Gast
Unregistriert
|
Wie währe es wenn man den irak dazu verhelfen sollte die wirtschaft wieder anzukurbeln, dabei muss man eben auch die logistik erstellen NATÜRLICH am besten mit der guten alten eisenbahn!
|
|
16.04.2004 18:02 |
|
Gast
Unregistriert
|
das mit connex nimmst du aber bitte ganz schnell zurück, die sind doch das letzte.
Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn Gesellschaft, das sind die bestens.
Güter gehören auf die Bahn!
cjey
|
|
16.04.2004 18:09 |
|
RK
Ehrenmitglied

|
|
16.04.2004 19:29 |
|
Kirsche
Lokführer

|
@locke: connex schreibt in deutschland rote zahlen und muß von der französischen mama geholfen werden
connex stellt mehr leute ein weil die kaum welche haben.
connex is billiger weil der service fehlt und die keine bahnhöfe etc. selbst unterhalten müssen.
die bahn schreibt rote zahlen weil sie als einzige bahn europas die volle mineralölsteuer zahlen muß.
die bahn hat ihre eigenen werkstätten und züge.
die bahn zahlt einen großen anteil beim streckenbau.
und zu guter letzt: wenn die bahn mal liegen bleibt kommt die bahn mit nem ersatz/hilfszug.
wenn connex liegen bleibt, wer kommt dann? die bahn mit nem ersatz- oder hilfszug!
Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2004 19:38 von Kirsche.)
|
|
18.04.2004 19:38 |
|
Gast
Unregistriert
|
irgenwie liegt es in der natur als DB mitarbeiter dass wir connex kritisch gegenüber eingestellt sind.
und connex eröffnet nicht nur strecken, die trennen sich auch schnell wieder von welchen.
ich muss nur mal den inter connex vom osten nach köln erwähnen, der wurde nach 1 -2 monaten eingestellt. ich habe den zug in porz gesehen, drehstromlok und drei oder vier wagen dran, das ganze fuhr zweimal am tag, da sollte man nun wirklich keine prbleme haben den zug vollzukriegen, aber naja, sie habens halt nicht gechafft!
Und von den fahrzeugen ganz zu schweigen, umgebaute VT644 (Talent), die bei der DB gerade mal als regionalbahn eingesetzt werden, damit fährt conney im fernferkehr! das ist eine zumutung, wenn man 6 stunden aufm Dieselmotor hockt!
|
|
19.04.2004 19:25 |
|
RK
Ehrenmitglied

|
|
19.04.2004 19:39 |
|
cjey-online
Gleisarbeiter

|
ok, ich muss zugeben, selbst führ den nahverkehr gibt es bessere fahrzeuge, aber was will man machen. Bei uns (Raum Bonn/Euskirchen) fährt der Telent mittags im 15 minuten takt, einen solchen takt hat keine S_bahn in köln. Trotzdem trägt der zug die bezeichnung Regional Bahn. und warum? weils n diesel ist und kriegen halt keine S-Bahnbezeichnung.
Schonmal mit dem talent von köln nach trier gefahren? das sind drei stunden, da tut einem der ar. weh, aber die bahn hat ne studie die sagt dass die fahrgäste im schnitt nur 14 minuten im zug verbleiben.
noch eins zu connex, es ist ein unding, dass man allen ernstes von der konkurenz (der "die bahn") verlangt, in deren fahrplänen angedruckt zu werden, und auch noch drauf besteht in rostock in der waschanlage der "Die Bahn" die züge reinigen zu lassen .
Wettbewerb ja gerne, aber dann von beiden seiten mit fairen mitteln!
cjey
|
|
19.04.2004 20:20 |
|
AnD
Geschäftsführer

|
Ich denke wir haben freie Marktwirtschaft, da könnte Connex doch die oben genannten Forderungen bekommen, wenn dafür eben bezahlt wird! Wo ist da das Problem, es würde doch auch Arbeitsplätze und den Standort der "Werkstatt" sichern .
Gruß AnD
1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
|
|
20.04.2004 06:57 |
|
RK
Ehrenmitglied

|
|
20.04.2004 14:10 |
|
cjey-online
Gleisarbeiter

|
soweit ich weiß haben die s-bahnen die von ner 143 gezogen werden ein klo (X Wagen).
Pet 423 und so haben haben keine, und da hat auch leider seinen grund (Raum Ruhrgebiet) wegen der fixer und kiffer und so, die klos werden halt kaum zum sch. benutzt.
|
|
20.04.2004 15:26 |
|
cjey-online
Gleisarbeiter

|
du würdest dich wundern was in der mongolei fährt, oder in kuba, silberlinge, bügeleisen (V36), V100, ferkeltaxen, Bm wagen und soweiter
|
|
20.04.2004 15:29 |
|