Bernhard
Forum-Team

|
RE: TOPS und FLOPS im öffentlichen Nahverkehr
(18.02.2014 03:04)pETe! schrieb: ....
Das Problem ist nur, dass die BVG sich ja mehr oder weniger weigert, die Live-Daten mit den Umläufen zu verknüpfen. So kannst du dir zwar auf der BVG-Seite eine Abfahrttafel mit Ist-Zeiten angucken, du weißt aber nicht, ob das Fahrzeug (bei 10-Min-Takt) dann 8 Minuten verspätet oder zwei Minuten zu früh ist. ....
Eigentlich kann/soll man das schon sehen.
Ich gucke jeden Abend, bevor ich Feierabend mache, wann mein Bus kommt.... in den 3-4 Minuten die ich zur Haltestelle brauche, ändert sich allerdings auf Grund der Verkehrslage oft noch sehr viel! Auch weil der Bereich vor meiner Haltestelle sehr Stauanfällig ist.
habe ich es richtig dringend eilig, gucke ich also zusätzlich noch bei Googlemaps, was auf den Straßen los ist...
Ansonsten ist das schon lustig... zu sehen wannd er nächste Bus am Küchenfenster vorbei kommen muss
Was ich mir an den "Live"-Anzeigetafeln noch wünschen würde, wäre eine echte Verspätungsanzeige.
Das könnte ja so eine Art Ladeanzeige sein... grün für Wartezeit bis geplante Abfahrtszeit, ins rote wechselnd, wenn eine Verspätung anliegt.
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
18.02.2014 07:55 |
|