Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenseeflotte
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #61
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Welches meinst du?
Schifffahrt oder
Eisenbahn oder
Landschaft?
22.07.2011 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #62
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(22.07.2011 09:40)silverghost schrieb:  Mal ganz vorsichtig angefragt, wann kann man mit dem Set rechnen?

Mahlzeit. Naja ich hab vor 4 Wochen mit der Karte angefangen und die Fertigstellung dauert eigentlich
mit jeden Tag an dem ich an etwas werkle nochmal 2 Tage länger. Zu viele Ideen freches Grinsen
Also von meiner Seite wird es im 1. Step kein Schiffsset , Busse(auch in Arbeit) und kein Landschaftsset ohne die Karte geben. Wenn die Sets fertig sind und gut laufen, dann kommen die auf die echte Karte (die Screenies
sind von einem anderen Speicherstatus, da ich durch die ständigen Tests und GRFwechsel die Karte nicht zerschiessen will). Und auf der Karte wird dann noch eine Startcompany mit Basisstrecken, ohne Fahrzeuge, oder Signale eingerichtet.
tja...vor Dezember 2012 wäre wohl sinnvoll...um es noch mal anspielen zu können Zwinkern
22.07.2011 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #63
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(22.07.2011 12:14)OnkelSiebdruck schrieb:  
(22.07.2011 09:40)silverghost schrieb:  Mal ganz vorsichtig angefragt, wann kann man mit dem Set rechnen?

Mahlzeit. Naja ich hab vor 4 Wochen mit der Karte angefangen und die Fertigstellung dauert eigentlich
mit jeden Tag an dem ich an etwas werkle nochmal 2 Tage länger. Zu viele Ideen freches Grinsen
Also von meiner Seite wird es im 1. Step kein Schiffsset , Busse(auch in Arbeit) und kein Landschaftsset ohne die Karte geben. Wenn die Sets fertig sind und gut laufen, dann kommen die auf die echte Karte (die Screenies
sind von einem anderen Speicherstatus, da ich durch die ständigen Tests und GRFwechsel die Karte nicht zerschiessen will). Und auf der Karte wird dann noch eine Startcompany mit Basisstrecken, ohne Fahrzeuge, oder Signale eingerichtet.
tja...vor Dezember 2012 wäre wohl sinnvoll...um es noch mal anspielen zu können Zwinkern
Leider ohne deutsche Übersetzung aber sehr lesenswert: http://www.joelonsoftware.com/articles/P...pDate.html

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
22.07.2011 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #64
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(22.07.2011 12:39)planetmaker schrieb:  Leider ohne deutsche Übersetzung aber sehr lesenswert: http://www.joelonsoftware.com/articles/P...pDate.html

Böse Zungen würden behaupten des ist ein drolliger metaphysischer Marketingansatz sehr geeignet um der Brot&Spiele oder auch Überaschungsei-Maxime (Spaß Spannung & Schoki) nachzukommen.
Man kann es auch machen wie Scotty, sagen es dauert zwei Tage und nach 2 Stunden den Warpantrieb starten.
Nein, ansich ist an dem Beitrag nichts Falsches, was periodische Pflege, Erweiterung etc. von Software oder auch anderen Gütern angeht.
Hat jedoch nichts mit der Thematik einer Erstveröffentlichung zu tun, da sind fixe Termine Gift (zwar oft eine wirtschaftliche Notwendigkeit, greift hier ja aber nicht). Denn die dort gewählten unterstellten Prämissen gelten da nicht. Das Erreichen eines Datum X besagt am Ende nichts über die Verzichtbarkeit bis dahin nicht umgesetzter Implementierungen . Auch wenn das in der Softwareindustrie trotzdem Gang und Gäbe ist versucht man sowas z.B. in der Luftfahrt zu vermeiden. Zwinkern Nachbessern ist immer schwieriger als zumindest die Grundlagen das Gerüst richtig zu machen und mein sehr bescheidener Kenntnisstand zu der für mich neuen Thematik hier, scheint das zu bestätigen wenn man kompatibel bleiben will...gerade in Kombination mit einer fixen Karte.
22.07.2011 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #65
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(22.07.2011 13:09)OnkelSiebdruck schrieb:  versucht man sowas z.B. in der Luftfahrt zu vermeiden.
Leider hatte ich übersehen, dass Du hier von der Entwicklung eines Flugzeugs sprichst und nicht von Softwareentwicklung Zwinkern

Auch kann ich mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass die - meiner Ansicht nach - für unsere Fälle zutreffenden Textteile bei Dir nicht ganz angekommen sind Zwinkern Der m.E. wichtige Teil ist derjenige, der sich auf die beschränkte Zielgruppe und dem kleinen Entwicklerteam bezieht (sprich bezogen auf NewGRFs der Zugang zu Veröffentlichungen wie ihn bspw. George oder Pikka handhaben - und nicht der 'ich warte bis ich 110% fertig-habe'). Egal, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 14:24 von planetmaker.)
22.07.2011 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #66
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Stapellauf der SD Hohentwiel.




   

Die alte Dame holpert noch ein wenig...
27.07.2011 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #67
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Der Rauch "zuckt" sehr...
kann man da die Bewegung etwas sanfter machen?
27.07.2011 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #68
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Das intervallweise Ausstoßen ist beabsichtigt-> isch ja en Dampfmaschin Zwinkern Ich kann die Animationsgeschwindigkeit noch etwas verändern. Ich hab jetzt 8 Stufen Rauch innerhalb dieser läuft die Schaufelradani 2 mal durch. Ich lege dir mir jetzt erstmal vernüftig auf Spur und probier mal mit den Geschwindigkeiten rum. GGf. kann ich dann immer noch paar Ebenen einfügen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Animation Geschwindigkeitsabhängig zu machen. Gibt halt jede menge Einzelbilder Zwinkern
27.07.2011 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #69
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Stoßweise ist schon gut, aber es ruckt trotzdem noch sehr Traurig ...
Aber mehr Einzelbilder könne da ja eventuell etwas bewirken...
27.07.2011 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #70
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Es ist (inzwischen) auch möglich bei Schiffen via prop. 1C einen der "normalen" 'visual effects' einzustellen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
27.07.2011 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #71
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Guter Tipp, danke.
Habs grad mal schell ausprobiert, ist schon wesentlich einfacher umzusetzen Zunge
Die Dampfvariante kommt zu dominant, die Dieselvariante passt ganz gut..(außer farblich ein bischen)
Tja.....auf jeden Fall mal eine Variante für die weiteren Kähne, bei der H. werde ich jetzt doch mal den aufwendigen Weg fertigstellen, weil das Bild ist schon im Kopf und muß so umgesetzt werden Zwinkern
27.07.2011 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #72
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
So es raucht jetzt a bissl anders...nur die unterschiedlichen Phasen für niedrigere Geschwindigkeiten sind beim aktuellen Einheitsbeschleunigungsmodell der Schiffe ist ohne weitere Trickserei erstmal für Tonne.
Anyway ich denke der Rauch ist jetzt etwas umweltfreundlicher Zwinkern


28.07.2011 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #73
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Sieht doch gut aus.
28.07.2011 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #74
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Ist die wirklich so schmal ?
28.07.2011 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #75
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Nein, in echt ist sie natürlich breiter als der Zentimeter auf dem Bildschirm Zunge

Aber die fast hundert Jahre alte Damen ist bis auf ihre Hüften (Radkästen) tatsächlich sehr
schmal -> http://www.hohentwiel.com/Portals/0/cont...565959.jpg
28.07.2011 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #76
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Dann ist gut!

PS: Im Urlaub reift bei den Zügen schon ein Codingansatz heran!
28.07.2011 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #77
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Die Hohentwiel ist je nach Quelle mit 850 Personen Tragkraft angegeben...wobei das wohl eher ein Viehtransport wäre. Ich habe der Charterseite jetzt max. 250 Personen entnommen und die auf 250 Touristen eingestellt. bin am überlegen ob ich überhaupt eine Umrüstung auf Passagiere erlaube, und falls ja ob ich
dann dann mehr Passagiere z.b. 300 oder zur Strafe gar weniger einstelle...? Ideen?
(Bei Nicht-ECS-Set als Passagierschiff is eh klar)
28.07.2011 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #78
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Ich finde, das deine Vorstellung von den Werten passt...
Bei einer maximalen Anzahl von 850 passt ja beinahe ganz Nonnenhorn rein...

Läuft die Hohentwiel auch im normalen Fährverkehr?
Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall auch Passagiere erlauben...
28.07.2011 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #79
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(28.07.2011 15:24)Yoshi schrieb:  Läuft die Hohentwiel auch im normalen Fährverkehr?

Das ist ein Eventschiff. Die haben zwar auch einen Fahrplan, aber da gehört die Fahrt mit zum Event.
Also z.B. Transfer zur Seebühne oder aber Event auf dem Schiff, Essen, Tanz..Firmenfeier mit Dirnen whatever
28.07.2011 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #80
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Dann nur Touris großes Grinsen
28.07.2011 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bodenseeflotte Yoshi 0 1.326 28.06.2011 16:13
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste