Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Indiana's Server is back
|
| Verfasser |
Nachricht |
Amr0d
Gleisarbeiter

|
RE: Indiana's Server is back
Ist zwar furchtbar mit den ganzen Hückeln und Gräben aber dafür bin ich bis jetzt noch nciht einmal geflogen
|
|
| 16.07.2008, 16:37 |
|
Koschi
Gleisarbeiter

|
|
|
| 19.07.2008, 12:11 |
|
Koschi
Gleisarbeiter

|
hab grad nen weg gefunden das spiel abstürzen zu lassen. Versucht mal ne ölborinsel anzusteuern, weder tanker noch heli funktionieren.
|
|
| 19.07.2008, 21:09 |
|
Amr0d
Gleisarbeiter

|
Wie siehts aus, der Server hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Hoffe der Server kommt mal wieder on. Ansonsten wäre es schön zu wissen wie ich einen eigenen machen kann der ähnlich läuft.
|
|
| 01.05.2009, 18:12 |
|
planetmaker
Tycoon

|
|
|
| 02.05.2009, 08:24 |
|
Amr0d
Gleisarbeiter

|
(02.05.2009, 08:24)planetmaker schrieb: (19.07.2008, 12:11)Koschi schrieb: http://www.bluepaw.de/projects/openttd/t...-21-02.zip
is die momentane version Das hört sich nach einem deutlich veraltetem Patch an. Probiert's doch lieber mit dem neuen Infrastructure-Sharing-Patch (siehe dessen Thread).
Lieber überhaupt erstmal nen Server wieder haben
|
|
| 02.05.2009, 09:22 |
|
Indiana
Geschäftsführer

|
Hab mich nicht mehr weiter darum gekümmert da ja auch openttdcoop.org einen mit Infrastructure-Sharing-Patch laufen hat(e?).
Und so ein Server kostet ja auch etwas an Pflegeaufwand.
Aktuell finde ich den head-to-head Patch ganz interessant (läuft auch bei openttdcoop.org).
Wenn "großes" Interesse besteht kann ich schon wieder einen mit Infrastructure-Sharing-Patch laufen lassen.
Den gibts ja inzwischen bestimmt auch für die 0.7.
Have a N.I.C.E. day!
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
|
|
| 04.05.2009, 13:27 |
|
Amr0d
Gleisarbeiter

|
Naja man hatte mit deinem Server immer ne Art Treffpunkt für deutsche Leute und hatte immer ne Menge Spaß zusammen. Momentan bin ich eher so der Server Jumper da mir keiner richtig zusagt, sie total laggy sind oder nicht langfristig on. Der openttdcoop Server ist nur mit Pros voll wie Ammler, da trau ich mich nichtmal annähernd was zu bauen  Hier hatte man immer nen kleinen gemütlichen Server.
Wie groß ist denn der Pflegeaufwand? Ich kann ja theoretisch sowas auch laufen lassen, hab ja einen VServer
|
|
| 04.05.2009, 19:43 |
|
Indiana
Geschäftsführer

|
beta2 mit IS wäre aus meiner sicht ja auch ok. Hat wer den link zu den binaries?
Have a N.I.C.E. day!
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
|
|
| 05.05.2009, 15:26 |
|
Ammler
Geschäftsführer

|
Amr0d, so schlimm ist es nun doch auch nicht bei uns.
Aber ein deutschsprachiger Server ist schon was schönes, ich hatte ja damals auch eine weile einen. Vielleicht könnt ihr zwei ja zusammen arbeiten? Es macht die Sache doch viel einfacher, wenn man nicht alles alleine machen muss.
Support meinerseits ist natürlich auch für einen deutschen Server immer da. Werde aber sicher selber NIE mehr sowas machen, eher höre ich bei #openttdcoop auch auf. (sag niemals nie)
Binaries für IS2 gibts hier: http://openttd.ammler.ch/is2
Grüsse
Ammler
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2009, 17:22 von Ammler.)
|
|
| 05.05.2009, 17:19 |
|
tomekk228
Gleisarbeiter

|
(05.05.2009, 15:26)Indiana schrieb: beta2 mit IS wäre aus meiner sicht ja auch ok. Hat wer den link zu den binaries?
>>
(04.05.2009, 19:56)tomekk228 schrieb: (04.05.2009, 19:43)Amr0d schrieb: Naja man hatte mit deinem Server immer ne Art Treffpunkt für deutsche Leute und hatte immer ne Menge Spaß zusammen. Momentan bin ich eher so der Server Jumper da mir keiner richtig zusagt, sie total laggy sind oder nicht langfristig on. Der openttdcoop Server ist nur mit Pros voll wie Ammler, da trau ich mich nichtmal annähernd was zu bauen Hier hatte man immer nen kleinen gemütlichen Server.
Wie groß ist denn der Pflegeaufwand? Ich kann ja theoretisch sowas auch laufen lassen, hab ja einen VServer
http://www.schaltkreis-blog.de/openttd-2...ten-runde/ 
Also wenn du dich noch etwas gedulden kannst... *g*
Ist dort z.b auch verlinkt.
|
|
| 05.05.2009, 17:40 |
|
Indiana
Geschäftsführer

|
Dank debian pakage ists ja nicht schwer das ding zu installieren.
Jetzt fehln nurnoch die GRFs und die config mit der wir spielen wollen.
Have a N.I.C.E. day!
--> Mein Heimkino <--
|
|
| 07.05.2009, 13:53 |
|
killermoehre
Geschäftsführer

|
Wegen der Version. Ist blöd zu erklären, warum der Stempel als älter angesehen wird.
Code: sudo dpkg -i $nightlypackage
Sollte funktionieren, selbst wenn es älter ist.
killermoehre
|
|
| 09.05.2009, 18:53 |
|
Ammler
Geschäftsführer

|
Ich würde nur stable installieren. Nightlies oder andere patch bundles nur per Archive donwload und dann entpacken und ausführen.
Du kannst ja problemlos mehrere Versionen gleichzeitig laufen lassen, die die cfg und grf Daten miteinander teilen.
Ihr "Debian" user habt ja Glück, und es gibt für euch auch noch die "generic-linux" Packete. Wir "armen" Suseaner gucken da leider in die Röhre, für uns ist compilieren angesagt.
Grüsse
Ammler
|
|
| 10.05.2009, 11:40 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste