Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chili's Patchpack vs. FIRS + Anleitung zum Patchen
Verfasser Nachricht
Tanaka Wasabi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #17
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS
Zitat:2. Select "Use pre-packaged repository catalogues".

Genau die habe ich ausgewählt.


Zitat: Tanaka Wasabi schrieb:[...] Es kann doch nicht so unendlich schwer sein, nur diesen Signale-auf-Brücken-Patch hinzuzufügen?!


Das kann nicht nur, das ist i.a. auch so. Abhängig davon wie alt der Patch ist hat sich möglicherweise in OTTD einiges geändert.

Zitat:na die mußt du natürlich manuell beheben, oder auf die Revision zurückgehen, für die der Patch erstellt wurde.


Also nehmen wir mal an, ich möchte 3 Patches hinzufügen. Jeder Patch hat eine andere Revision, auf die er sich bezieht.

- Wo bekomme ich überhaupt solche alten Revisionen her?
- Wie soll man je auch nur mehr als einen Patch hinzufügen können, wenn JEDER sich auf eine andere Revision bezieht?


Wie soll ich, ohne Kenntnisse in C, diese für mich völlig verworrenen Fehlermeldungen bearbeiten? Selbst wenn ich was mit den Befehlen da anfangen könnte, wüßte ich ja nicht, wie der Autor des Patches sie verwendet oder was er sich bei bestimmten Sachen gedacht hat.


Ergebnis:
Zwei Rätsel des Programmierens habe ich heute früh dank eurer Hilfe lösen können, aber gleichzeitig haben sich für mich 2000 neue Rätsel eröffnet. Mit vertretbarem Aufwand werde ich es in absehbarer Zeit nicht alleine schaffen, eine lauffähige Version zusammenzubasteln. So schön dieser Open-Source-Gedanke ja ist, aber die Eintrittshürde ist für einen halbwegs interessierten normalen Windows-Nutzer ohne Detailkenntnisse in Programmiersprachen wohl kaum zu schaffen.


Seid mir nicht böse, vielen Dank für eure geduldigen Antworten, aber ich pack das wohl nicht. Werde es jetzt so machen wie die SPD in Bayern großes Grinsen und versuchen, ohne FIRS auszukommen und mir irgendwie mein inzwischen zerschossenes altes Chilli-Patchpack wieder zu installieren...
27.12.2012 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - mb - 27.12.2012, 10:42
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Eddi - 27.12.2012, 12:51
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Eddi - 27.12.2012, 11:03
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Eddi - 27.12.2012, 11:37
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - mb - 27.12.2012, 12:53
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Eddi - 27.12.2012, 12:54
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Tanaka Wasabi - 27.12.2012 13:04
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Eddi - 27.12.2012, 13:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe DBSet XL 0.82 & FIRS 3+ => BR 111 verschwindet Tonga 3 641 22.04.2022 21:50
Letzter Beitrag: Tonga
  JGRs PatchPack startet nicht Gleisdreieck 11 4.737 24.02.2016 23:03
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
Achtung Im bestehenden Szenario NewGRF (FIRS) editieren/hinzufügen? jarodv83 4 3.358 20.01.2016 18:07
Letzter Beitrag: Auge
  Chill's patchpack gigagames 13 8.022 08.11.2015 23:35
Letzter Beitrag: Eddi
  Chill's Patchpack GRFs? 1FCNSven 3 1.637 26.04.2014 13:17
Letzter Beitrag: Gleisdreieck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste