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Bauen von realistischen Städten
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #30
RE: Bauen von realistischen Städten
(24.09.2014 07:28)Bernhard schrieb:  
(23.09.2014 23:39)planetmaker schrieb:  .... Und wie Eddi richtig sagt, sollte niemand in den Dateien und Verzeichnissen unterhalb content_download herumwerkeln - da liegt das Zeug, was OpenTTD selbst herunterlädt und manuelles Herumfuschen führt nur zu möglichen Namenskollisionen, die besser zu vermeiden sind. Alle Empfehlungen, dorthinein selbst etwas zu kopieren sind Unfug.

Und wie vermeide ich dann doppelte Dateien in "newgrf" "data" und "content_download" ?

Wenn Du ein NewGRF in der richtigen Version im NewGRF - Ordner schon hast, wirst Du die gleiche nicht mittels ingame Download nochmals herunterladen, da OpenTTD dann weiß, dass Du die identische Version schon besitzt.
Sprich: Du wirst nix doppelt haben. Wenn Dir zuviele alte Versionen von NewGRFs herumgeistern kannst Du die natürlich immer noch löschen - aber dann musst Du die für alte Spielstände halt immer neu runterladen
Hälst Du content_download (automatisch) und newgrf (händisch) getrennt hat's noch einen zusätzlichen Vorteil: alles was in content_download sich befindet, kannst Du immer, wenn benötigt, via ingame Download beziehen. Alles, was Du sonst zusammengeklaubt hast und sich in NewGRF befindet, lässt Du besser da, räumst da nicht auf und löschst es nicht. Denn da weiß man nie, ob man noch die von einem alten Spielstand benötigte Version tatsächlich wieder findet....

Der data-Ordner ist seit einigen Jahren hinfällig und wird nicht mehr gebraucht - außer eben ziemlich alte OpenTTD-Versionen.

[Bild: 4q27gcl]
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24.09.2014 12:43
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RE: Bauen von realistischen Städten - planetmaker - 24.09.2014 12:43

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