(21.12.2011 21:01)Bernhard schrieb: Man liest aber immer wieder, das sdie Speicherung im Spiel selber problematisch, weil beschränkt ist.
Dafür müssen ja diverse Register o. ä. bereitgestellt werden ...
Nee... da vermischst du Argumente, die damit gar nix zu tun haben.
Was immer wieder als "beschränkt" geführt wird sind die so genannten "Map Bits", also der Speicher
pro Feld. Für Sachen, die nicht auf einem Feld gespeichert werden müssen, ist das aber gänzlich uninteressant. Da solch eine Statistik global wäre, fällt das Argument also sofort weg.
Auch der Speicherverbrauch für die Statistik selbst ist vernachlässigbar. Die hier geforderte Statistik über gelieferte Fracht wäre ein simpler Zähler. Also je nach Implementierung 32 oder 64 Bit.
Auch eine Ausdehnung der existierenden Statistiken/Graphen auf größere Zeitabstände wäre mit "konstantem" Speicherverbrauch und Zugriffszeiten möglich, beispielsweise mit dem so genannten
round-robin Verfahren.
Es müßte eigentlich nur mal
jemand machen. Technische Argumente dagegen muß man schon mit der Lupe suchen.