Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen eines Neulings
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team

Beitrag #7
RE: Allgemeine Fragen eines Neulings
(21.02.2012 16:03)Marukay schrieb:  Warentransport mt Zügen:
Ich meinte damit, wie Yoshi schon richtig vermutet, dass ich mit einem kleinen Bahnhof bei einem Kraftwerk anfange, indessen Nähe man gut Kohle findet. Das Netz baue ich dann in der Nähe der Hauptlinie auf Sägewerke und später Bauernhöfe aus, ich versorge also zuerst einmal das Kraftwerk mit Kohle, wenn das läuft suche ich mir eine Sägewerk in der Nähe der Hauptlinie, versorge das mit Holz, suche mir Großstädte und versorge die mit Waren. An diesem Punkt benutze ich die Zuglinien auch zum Transport von Personen und Post.
Für einen Neuling ist das schon eine sehr gute Strategie Zwinkern
(21.02.2012 16:03)Marukay schrieb:  Ja, auch mir ist schnell klar geworden, dass das nicht immer geht, abhängig davon, was man für eine Karte erwischt. Was gibt es denn für andere Ansätze? Was kann ich machen, wenn ich mit sehr wenig Industrie, vielen Bergen und kleinen Dörfern soweit das Auge reicht konfrontiert bin? ^^
Entweder du nutzt Subventionen ([Bild: Subsidies_button.png]), oder du schaust einfach nach dem Besten, was du auf der Karte finden kannst...
(21.02.2012 16:03)Marukay schrieb:  Züge erneuern:
Hier habe ich mich schlecht ausgedrück, die Taste "Typ-Ändern" kenne ich ja schon. Was ich meinte war, was ich machen kann, wenn ich sehr viele Züge habe, die dieses Netz befahren.
Von normalem Gleis auf Oberleitung kann man ohne Probleme umrüsten, da die Züge weiterhin verkehren können. Von Gleis auf Einschienenbahn oder auf Magnetschwebebahn ist das natürlich nicht möglich...
Da kannst du dann nur manuell umbauen.
(21.02.2012 16:03)Marukay schrieb:  Als letztes noch zum Thema Industrieklau:
Mir ist über Nacht eingefallen, dass es doch diese kleinen Schildchen gibt die man aufstellen kann wo man bauen möchte. Währe das nicht eine Möglichkeit, oder war das schon vorausgesetzt und mit Klau ist wirklich gemeint, dass der gegenspieler sich die Industrie nimmt im Wissen dass er mich dann behindert?
Das hängt vom Gegenspieler ab...
Ein Schild sollte eigentlich recht eindeutig sein und reichen.
Aber ansonsten kann man wohl nicht viel machen...

(21.02.2012 13:03)Master Luke schrieb:  Gibts ne Liste mit Hotkeys? Die "STRG+"-Geschichten kenne ich bereits.

http://bernhard.tt-ms.de/Website/OpenTTD..._list.html
http://wiki.openttd.org/Hotkeys
21.02.2012 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Fragen eines Neulings - Yoshi - 21.02.2012 16:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste