ICE-T-Fan
Gleisarbeiter

|
RE: Nachträglich Grf-Dateien in Szenarien einbinden
(28.01.2020 12:13)planetmaker schrieb: (28.01.2020 04:08)ICE-T-Fan schrieb: Ich warte ja immer noch auf die nächste Version des DB-XL-Sets, um sie in meinem Mitteldeutschland-Szenario nutzen zu können. Und ich habe nicht vor wieder bei Null zu beginnen, nur um dieses Set nutzen zu können.
... denn dies würde ich gerade nicht tun... ich kann mir kaum vorstellen, dass ein solches "Upgrade" gut geht (kommt drauf an wie groß die Unterschiede zwischen den Versionen sind... aber trotzdem). Je länger Du eine Karte spielen willst, desto weniger solltest Du NewGRFs ändern. Nicht umgekehrt...
Genau DAS verstehe ich unter dem Begriff "Aufregung". Diese unterschwellige "Panikmache".
In meinem Szenario fehlen mir einige deutsche Fahrzeuge, die es derzeit weder im DACH- noch in DB-XL-0.82-Set gibt. Beispielsweise den ICE4 (nutze derzeit den ICE3 aus dem YST-Set), den Bombardier Talent II (gibt nur die alte 140 km/h-Variante im DACH-Set), den 200 km/h Westbahn-KISS (gibt nur die 160 km/h-Variante der SBB im DACH-Set) und die Siemens Vectron-Lok für den Güterverkehr über die VDE8.
Sobald es neue Sets mit passenden Fahrzeugen gibt, werde ich die hinzufügen. Das alte 0.82-Set habe ich bereits nach einem Jahr reale Spielzeit aus dem Szenario entfernt. Derzeit spiele ich nur mit Fahrzeugen aus dem aktuellen DACH-Set, dem TRAXX-Set (Güterzüge), dem DB-Dosto-Set (aktuell kein Fz in Verwendung, nutze DACH-Dosto), dem CFL-Set (aktuell kein Fz in Verwendung) und dem YST-Set (ICE3).
Das neue 0.9-Set kann ich dann einfach hinten dran hängen. Sollte nicht viel passieren. Das CFL-Set wird eh bald aus dem Spiel fliegen, hatte da nur mal übergangsweise einige Züge ausprobiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 14:30 von ICE-T-Fan.)
|
|
| 28.01.2020 14:28 |
|