenen waren, wie plastik etc. nicht mit zügen transportieren kann...
macht so für mich den eindruck, dass alles ziemlich unausgereift ist.
Wieso, kann man doch? Es müssen natürlich Fahrzeugsets verwendet werden, die andere als die Standardgüter transportieren können. Davon gehe ich hier aber aus (ich spiele selbst nicht mit).

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
17.10.2009 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #242
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
war so aber im szenario nicht enthalten und dann veränder ich das nicht so einfach. ich denke grafische details kann sich jeder selber hinzufügen oder rausnehmen, aber mit den fahrzeugsets ect. sollte nicht jeder rumspielen können wie er will...
17.10.2009 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #243
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Hallo

(17.10.2009 17:33)musicmonk schrieb:  war so aber im szenario nicht enthalten und dann veränder ich das nicht so einfach. ich denke grafische details kann sich jeder selber hinzufügen oder rausnehmen, aber mit den fahrzeugsets ect. sollte nicht jeder rumspielen können wie er will...
Ich habe mir das Savegame jetzt mal runtergeladen. Die ersten Screenshots zeigten mir ja schon, dass das DB-Set XL verwendet wird. Allerdings wurde tatsächlich vergessen, die DB-Set XL ECS Extension mit einzubinden. ohne die kann man keine speziellen PBI-Güter transportieren. Binde ich die GRF direkt nach Spielstart ein, können die Waggons diese Güter aber laden.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
17.10.2009 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #244
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Na toll, da freut man sich nach einer Woche Ferien auf ein ECS Wettbewerb, und dann erfährt man, dass ECS aufgegeben wurde. Ich werds trotzdem mal versuchen Augenrollen

Auge schrieb:Meine Meinung: Ich empfinde gerade das Limit als (kleine) Herausforderung. Einerseits entspricht das der Realität[1] (auweia, das böse R-Wort Zwinkern ), andererseits schließen die Industrien nach meiner Erfahrung nicht alle Nase lang (deshalb das geklammerte "kleine"). Zudem gibt es auch Situationen, in denen z.B. rechnerisch ausgebeutete Bergwerke weiterhin liefern (á la: 117% of an estimated 24k tons transported).

[1] Bergwerke sind nunmal irgendwann ausgebeutet.
Klar, es ist realistisch. Ich hab aber bei Pikkas Industrien die Erfahrung gemacht, dass auf die geschätzte Menge Null verlass ist, so haben schon Ölquellen bei 800% immernoch geliefert und Minen nach 20% bereits geschlossen. Und speziell die Lehmminen (clay) schliessen nach meinen Beobachtungen doch sehr schnell. Das ständige schliessen der Minen und das daraus resultierende Neuerschliessen von neuen Minen erlaubt zudem kaum ein Aufbau eines realistischen "historisch gewachsenen" Netzes.
Leider ist das, wie bereits erwähnt, bei Pikkas Industrien nicht abstallbar.

===> Trolleybus Set <===
17.10.2009 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #245
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Addi schrieb:Na toll, da freut man sich nach einer Woche Ferien auf ein ECS Wettbewerb, und dann erfährt man, dass ECS aufgegeben wurde.

Tja, das liegt wohl am "Chef" der sich wegen Erreichens der Altersgrenze nicht mehr mit Neuem abgeben möchte. Cool


Auge schrieb:Ich empfinde gerade das Limit als (kleine) Herausforderung. Einerseits entspricht das der Realität [Bergwerke sind nunmal irgendwann ausgebeutet] [...]

Genau. Der vorherige Zustand ist demgegenüber schlicht unbefriedigend. Als an dieser Idee nicht ganz Unbeteilgter würde mich aber mal interessieren wieviel (in Tonnen bzw in Prozent) von der ursprünglichen förderbaren Menge im Laufe eines Spiels abtransportiert werden kann. Kann da jemand was zu sagen? Sollten die Werte vergrössert, bzw verkleinert werden? Sollte die Spannweite der Fördermengen ausgeweitet werden?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.10.2009 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #246
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(17.10.2009 21:07)mb schrieb:  
Addi schrieb:Na toll, da freut man sich nach einer Woche Ferien auf ein ECS Wettbewerb, und dann erfährt man, dass ECS aufgegeben wurde.

Tja, das liegt wohl am "Chef" der sich wegen Erreichens der Altersgrenze nicht mehr mit Neuem abgeben möchte. Cool
Deine Ironie verstehe ich nicht. Ich war auch nicht derjenige, der am meisten gejammert hat (ich nehme mal an dass Du mich mit"Chef" meinst obwohl ich weder Initiator noch Verantwortlicher des Wettbewerbes bin). Und wenn Du hier lieber mit Teenies kommunizieren willst, tu Dir keinen Zwang an (-> Ignorierliste)
Du erzählst ja immer das das alles ganz toll ist und geht.... dann zeig es uns doch bitte mal... Das Wettbewerbsspiel ist ja noch zum Download da....
ECS hat in meinen Augen mit dem ursprünglichen Spiel nichts mehr zu tun und zerstört den Charme von TTD!

(17.10.2009 21:07)mb schrieb:  
Auge schrieb:Ich empfinde gerade das Limit als (kleine) Herausforderung. Einerseits entspricht das der Realität [Bergwerke sind nunmal irgendwann ausgebeutet] [...]

Genau. Der vorherige Zustand ist demgegenüber schlicht unbefriedigend. Als an dieser Idee nicht ganz Unbeteilgter würde mich aber mal interessieren wieviel (in Tonnen bzw in Prozent) von der ursprünglichen förderbaren Menge im Laufe eines Spiels abtransportiert werden kann. Kann da jemand was zu sagen? Sollten die Werte vergrössert, bzw verkleinert werden? Sollte die Spannweite der Fördermengen ausgeweitet werden?

Gruß
Michael
Das Limit ist ein super Feature, nur sollte auf die angegebenen Mengen natürlich Verlaß sein.
Wievie kann man abtransportieren... puh, gute Frage. Theoretisch jede Menge. Ich kann mich an Spiele mit TT und TTD erinnern, wo 20-30 Züge ein Kohlebergwerk anfuhren...
Ich persönlich finde wenige lohnende Rohstofflieferanten interessanter als viele Kleine. Das einsammeln an vielen kleinen "Quellen" ist zu wenig interessant (und lohnend), erst die großen Mengen fordern ja ein Schienennetz richtig heraus! Oder man müsste noch ein Bonussystem für das anfahren wenig lohnender Lieferanten einführen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.10.2009 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #247
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Bernhard schrieb:wenn Du hier lieber mit Teenies kommunizieren willst, tu Dir keinen Zwang an (-> Ignorierliste)
Du erzählst ja immer das das alles ganz toll ist und geht.... dann zeig es uns doch bitte mal... Das Wettbewerbsspiel ist ja noch zum Download da....
ECS hat in meinen Augen mit dem ursprünglichen Spiel nichts mehr zu tun und zerstört den Charme von TTD!

MMn kommt es nicht auf das Lebensalter an sondern auf die Einstellung. Wenn dir dies oder das an den Neuentwicklungen nicht gefällt, so ist das dein gutes Recht. Ich habe allerdings häufig den Eindruck dass du vieles ohne Begründung, und auch manches in Verkennung der realen Zusammenhänge ablehnst, zB ECS.

Natürlich ist ECS eine ganz tolle Idee (hab´ ich ja immerhin mitentwickelt Cool, zusammen mit Csaba und George). Wenn du aber die Ansicht vertrittst, dass "ECS mit dem ursprünglichen Spiel nichts mehr zu tun [hat] und den Charme von TTD [zerstört]!" dann verstärkt dies nur meinen Eindruck dass du über manche Dinge ein dickes Vorurteil hegst, oder dass du überhaupt nicht ausprobiert hast worüber du dich hier ständig öffentlich auslässt.

Sicher. Georges spezielle Implementierung war zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig für die Spieler die die Nutzung von TTDs Industrien bisher für ein Kinderspiel gehalten hatten. Dass nun feste, aber nachvollziehbare, Regeln galten, wo bisher die Industrien mehr oder weniger "zufällig" auf das Handeln der Spieler reagierten, konnten manche nur schwer begreifen.

Ich selber bin auch immer der Meinung gewesen dass George mit der Reglementierung übertrieben hatte. Trotzdem sollten wir anerkennen dass dies bisher die einzige ECS-Implementierung ist und dass er darin jede Menge Arbeit investiert hat.

Mittlerweile sind aber auch ein Menge Änderungen erfolgt, die erstens das Spiel mit den ECS-Vektoren weniger kompliziert machen und zweitens für jedes der Features die Steuerung über Parameter möglich machen. So kann jeder die ECS-Vektoren so einstellen wie er es gerne möchte. Alles was du bzgl ECS hier ständig bemängelst kann so eingestellt werden dass es als "Mangel" überhaupt nicht mehr in Erscheinung tritt.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich deine pauschale Ablehnung überhaupt nicht. Tut mir leid.

Vor allem die (total pauschale) Aussage dass "ECS den Charme von TTD zerstört" ist für mich nicht nachvollziehbar. So gesehen "zerstören" alle Weiterentwicklungen von TTD den "Charme" des Originalspiels.

Es bleibt jedem unbenommen, den "Charme des Originalspiels" in seiner ganzen Pracht zu geniessem. TTDPatch bietet im Zeitalter von Win7, XP oder 2000 genau dieses Möglichkeit (alle Features abschalten bis auf "win2k on").

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.10.2009 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #248
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(17.10.2009 18:23)Auge schrieb:  Binde ich die GRF direkt nach Spielstart ein, können die Waggons diese Güter aber laden.

oh man. na dann kann ich das jetzt nur nachträglich machen und habe dadurch ja schon jahrelang verluste... werde aber definitiv nicht neu anfangen, weil ich schon über 20jahre ingame dransitze... sehr schade irgendwie...
18.10.2009 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #249
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Hallo

(18.10.2009 17:09)musicmonk schrieb:  
(17.10.2009 18:23)Auge schrieb:  Binde ich die GRF direkt nach Spielstart ein, können die Waggons diese Güter aber laden.

oh man. na dann kann ich das jetzt nur nachträglich machen und habe dadurch ja schon jahrelang verluste... werde aber definitiv nicht neu anfangen, weil ich schon über 20jahre ingame dransitze... sehr schade irgendwie...
Du kannst natürlich versuchen, die GRF in ein laufendes Spiel einzubinden. Das kann aber dazu führen, dass das Spiel abstürzt. Wobei ich vermute, dass dies nicht passiert, weil nur zusätzliches eingebunden wird, was vorher nicht da war. Mit der Aussage "direkt nach Spielstart" gebe ich meine Erfahrung wieder, dass man sowas bedenkenlos machen kann, wenn noch keine Fahrzeuge im Spiel sind. An der Stelle könnte man auch das Zugset vollständig austauschen. Für ein bereits laufendes Spiel kann ich diese Aussage nicht guten Gewissens treffen.

Also: Spielstand speichern, GRF dazuladen, die Warnung abnicken und gucken, was passiert. Lächeln

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.10.2009 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #250
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Michael, manchmal bezweifle ich, ob Du die Beiträge hier überhaupt liest!
Ich lehne ECS nicht pauschal ab.
Ich habe diverse Abende damit verbracht mit ECS zu spielen, bzw. es versucht. Und mir dabei wirklich alle Mühe gegeben!

Hier im Wettbewerb hat sich sehr schnell herauskristallisiert, dass ECS nicht zum Wettbewerb passt, weil es viel zu kompliziert für ein "schnelles Spiel zwischendurch" ist!
ECS mag spielbar sein, wenn man an langen Winterabenden Lust und Zeit für Knobeleien hat! Und einen A2-Drucker um alle nötigen Grafiken auszudrucken!
Die von dir erwähnten Parameter, die man alle einstellen kann, sind kein Feature für mich. Die Grundeinstellungen müssen spielbar sein, dann kann jeder ans Feintuning gehen.
Wie viele Stunden hast Du bereits mit ECS gespielt? Darauf hast Du leider nicht geantwortet. Auch so ein Feature von DIR. Eine wenige wohl sortierte Punkte beantworten... andere lässt du dann gerne unter den Tisch fallen.

Nur weil Georges ECS das Erste ist, muss es doch nicht toll sein, oder? Und wer ehrlich ist, muss zugeben dass der Spielspaß mit ECS zunächst gewaltig abnimmt. Unrealistisch ist es sowieso... da müsste man noch einiges machen! (Wo in der Welt schließt ein Sägewerk, weil es nicht ans Bahnnetz angeschlossen wird, ist es nicht eher umgekehrt? Mit Infrastruktursharing wäre das wieder ganz anders… da könnte man die notwendigsten Schienen schon im Szenario einbauen…)


Ein paar Zitate zu ECS aus unserem Wettbewerb:
Timmaexx schrieb:Wobei mir der Spaß echt vergangen ist! Diese Zig verschiedenen Wege zu Industrien...
Hat jemand mal eine Grafik, die das Veranschaulicht?

Chrischan schrieb:ich bin auch für ohne ECS... zumal bei mir immer noch grundsätzlich die Kohlebergwerke dich machen

musicmonk schrieb:oder gibt es eine abgeschwächte Version von ecs? so ist das einfach zu kompliziert, bzw unmöglich...

noch mal Chrischan schrieb:... ich konnte ja noch nicht mal richtig anfangen weil meine Werke dauernd direkt schließen...
*mitmfussaufstampf*

und ich meinte eigentlich nur ziemlich harmlos
Bernhard schrieb:ich glaub ich spiel nicht mit... zu kompliziert ...

wieso nimmt das Kraftwerk kein Öl?? Bzw. der Bhf am Kraftwerk??

Wir hatten übrigens die entsprechenden Parameter gegen Industrieschließung drin, warum sie trotzdem im ersten Spieljahr schließen, bleibt ein Geheimnis.... genauso wie es ein Geheimnis bleiben wird, warum du nur mich hier so anmachst!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2009 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #251
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Hallo,

die Industrieschließungen funktionieren meiner Ansicht nach so wie gewollt.
Das Problem an der Sache ist, man kann durch keinen Parameter die absolute Schließung, d.h. auch wenn das Objekt nicht supportet wird, verhindern.
Ansonsten, bau einen Bahnhof daneben und du wirst sehen, das Teil bleibt da wo es ist.

Deswegen ist ECS wahrscheinlich auch relativ ungeeignet für Szenarios. Wenn der Mapper die Industrien gesetzt hat, ist es halt unschön wenn sie sogar schon zu anfangs wieder verschwinden, weil man nicht schnell genug bei deren Stelle Bahnhöfe etc. bauen kann.
Wobei... das müsst ich mal ausprobieren. Ich mach einfach an allen Industrien ein Einzellenbahnhof *g*
Mal schaun was passiert.

Aber irgendwo hat Bernhard auch recht. Wenn man sich das Manual zu ECS mal genauer anschaut sind die ganzen Settings und Abhängigkeiten schon etwas abartig. Will sagen, wenn man korrekt mit diesen Industrien umgehen will, so sollte man erstmal ca. 1Woche das Manual studieren und viel Testen.
Sowas kann man keinem Normalozocker zumuten großes Grinsen - der sollte immer nur einen Knopf drücken brauchen und los gehts.

Ansonsten find ich aber ECS richtig geil gemacht! *fürecsbin*
Ohne würde ich lange nicht so viel ottd spielen.

MfG ignus
19.10.2009 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #252
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Mal ein Screenshot aus meinem (ECS)spiel:
   

Bisher hatte ich keine Probleme mit ECS, sprich kein ungewöhnliches Verhalten. Ich versteh eure Aufregung nicht so ganz...

===> Trolleybus Set <===
19.10.2009 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #253
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
ach Addi, es gibt doch eigentlich keine Aufregung. Es gab nur Überlegungen, ob es sinnvoll ist, mit ECS einen Wettbewerb durchzuführen, das das Game mit ECS anscheinend zu unterschiedlich läuft. Bei Chrischan schließen die Bergwerke alle innerhalb der ersten zwei Jahre. Selbst dann wenn er mit meiner Exe und meinem Savegame spielt. Das ist dann einfach nicht mehr vergleichbar. Ich habe gestern Abend auch zwei Stunden daran weitergespielt, keine Schließungen....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2009 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #254
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Ich werde mich dann auch nochmal an dem ECS Spiel versuchen. Ich glaube mein Fehler war es mich wirklich zunächst auf den Gütertransport zu beschränken. An El Patrons Spiel hab ich jetzt gesehen, dass man gerade am Anfang unbedingt Passagiere befördern muss, alleine weil Städte viel näher zusammen liegen als die Industrien. So kann man dann warscheinlich das Schienennetz nach und nach auch von Industrie zu Industrie aufbauen...
Ich denke ich werde dann dabei bleiben beides (Güter/Passagiere) zu transportieren, dann hat man wenigstens etwas mit dem man zunächst keine Schwierigkeiten haben sollte. Dazu habe ich das ModernTramSet und das WorldAirlinerSet miteingebunden... keine Ahnung, ob ich damit aus dem Wettbewerb raus bin, aber letztendlich zockt man ja eh nur für sich selbst Zwinkern
20.10.2009 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #255
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Also ich denke ich bin aus diesem Wettbewerb ganz raus. Ich habe einfach zu wenig zeit um mich in neue Industrien einzuspielen im Moment... Beobachte das aber trotzdem weiter.

@Addi: SEEEEEEHR schöner Screenshot! sieht echt gut aus!!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
20.10.2009 08:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #256
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Macht mir mittlerweile sogar mehr spaß als die Karte mit den normalen Industrien Zwinkern

Neuer Screenshot:    
20.10.2009 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Risko
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #257
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Zitat:Ignus schrieb
Hallo,

die Industrieschließungen funktionieren meiner Ansicht nach so wie gewollt.
Das Problem an der Sache ist, man kann durch keinen Parameter die absolute Schließung, d.h. auch wenn das Objekt nicht supportet wird, verhindern.
Ansonsten, bau einen Bahnhof daneben und du wirst sehen, das Teil bleibt da wo es ist.
Dem darf ich widersprechen, hatte Bahnhöfe neben einer produzierenden und einer annehmenden Industrie gebaut und die Industrien wurden geschlossen. Traurig
20.10.2009 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #258
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Ignus schrieb:Das Problem an der Sache ist, man kann durch keinen Parameter die absolute Schließung, d.h. auch wenn das Objekt nicht supportet wird, verhindern.

Kommt drauf an. Lt http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...nformation muss man unterscheiden, in zB Bergbau und verarbeitende Industrie. Im Bergbau ist es so dass per Parameter bit2 das Schliessen eines Bergwerks verhindern werden kann, ausser wenn das Vorkommen erschöpft ist. Dies lässt sich allerdings leicht durch Setzen des Paramerts bit1 ("endloses Rohstoffvorkommen") erreichen. D.h. wenn beide Parameter (bit1 und bit2 = 6) gesetzt sind, sollte ein Bergwerk niemals schliessen, auch dann nicht wenn es nicht bedient wird.

Anders sieht dies bei der verarbeitenden Industrie aus. Auch hier lässt sich per Parameter (bit4) einstellen dass die Industrie nie schliessen soll. Allerdings sind daran noch ein paar Bedingungen geknüpft:

- das Transportniveau muss mindestens bei 1% liegen,
- zum 1. eines Monats muss (minimal) Fracht angeliefert worden sein,
- die Fabrik muss selber gebaut worden sein.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009 09:43 von mb.)
20.10.2009 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #259
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Achja richtig, du hast Recht! Lachen
Ich hab bisher immer nur mit bit 3 (value 8.) gespielt. - dein bit 4 *g*
Die anderen Bits konnten mich bisher nicht in Versuchung führen.

Ähm, hatte ich eigendlich schon erwähnt dass man sich mit dem Manual ziemlich lang belesen muss? ^^"

Und habt ihr gewusst, dass wenn mit bit 3 die Minen weg sind, weil erschöpft oder nicht bedient & zusätzlich aktivierter Inflation eine neue Kohlemine mehr als 500.000.000 € im Jahr 2010 kosten tut?großes Grinsen

@Risiko - ich schätze du hast das Ding dann zu wenig bedient. Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 21:51 von Ignus.)
20.10.2009 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #260
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Dass Industrien in Georges ECS-Vektoren gegen den Willen des Spielers schliessen kann mE überhaupt nur bei verarbeitenden Industrien geschehen, und auch dort nur wenn minimale Anforderungen nicht erfüllt werden.

Werden zB selbst diese Minimalanforderungen nicht erfüllt, so ist mE diese Industrie überhaupt nicht in das eigene Transportnetz eingebunden, und ich frage mich ernstlich was gegen die Schliessung von über längere Zeit nicht genutzten Industrien sprechen sollte?

Zudem geben die ECS-Industrien eine bevorstehende Schliessung auch lange vorher bekannt, ganz im Gegensatz zu den Originalindustrien, wo man davon immer überrascht war.

ME ist das Verhalten der ECS-Industrien wesentlich transparenter als das der Originalindustrien, und desto leichter sollte es sein sich auf ihr Verhalten einzustellen. Der ganze Produktionsprozess wird ja forlaufend dokumentiert.

[edit]
Vielleicht mal den ECS-Kram splitten? Findet ja sonst niemand mehr wieder, beim nächsten Mal.
[/edit]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 22:18 von mb.)
20.10.2009 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.458 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.044 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.951 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 90.593 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 81.215 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: