Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massig Kohle
Verfasser Nachricht
DerDän
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
RE: Massig Kohle
Depotregelung:    

Stauräume vor den Bahnhöfen so auslegen, daß wartende Züge nicht den Weg durchfahrender Züge blockieren....    
meinst du damit dieses Problem? der Zug rechts unten möchte eigentlich nur nach rechts abbiegen, kann aber nicht...

Pfadsignal sollten immer dann eingesetzt werden, wenn der folgende Block von mehr als einem Zug gleichzeitig befahren werden soll....

Habe ich das nicht richtig gemacht?

Gleiswechsel sind generell eine eher schlechte Idee

Hm, was genau meinst du damit?

wie hier links oben zu erkennen?
und wenn ja, wie soll ich es am besten anders regeln? das hab ich nicht ganz verstanden.

Habt ihr hierfür noch ein guten Vorschlag?

ich finde es ziemlich schlecht gemacht das die Züge an ein gleis gebunden sind und das auch bei der ausfahrt, schien mir aber bei der Anzahl der Zügen besser als ein und Ausfahrtsignale zu nutzen, da so auch Züge parallel einfahren können, großer Nachteil ist auch das hierbei kein Depot in den Plan mit aufgenommen werden kann, da ich nicht weiß auf welchem der 4 gleise die Züge einfahren.

Ist das schlau? (ich bezweifle es^^)

habe beim ausfahren einseitige Pfadsignale gewählt und wenn ein Zug ins Depot muss, dann muss er wohl oder übel die Bahnen kreuzen...

Will es besser machen!

Danke für eure Hilfe und entschuldigt für das Grafikpack, aber ich konnte hier anfangs besser die Signale erkennen und Bauen und dann hab ich mich mit der Zeit draran gewöhntAugenrollen
02.08.2013 03:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Massig Kohle - DerDän - 31.07.2013, 23:17
RE: Massig Kohle - Bernhard - 01.08.2013, 08:05
RE: Massig Kohle - DerDän - 01.08.2013, 13:49
RE: Massig Kohle - Sallarsahr - 01.08.2013, 21:30
RE: Massig Kohle - Eddi - 01.08.2013, 23:21
RE: Massig Kohle - DerDän - 02.08.2013 03:03
RE: Massig Kohle - Sallarsahr - 02.08.2013, 05:14
RE: Massig Kohle - DerDän - 02.08.2013, 14:10