Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf
Verfasser Nachricht
Kletterbuxe
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
RE: Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf
Hallo Bernhard, hallo an alle!

anbei: schön zu sehen, dass in dieser schnellebigen Zeit mit ihren Hypes & Trends, sich anderes nur langsam oder gar nicht ändert. Auch wenn ich hier selber im Forum nur selten in Erscheinung getreten bin, mitgelesen habe ich viel...und es sind doch noch eine ganze Reihe bekannter Gesichter. Lächeln
Was ebenfalls geblieben ist, ist die Vorfreude auf DBXL v0.9 freches Grinsen Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Ich hab den Beitrag oben mal leicht angepasst, dass sich keiner die Mühe macht hier über entschiedene Punkte noch zu philosophieren.
1. TTD-Patch scheidet aus. war eh nie wirklich in Betracht, aber ich wollte es offen lassen, wie gesagt, mir fehlt der Überblick und ich wollte nix von vornherein ausschließen.

2. Da ich bisher nur positives über JGR gelesen habe, wird es dieses Patchpack werden. Damit erübrigt sich auch die Frage nach dem Betriebssystem. JGR stellt den Code bereit und so hab ich mir eben OpenTTD jgrpp-0.22.2 kompiliert. Hab noch kein Spiel damit getestet, aber sollte keine Probleme machen...

So, da beliebt also nur die lästige Frage nach den Zusätzen...

Produktvielfalt: wie ich eben auf der Suche nach dem DB-Set gesehen habe, gibt es anscheinend noch ECS und FIRS zur Auswahl. Mit ECS habe ich schon gespielt und fand das ganz gut. FIRS kenn ich gar nicht, oder habe ich damals nicht zum Laufen bekommen. Gibt es etwas, was da Probleme macht, oder etwas, was man berücksichtigen sollte? gravierende Vor- und Nachteile?

Cargodest: habe ich nie probiert, aber die Beschreibung hat mich immer gereizt. jedenfalls so sehr, dass ich es nach all den Jahren immer noch im Kopf habe. aber das werde ich einfach mal ausprobieren und ggf. fallen lassen...mal sehen...
Wie implementiere ich das? Bei JGR habe ich es auf Anhieb nicht gefunden, oder ergibt sich das erst im Spiel und anhand des vorhandenen Schienennetzes?

DB-Zugset hab ich mir eben schon geholt* DACH-Set wer ich auch mal probieren.
Danke auch für die ganzen anderen Zusätze, da werd ich mich gleich mal noch durchklicken...

*Frage zum Verständnis: warum gibt es einiges direkt im Spiel zum Runterladen und anderes muss man sich selbst über den Crawler holen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 00:09 von Kletterbuxe.)
30.01.2018 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf - Kletterbuxe - 30.01.2018 22:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Spring Patchpack 2.2.192 Anzeige der Fahrtzeiten Gleisdreieck 18 9.451 09.02.2016 12:35
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
Kommentar Setup für Chill´s Patchpack STYROPOP GmbH 50 27.534 19.08.2014 13:43
Letzter Beitrag: STYROPOP GmbH
  Wo finde ich Chills Patchpack (ChillsPP) koemii 6 3.529 11.01.2012 15:09
Letzter Beitrag: koemii
  Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack pETe! 3 2.855 04.01.2012 14:59
Letzter Beitrag: pETe!
  Chills Patchpack + Fahrpläne/ Passagier Ziel darkstorm66sick 29 13.387 06.12.2011 09:49
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste