Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CargoDistribution vs. Frachtraten
Verfasser Nachricht
ic111
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
RE: CargoDistribution vs. Frachtraten
Die Einstellung kenne ich, aber mit der Aufteilung an sich bin ich ja eh zufrieden...

Ansonsten zu Michael: Es stimmt schon, es gibt mittlerweile einige nicht ganz Standard-Dinge die ich beim Spielen standardmäßig einschalte weil ich sonst auf keinen grünen Zweig komme:

- Per fortgesetztem Datums-Cheat im selben Jahr bleiben, bis mal ein vernünftiges Netz da ist
- Per Quelltexthack kürze ich die Passagier- und Frachtproduktion um den Faktor 4
===> das behebt das von Bernhard genannte Problem mit dem Passagieraufkommen.
- Ebenfalls per Quelltexthack sorge ich dafür dass die Bahnhofsbewertung nicht so schnell sinkt wenn eine Station selten bedient wird ===> kleine Orte kann ich damit auch im 4-Monats-Takt bedienen.
- Per Quelltexthack ersetze ich den Anstieg der Infrastrukturkosten von O(sqrt(Infrastrukturgröße)*Infrastrukturgröße) auf O(Infrastrukturgröße). Erstere Funktion war mir von Anfang an suspekt, und ich fühle mich in meiner Skepsis bestätigt dass man nicht gegen einen Anstieg um O(sqrt(n)*n) anspielen kann.
- Städten verbiete ich das Straßenbauen ===> kein tumorartiges Wachstum, die Straßen baue ich bei Bedarf selber. Wenn man das Straßenbauen pro Stadt einschalten könnte wäre es natürlich manchmal praktisch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 21:13 von ic111.)
26.01.2015 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: CargoDistribution vs. Frachtraten - ic111 - 26.01.2015 15:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste