Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 4
Verfasser Nachricht
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beitrag #221
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
achso wusst ich noch gar nicht. merci
14.10.2009 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #222
Das erhöht sich doch immer... also war bei mir jedenfalls bisher immer so...

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
14.10.2009 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #223
Spielt nicht so sehr auf Gewinn... sondern auf ECHT!
Ich freue mich schon auf viele Screenies mit liebevollen Details!!

Ach ja, musicmonk.... LOS! ist die anerkannte deutsche Schreibweise von GO! großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
14.10.2009 14:21
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #224
(14.10.2009 07:25)Bernhard schrieb:  und das bauen im Pausemodus wollten wir ja eher vermeiden, oder???? Hab jetzt nicht noch mal in das Savegame reingeguckt.... aber mit welchen Start (bzw. Cheat-)Kapital habt Ihr das gebaut??

Immer diese Unterstellungen... Augenrollen
Du wolltest ein Save haben, ich hab dir eins gegeben, aber du schaust noch nichtmal rein ^^. Wie auch immer. Man kann ECS auch ohne "Bauen im Pausemodus" spielen. Und Startkapital war standardmäßig (maximaler Kreditrahmen).

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
14.10.2009 15:34
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #225
Jakob, ich schau es mir schon noch an... aber ich bin nicht Möllemannchen der den ganzen Tag zocken kann, ich muß das Geld für meine Brötchen verdienen!!!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
14.10.2009 18:59
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #226
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

14.10.2009 19:29
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beitrag #227
So, hab jetzt auch angefangen. Eins ist mir aufgefallen: Das schwarze "Nichts" was immer um die Karte ist, ist bei mir Meer (siehe Screenshot). Stört zwar nicht so sehr, aber wenn jemand einen Tip hat, wie man das wegbekommt - immer her damit.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
16.10.2009 09:17
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #228
Meiner Meinung nach ist das ganz normal. Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich dabei um ein "Feature".

16.10.2009 10:13
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #229
und dies Feature kann man abschalten.. aber wie???

So Jakob, habe gestern noch mal (hatte ich damals schon) in dein ECS-Savegame reingeschaut.
Gut. Funzt einigermaßen. Aber hat es Spaß gemacht?? Mir ist das zu viel Stress alle Industrien miteinander passend zu verbinden, sorry!

16.10.2009 11:16
mb
Tycoon

Beitrag #230
Bernhard schrieb:und dies Feature kann man abschalten.. aber wie???

Gleich vorne auf der "main page" kann man für jede Seite einstellen ob Wasser oder Land gezeigt werden soll.

Bernhard schrieb:[ECS]
[...] Aber hat es Spaß gemacht?? Mir ist das zu viel Stress alle Industrien miteinander passend zu verbinden, sorry!

Alle Industrien muss man weder ohne noch mit ECS verbinden. Passend verbinden musste man Industrien schon immer, ohne ECS und mit ECS.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.10.2009 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #231
(16.10.2009 11:16)Bernhard schrieb:  und dies Feature kann man abschalten.. aber wie???

So Jakob, habe gestern noch mal (hatte ich damals schon) in dein ECS-Savegame reingeschaut.
Gut. Funzt einigermaßen. Aber hat es Spaß gemacht?? Mir ist das zu viel Stress alle Industrien miteinander passend zu verbinden, sorry!

Kein Ding. Mir (und nem Kumpel) hat das ganze sehr viel Spaß gemacht. Sehr viel mehr als mit den langweiligen Standardindustrien. War endlich mal ne Herausforderung und ne Abwechslung.

16.10.2009 11:48
Eddi
Tycoon

Beitrag #232
(16.10.2009 11:16)Bernhard schrieb:  und dies Feature kann man abschalten.. aber wie???
das ist mWn ein GRF ("water map edges" oder sowas)
16.10.2009 13:01
mb
Tycoon

Beitrag #233
Eddi schrieb:das ist mWn ein GRF ("water map edges" oder sowas)

Stimmt. Hab´ mir den screenshot mal genauer angesehen und es hat mit dem eigentlichen Feature (free-form edges) direkt nichts zu tun, sondern schwarz ist hier einfach durch "Wasser" ersetzt.

Also wieder mal ein Fall wo jemand nicht weiss was und warum die von ihm heruntergeladenen grfs das tun was sie tun. Lachen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.10.2009 13:13
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beitrag #234
wann bekommt man denn cargos für plastik und alle anderen neuen industrien?

mal nen aktueller screen...    
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 15:47 von musicmonk.)
16.10.2009 15:13
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beitrag #235
Das mit dem Wasser statt schwarz scheint in der "opengfx - newterrain" integriert zu sein. Vielleicht lässt sich das über Parameter einstellen. Leider hab ich keine Dokumentation dazu gefunden.

Mir ist noch aufgefallen, das die Ressourcen endlich sind "7% of an estimated 24k tons transported". Wollten wir nicht ohne Begrenzung spielen?

Von mir auch ein kleiner Zwischenstand. Firmenwert: 3DM großes Grinsen

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 17:01 von sirmes.)
16.10.2009 17:00
DonRazzi
Geschäftsführer

Beitrag #236
Ähm, bekabbeln sich die drei Tram-Sets nicht?
16.10.2009 17:17
DonRazzi
Geschäftsführer

Beitrag #237
Zwischenstand nach 5 Jahren...

16.10.2009 19:19
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #238
(16.10.2009 17:00)sirmes schrieb:  Mir ist noch aufgefallen, das die Ressourcen endlich sind "7% of an estimated 24k tons transported". Wollten wir nicht ohne Begrenzung spielen?

Ich habe zum PikkaInd keine Parameter gefunden, nicht mal eine ReadMe ... obwohl ich es von Pikkabirds Seite habe. Wen jemand entsprechende Parameter kennt, her damit (wir hatten das Thema glaube ich schon mal, aber unsere Suche hier... rotes Gesicht)

17.10.2009 09:35
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #239
Hallo

(17.10.2009 09:35)Bernhard schrieb:  
(16.10.2009 17:00)sirmes schrieb:  Mir ist noch aufgefallen, das die Ressourcen endlich sind "7% of an estimated 24k tons transported". Wollten wir nicht ohne Begrenzung spielen?

Ich habe zum PikkaInd keine Parameter gefunden, nicht mal eine ReadMe ... obwohl ich es von Pikkabirds Seite habe. Wen jemand entsprechende Parameter kennt, her damit ...
Pikka hat auch ein Wiki auf tt-forums.net inklusive PBI-Beschreibung. Der einzige dort dokumentierte Parameter betrifft die von Lebensmittelfabriken und Brauereien im gemäßigten Klima hergestellten Produkte (Lebensmittel anstatt Waren).

Meine Meinung: Ich empfinde gerade das Limit als (kleine) Herausforderung. Einerseits entspricht das der Realität[1] (auweia, das böse R-Wort Zwinkern ), andererseits schließen die Industrien nach meiner Erfahrung nicht alle Nase lang (deshalb das geklammerte "kleine"). Zudem gibt es auch Situationen, in denen z.B. rechnerisch ausgebeutete Bergwerke weiterhin liefern (á la: 117% of an estimated 24k tons transported).

[1] Bergwerke sind nunmal irgendwann ausgebeutet.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
17.10.2009 14:40
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beitrag #240
ausserdem entstehen eh immer neue industrien. so auch bergwerke...
ich finde es nur sehr schade, dass man die neu hinzugekommenen waren, wie plastik etc. nicht mit zügen transportieren kann...
macht so für mich den eindruck, dass alles ziemlich unausgereift ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2009 16:52 von musicmonk.)
17.10.2009 16:51
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 17.921 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.552 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 117.968 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 112.429 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 97.435 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste