ja! gefällt!
. aber wir streiten uns nicht, haben nur ein wenig Diskutiert.
Aber ist Dez 2 denn nun Binär 10 oder 01 ? (Will heißen schreibt man binär von rechts nach links oder von links nach rechts?
[attachment=208]
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
Hi ich hab mal ne Frage:
Ich hab ein Signalblock ein oneway PBS-Vorsignal rein, ein twoway PBS-Ausfahrtssignal, ein normales oneway signal (ausfahrt) und ein normales twoway PBS-Signal - wie im Bild zu sehen.
Mein Problem ist: ich will, dass der Zug, der im Bild einfährt, wartet, bis das Gleis mit dem Ausgangssignal frei ist. wenn man das ganze ohne PBS macht funktioniert es. ich will quasi, dass dieses eine ausfahrtssignal der "schalter" für mein vorsignal ist, und selbst wenn alle anderen Gleise frei sind, soll er warten, wenn dieses eine belegt ist.
Habt ihr n Tipp, bzw. könnt ihr mir sagen warum das nicht geht mit PBS?
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Welche die Binär verstehen und welche, die es nicht tun
Du kannsr nicht nur an ein Gleis ein PBS-Signal machen, das funktioniert nicht.
Wenn Du nicht willst daß der ug in das obere Gleis einfährt, so darfst Du dort halt nur ein Ausfahrtsignal setzten (one-way aus dem Bhnhof raus)
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
Ich habe eine Eingleisige Strecke mit kurzen zweigleisigen stücken, damit die Züge an bestimmten stellen aneinander vorbei fahren können.
Zug A befindet sich ja gerade auf der Eingleisigen Strecke. Ist es möglich, dass Zug B gleich hinterher fährt, also dass Zug B nicht erst wartet, bis die eingleisige Strecke wieder frei ist?
Was für Signale muss ich dafür wo setzen?
Nutze zur Zeit OpenTTD trunk_r12180_gonozal_patch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2008, 16:02 von PATRICKausHH.)
wenn es "echt" áussehen soll ist das nicht möglich.
"echt" deshalb weil es Spezies gibt die wilde Gleisverbindungen bauen die einfach hässlich aussehen nur um eine bestimmte Signalfunktion zu realisieren.
Mein Vorschlag: bei mehr als einem Zug pro Strecke sofort zweigleisig bauen!
Mahles,
kann es sein das des PBS erst a nem bestimmt jahr funzt? Ich hab die Nsignals.grf und au die option im TTD Configurator an, aber ich bekome keine pbs signale oO (auch nicht mit drücken der STRG taste)
Gemeint sind die Signale:
Die anderen vorsignale und so bekomme ich hin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2008, 17:24 von Döivi.)
Ich bin mir ziemlich sehr sicher, dass diese Grafiken Teil der ttdpbasew.grf sind, welche auch für das neuste Nightly (>1845) benötigt werden. Sowieso ist diese Datei sehr vorteilhaft, da sie die ganzen grundlegenden vereint.
und welche Version OTTD hast Du?
Es gibt derzeit keine offizielle Version die PBS unterstützt.
Du kannst Dir das Gonozale-Set laden, dort gibt es Yapp, das ist ein neues PBS.