Themabewertung:
- 10 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
DBXL v0.9
|
| Verfasser |
Nachricht |
Bernhard
Forum-Team

|
ich bin für eine zufällige Farbauswahl beim Einkauf.
Ein ausbleichen der Waggonfarbe über die Jahre als zusätzliches Feature wäre auch super. Neu dunkelbraun, 20 Jahre alt hellbraun, 40 Jahre alt dunkelgrau  ( 60 Jahre alt Dach weggefault .  )
Eine Anpassung an den Imagewechsel der DB WIE IM Original fänd ich nicht so wichtig. Jedenfalls nicht bei Güterwagen. Bei Personenwagen stört mich das gleiche Aussehen eh nicht so, nur bei den Güterwagen, da man in der Realität selten 2 gleich aussehende Güterwagen findet, die sind alle immer irgendwie verschieden 'abgewrackt'
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 05.08.2005, 08:36 |
|
AnD
Geschäftsführer

|
könnte man doch kombinieren, Lackierungen im historischem Kontext, welche im Lauf der Zeiten altern, und nach Aufsuchen des Bw zur HU einen neuen, zeitgemäßen Anstrich bekommen .
Gruß AnD
1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
|
|
| 05.08.2005, 09:06 |
|
mb
Tycoon

|
> Kann amn das nicht auch noch weiter kombinieren?
> Das es ausbleciht aber auch beim Kauf zufällige anstriche sind, die sich jetzt nciht Extremst unterscheiden sondern ein wenig.
Ja. Kann man. Aber soll man?
> zB sind Güterwagen ja schon immer größtenteil braun gewesen.
> Und das ausbleichen bei Güterwagen ist auch nicht SOO gravierend, man solte es damit nicht übertreiben, höchstens ein bischen heller.
Bild1
> Nur soltlen wir an die begenzte TTD-Palette denken!
Farben die da nicht drin sind können wir eben nicht verwenden. Aber was drin ist reicht doch, IMO.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 05.08.2005, 16:37 |
|
Fahrplanschreiber
Gleisarbeiter

|
Hallo,
so ich bin wieder da nach ca. einem Jahr.
Mir sind ein paar Fehler in der DBXL_readme aufgefallen.
Die Br. 110 hat eine Vmax von 150 km/h eingetragen.
Das ist zwar richtig jedoch wurde diese auf 140 km/h zurückgenommen und dies gilt schon lange.
Die Br. 111 hat ebenfalls eine Vmax. von 150 km/h dort eingetragen bekommen jeodoch fährt diese 160 km/h (wenn auch nur noch selten).
Da ich gesehen habe, dass der ET 425 bald kommt bitte ich die Vmax. von 160 km/h beizubehalten. Gegenwärtig werden 40 ET 425 in NRW mit Magnetschienenbremsen nachgerüstet so das die Bremsprobleme bei den Fahrzeugen bald der Vergangenheit angehören dürften.
gruß
Fahrplanschreiber
|
|
| 05.08.2005, 17:00 |
|
mb
Tycoon

|
@spaceball
- Im DBXL sind verschiedene Container (32), einige davon sind ziemlich "bunt", das sind dann wohl Logos u.ä.
Übrigens sind die wenigsten Container (abgesehen von den Marktführern, zB Maersk) mit grosser Schrift und/oder Logos gekennzeichnet.
- das mit den verschiedenen Farbeffekten wird sehr schön werden.
- Die Idee ist von mir.  Anwenden tu ich das aber nur bei "artikulierten" Loks. Für normale (starre) Wagen sieht das einigermassen seltsam aus wenn die Züge Kurven fahren. Hab´ ich vor zwei Jahren schon mit George diskutiert aber er mag halt lange Fahrzeuge .
Sobald die Kurven in TTDPatch grösseren Radius haben führe auch ich längere Wagen ein. Vorher nicht.
Hat ja auch noch andere Nachteile als nur das seltsame Aussehen in Kurven.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 10.08.2005, 13:09 |
|
mb
Tycoon

|
Hehe.
Soviel Text bekäme ich sowieso nicht in das kleine Fenster gequetscht. Ausserdem muss ich das ja auch noch auf engl., franz., und span. übersetzen. ?(
Diese Texte sind schwierig und werden wohl erst ganz am Schluss fertig werden.
Wie gesagt, ich bin für jede Anregung dankbar.
Gruß
Michael
|
|
| 12.08.2005, 12:12 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
die Diskussion hatten wir ja schon mal, ein kurzer Hilfstext wäre sinvoll.
Man könnte ja auch mit Kürzeln arbeiten.
G(üter)Lok,
P(ersonenzug)Lok .
und für das Übersetzen könnte man sich ja Hilfe ins Boot holen
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 12.08.2005, 15:21 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste