pETe! schrieb:Ihr habt ja nicht mal gefragt...
Natürlich hat jeder das Recht seine eigenen Projekte ungestört weiter zu führen, egal wie lange das dauert. In diesem Fall zeigt sich aber wieder wie schwierig dies im Einzelfall sein kann, wenn mehrere Personen mit unterschiedlichen Zielen beteiligt sind.
Zu der Art und Weise wie die Autoren "überredet" werden (sollen) sich an diese "devzone" zu ketten und gefälligst nach deren ausgeprochenen oder unausgesprochenen "Regeln" zu agieren oder ihr Projekt zu "verlieren", kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen.
Bernhard schrieb:Was ich nicht verstehe .... alle sind sich einig, das der Code von XeryusTC nicht toll war.
Wieso sollte man also auf diesem Code aufbauen?
Warum nicht ganz neu anfangen?
Ich habe mir den Code gestern einmal angesehen und (verglichen mit
NewStations) ist das doch ziemlich klein und überschaubar. Es könnte sogar noch wesentlich vereinfacht werden.
Man bräuchte den originalen Code auch lediglich dafür um (besser) zu verstehen wie die einzelnen sprites kombiniert werden sollen, zu welchen Bhfsteilen sie gehören, und wie sie angeordnet sein sollen. D.h. auch, dass es leichter wäre die bereits existierenden sprite-offsets benutzen zu können anstatt sie alle neu austüfteln zu müssen.
Das eigentliche Problem ist also, ob sich jemand dafür finden würde, wenn lediglich Red*Star seine Zustimmung zur Verwendung seiner Grafiken geben würde (ob er es überhaupt will, unter welcher Lizenz sie stehen, ob diese geändert werden soll/könnte, etc. pp.).
So wie ich das sehe, wäre das vom
technischen Aspekt her kein grösseres Problem. Ich selber bin allerdings mit mehreren Projekten bereits ausgelastet.
Gruß
Michael