Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #9
RE: Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf
Hallo

(31.01.2018 12:01)mb schrieb:  
Auge schrieb:CargoDist ist nicht dafür verantwortlich, dass so viele Passagiere produziert werden. Das macht das Gebäudeset. [...]

Dass hier ein Problem auch ohne Verwendung eines speziellen Gebäudesets besteht, wurde vor einiger Zeit nebenan diskutiert: "Passenger and Mail cargo amount is broken in OpenTTD".

Die standardmässige Passagier- und Postgenerierung ist offensichtlich übertrieben, und besonders in Verbindung mit cargodist problematisch.

Ich wollte jetzt nicht so weit ausholen, den Unterschied zwischen dem Standardset und irgendeinem NewGRF-Gebäudeset anzusprechen. Ich war ja eh schon weitschweifig. Am Ende laufen sie auf dem Code des Spiels und in NewGRF-Gebäudesets wird eventuell noch an Parametern, die sich auf das Ergebnis der Berechnungen des Spielcodes auswirken, geschraubt.

Durch CargoDist wird quasi nur das eh schon vorhandene Problem offensichtlich, da dort Transportgüter an der Station stehen bleiben, die beim Standardverhalten des Spiels von den Fahrzeugen mitgenommen würden. Ich finde es im Übrigen interessant, dass die Formel für die Frachtgenerierung durch die Städte diskutiert wird. Eventuell gibt es ja in absehbarer Zukunft Anpassungen jenseits dessen, was mit NewGRFs möglich ist.

(31.01.2018 12:10)Bernhard schrieb:  Danke für deine Anmerkungen und Überlegungen, habe ich auch wieder was (über CargoDist) gelernt!
Gerade der Punkt, dass Passagiere nicht immer nur eine Station fahren, ist total genial! Bei mir hapert es wahrscheinlich immer noch am mangelhaften Feintuning Zwinkern

Ich spiele (Wann ist Alfonso mit CargoDist um die Ecke gekommen? 2009) bestimmt seit 2010 CargoDist-Builds. Auch mit den über die Jahre hinzugekommenen Verbesserungen und Einstellungen, die (unter Anderem) den Umgang mit der Masse von Passagieren und Post erleichtern sollen (diese Güter häufen sich ja am ehesten an den Stationen an), komme ich nicht vollständig damit zurecht. Mal sind die lokalen Linien überlaufen und die Fernzüge leer, mal gibt es durch die Anpassung einer anderen Einstellung generell zu wenige Passagiere und ich kann (zumindesst in den ersten Jahrzehnten) den Ausbau meiner Firma nur in sehr kleinen Schritten fortführen. Also selbst mir, der schon seit Jahren mit CargoDist spielt, geht das Feintuning immer wieder mal ab.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
01.02.2018 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf - Auge - 01.02.2018 22:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Spring Patchpack 2.2.192 Anzeige der Fahrtzeiten Gleisdreieck 18 9.591 09.02.2016 12:35
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
Kommentar Setup für Chill´s Patchpack STYROPOP GmbH 50 27.935 19.08.2014 13:43
Letzter Beitrag: STYROPOP GmbH
  Wo finde ich Chills Patchpack (ChillsPP) koemii 6 3.597 11.01.2012 15:09
Letzter Beitrag: koemii
  Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack pETe! 3 2.887 04.01.2012 14:59
Letzter Beitrag: pETe!
  Chills Patchpack + Fahrpläne/ Passagier Ziel darkstorm66sick 29 13.595 06.12.2011 09:49
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste