Uwe
Geschäftsführer

|
RE: GermanIndustries Set
Die Anzahl der Industrien kann man indirekt beeinflussen über die Wahrscheinlichkeiten, mit der sie generiert werden. Man kann dann noch explizite Checks einbauen wie weiter oben im Thread beschrieben. Wie viele Städte hast du auf der Karte? Wie viele Stahlwerke?
Nun hat man viele Möglichkeiten: Sollten Stahlwerke nur in Städten ab x Einwohner gebaut werden? Sollten nur x Stahlwerke insgesamt auf der Karte existieren? Sollte eine Industrie nur gebaut werden, wenn im Umkreis von x Kacheln keine Industrie des gleichen Types existiert? Das hab ich bis jetzt alles sehr generisch belassen, weil man da auch schnell Regeln zusammenbaut, wo am Ende bei einer kleinen Karte gar kein Standort mehr für eine Industrie gefunden wird. Und das wäre dann auch blöd, wenn man bei Spielbeginn z.B. kein Kohlebergwerk existiert.
Falls euch also irgendwelche komischen Häufungen an Industrien auffallen, bitte Screenshot machen, dann lässt es sich da drüber besser diskutieren, was man an den Platzierungsregeln schrauben könnte.
Was das Thema mit der Produktion und den Prozenten angeht, da hab ich keinen Einfluss drauf. Ich beeinflusse nur die reine monatliche Produktion, wenn du mehr als 60% der monatlichen Produktion abtransportierst, besteht im Folgemonat eine gute Chance dass die Produktion leicht gesteigert wird (8t mehr pro Monat), wenn die Transportmenge unter 40% sinkt, sinkt auch die Produktion, auch wieder in 8t-Schritten. Das sollte sich zumindest bei menschlichen Spielern und regelmäßigem Transport dann irgendwo auf relativ konstanten Werten einpendeln. Bei besonders guter Transportleistung (über 80% glaube ich) verdoppelt sich die monatliche Produktion auch schon mal, aber das will ich wieder entfernen, denn damit überlastet man mal eben die entsprechende Haltestelle total. Warum das da bei dir so komische Werte sind kann ich aber auch nicht sagen.
Grüße,
Uwe
Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
|
|
09.07.2025 16:13 |
|