Hallo Bernhard, hallo an alle!
anbei: schön zu sehen, dass in dieser schnellebigen Zeit mit ihren Hypes & Trends, sich anderes nur langsam oder gar nicht ändert. Auch wenn ich hier selber im Forum nur selten in Erscheinung getreten bin, mitgelesen habe ich viel...und es sind doch noch eine ganze Reihe bekannter Gesichter.

Was ebenfalls geblieben ist, ist die Vorfreude auf DBXL v0.9

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Ich hab den Beitrag oben mal leicht angepasst, dass sich keiner die Mühe macht hier über entschiedene Punkte noch zu philosophieren.
1. TTD-Patch scheidet aus. war eh nie wirklich in Betracht, aber ich wollte es offen lassen, wie gesagt, mir fehlt der Überblick und ich wollte nix von vornherein ausschließen.
2. Da ich bisher nur positives über JGR gelesen habe, wird es dieses Patchpack werden. Damit erübrigt sich auch die Frage nach dem Betriebssystem. JGR stellt den Code bereit und so hab ich mir eben OpenTTD jgrpp-0.22.2 kompiliert. Hab noch kein Spiel damit getestet, aber sollte keine Probleme machen...
So, da beliebt also nur die lästige Frage nach den Zusätzen...
Produktvielfalt: wie ich eben auf der Suche nach dem DB-Set gesehen habe, gibt es anscheinend noch ECS und FIRS zur Auswahl. Mit ECS habe ich schon gespielt und fand das ganz gut. FIRS kenn ich gar nicht, oder habe ich damals nicht zum Laufen bekommen. Gibt es etwas, was da Probleme macht, oder etwas, was man berücksichtigen sollte? gravierende Vor- und Nachteile?
Cargodest: habe ich nie probiert, aber die Beschreibung hat mich immer gereizt. jedenfalls so sehr, dass ich es nach all den Jahren immer noch im Kopf habe. aber das werde ich einfach mal ausprobieren und ggf. fallen lassen...mal sehen...
Wie implementiere ich das? Bei JGR habe ich es auf Anhieb nicht gefunden, oder ergibt sich das erst im Spiel und anhand des vorhandenen Schienennetzes?
DB-Zugset hab ich mir eben schon geholt* DACH-Set wer ich auch mal probieren.
Danke auch für die ganzen anderen Zusätze, da werd ich mich gleich mal noch durchklicken...
*Frage zum Verständnis: warum gibt es einiges direkt im Spiel zum Runterladen und anderes muss man sich selbst über den Crawler holen?