Da ich selber ein Freund des realistischeren Spielens bin würde ich dir einfach ein paar NewGRFs empfehlen:
DB Set v0.82 XL (das ist das aktuelle, und eine Neues wird in diesem Leben wohl nicht mehr auftauchen) mit ECS-Erweiterung
DB Double Deck Coaches
German Road Vehicles
New Ships
ECS-Industrieset mit seinen ganzen Vektoren
New Trees
European Roadset
New bridges (mit Parameter 1 = 2, damit die Straßenbrücken das European Roadset zeigt)
NuTracks 1.1.2
Dutch Catenary
German Signals
Bigger Train Depot
diverse Bahnhofsets, unter anderem mit New Stations, DWE, PGS, VAST, Modern Stations, Generic Buffers und Industrial Stations Renewal sowie Modular Locomotive Sheds
Das ganze dann mit ChillsPP, weil das gleich 'ne ganze Menge schöne Sachen auf einmal liefert, wie zum Beispiel Daylength, Geschwindigkeitssignalen für die Eisenbahn, detaillierter Fahrplan mit Minuten und Stunden, usw.
Von den Einstellungen her kann ich dir jetzt aus dem Hut nur sagen, dass ich 1930 begonnen habe, um bereits einige nützliche Lokomotiven zu haben (wobei zu diesem Zeitpunkt immer noch im DB-Set Güterzugdampflokomotiven fehlen, aber was willste machen?) und ich mit einer Daylenghteinstellung von 240 Ticks pro Minute arbeite.
Mich würden aber dann vor allem ein paar Screens deines Spiels interessieren, selbst hab ich
an dieser Stelle Screens meines aktuellen Spiels, da kommt auch bald mal wieder was Neues =)
Gruß aus Dresden
Michael