Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRF version / GRF container ~ / nfo ~
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

GRF version / GRF container ~ / nfo ~
Wie hängen eigentlich "GRF version", "GRF container version" und "nfo Version" genau zusammen?
Die Doku ist wenig aussagekräftig: "There are no implications between $1 and $2. Though of course some things [...]" und verweist auf den grfcodec source code.

Frage: Ich würde gerne GRF version 8 verwenden um 15 Bit callbacks anwenden zu können, möchte aber nicht GRF container version 2 verwenden (müssen). Auch die nfo Version möchte ich nicht unbedingt ändern (wie?) müssen.

Es ist letztlich die Frage was von grfcodec und was von OTTD behandelt wird.

[edit]
OK, man kann anscheinend einfach v8 in der newGRF angeben und dann funktioniert es auch ohne Änderung von container-Format oder nfo-format (ich wollte im Moment keine grösseren Änderungen an m4nfo bzgl des linkens von Teil-newGRFs durchführen, mir ging es jetzt lediglich um die nötige Erweiterung des veh-ID Bereichs (zB callback 16).

Das Problem ist dann leider dass man sich dadurch auch alle anderen Änderungen von (v7 nach v8) bei callback Resultaten, cargo IDs, etc einhandelt. Mmh.
[/edit]

Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2015, 11:16 von mb.)
02.06.2015, 09:01
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
GRF version / GRF container ~ / nfo ~ - von mb - 02.06.2015, 09:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Transport Tycoon Main Station | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation