Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error




Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chili's Patchpack vs. FIRS + Anleitung zum Patchen
Verfasser Nachricht
Tanaka Wasabi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #1
Chili's Patchpack vs. FIRS + Anleitung zum Patchen
Hallo zusammen,

erst mal wünsche ich dem gesamten Forum nachträglich frohe Weihnachten!


Nun zu meiner Frage:

ich möchte gerne in Chili's Patchpack das aktuelle FIRS-Grf implementieren. Da bei der von Bernhard verlinkten CPP-Downloadversion sich FIRS nicht als Erweiterung aus dem Programm selbst herunterladen lässt, habe ich die neueste FIRS Version manuell heruntergeladen und sie sowohl in den data-Ordner im "Dokumente"-Verzeichnis, als auch im Programmordner selbst bei den übrigen GRF-Dateien installiert.

Die CPP-Version findet aber kein FIRS in den NewGRF-Einstellungen. Habe daher die gepackte TAR-Datei des FIRS in den downloaded-content-Ordner gesetzt in der Hoffnung, dass sie im Programm als heruntergeladene Datei erkannt und selbst entpackt wird, aber auch das hatte keinen Erfolg.


In einer ebenfalls parallel installierten Nightly-Version von OTTD wird das FIRS problemlos erkannt und es lässt sich auch eine ältere FIRS-Version aus dem Internet über die Schnittstelle in den NewGRF-Einstellungen herunterladen.

Allerdings habe ich in der OTTD-Nightly-Version natürlich nicht die ganzen schönen Funktionen des Patchpacks. Insbesondere fehlen mir dort die Möglichkeit Signale auf Brücken und in Tunnels zu verwenden und die Fahrplan-Funktionen.


Vor einem halben Jahr habe ich daher versucht, mir selbst mal eine eigene Patchpack-Version zu kompilieren. Nach drei Nachmittagen, in denen ich mehrere Programme aus dem Netz geladen und einen unüberschaubaren Wust von verschiedenen Dateien auf der Platte angesammelt hatte, habe ich es aufgegeben. Obwohl ich die Anleitung genau verfolgt habe, kam irgendwann ein Punkt, an dem ich nicht weiterkam, nicht mehr verstand, was ich machen musste und das Kompilieren einfach nicht klappen wollte. Nun habe ich das aufgegeben... ich bin wohl einfach zu doof dafür!


Was kann ich nun machen, wenn ich ein Spiel mit den Chili-Patches aber gleichzeitig mit dem FIRS spielen will? Gibt es IRGENDEINE halbwegs einfache Lösung dafür? Oder geht entweder nur FIRS oder die Chili-Patches?!


Mit ratlosen Grüßen,

Tanaka Wasabi
26.12.2012 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Chili's Patchpack vs. FIRS + Anleitung zum Patchen - Tanaka Wasabi - 26.12.2012 22:57
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - mb - 27.12.2012, 10:42
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Eddi - 27.12.2012, 12:51
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Eddi - 27.12.2012, 11:03
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Eddi - 27.12.2012, 11:37
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - mb - 27.12.2012, 12:53
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Eddi - 27.12.2012, 12:54
RE: Chili's Patchpack vs. FIRS - Eddi - 27.12.2012, 13:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe DBSet XL 0.82 & FIRS 3+ => BR 111 verschwindet Tonga 3 658 22.04.2022 21:50
Letzter Beitrag: Tonga
  JGRs PatchPack startet nicht Gleisdreieck 11 4.771 24.02.2016 23:03
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
Achtung Im bestehenden Szenario NewGRF (FIRS) editieren/hinzufügen? jarodv83 4 3.377 20.01.2016 18:07
Letzter Beitrag: Auge
  Chill's patchpack gigagames 13 8.026 08.11.2015 23:35
Letzter Beitrag: Eddi
  Chill's Patchpack GRFs? 1FCNSven 3 1.645 26.04.2014 13:17
Letzter Beitrag: Gleisdreieck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste