Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalfrage Verzweigungen
Verfasser Nachricht
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
RE: Signalfrage Verzweigungen
Hallo ich hab auch nocheinmal gebaut und habe weitere zwei Möglichkeiten gebaut.

Die erste ist mit einer kleinen Bucht am Ende wo Züge warten können wenn der Weg versperrt ist bzw. am Anfang wenn gerade beladen wird.
Vor dem Bahnhof ist ein Blocksignal das den anfahrenden Zug stoppt wenn einer gerade beladen wird. Gleich danach kommen Blocksignale wo die abfahrenden Züge warten können wenn der Weg blockiert sein sollte. am Ende wieder ein Pfadsignal.

Beim zweiten habe ich immer wieder eine Bucht gemacht wo die Züge aneinander vorbei fahren können.
Die komplette Strecke hat keine Signale nur die Bucht Blocksignal um an Ende ein Pfadsignal

Wie du sicherlich schon bemerkt hast arbeite ich nur mit Block- und Pfadsignalen. Ehrlicher Weise habe ich versucht das mit Ein- und Ausfahrtsignalen zu schaffen, aber versteh die Logik noch nicht ganz. großes Grinsen

Gruss eKi

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

04.08.2014 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Signalfrage Verzweigungen - Treeman - 03.08.2014, 11:11
RE: Signalfrage Verzweigungen - Eddi - 03.08.2014, 13:17
RE: Signalfrage Verzweigungen - Addi - 03.08.2014, 21:41
RE: Signalfrage Verzweigungen - eKi.peTer - 04.08.2014 17:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Signalfrage bzw. Deutscher Online-Server oder TS3? ckod1 10 4.870 21.02.2016 23:45
Letzter Beitrag: ICE-T-Fan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste